|
|
Jaden
|
|
15.12.2007 23:01
|
|
|
Mein Glas leerend sah ich nicht mehr zu Marco, schwieg jetzt auch Mal lieber.
| | |
|
|
Marco
|
|
15.12.2007 23:04
|
|
|
Sobald ich aufgegessen hatte, trank ich meine Tasse leer und sah Jaden an. ,,Danke für die Einladung, ich werde über das Angebot wohl nochmal nachdenken und wenn ich ein Ergebnis habe, melde ich mich und frage wie es dir zeitlich am besten passt´´, sagte ich recht formel und stand dann wieder auf.
| | |
|
Jaden
|
|
15.12.2007 23:07
|
|
|
Sichtlich beleidigt aufgrund seiner Worte sah ich Marco an, schweigend nickend sah ich gar nicht mehr zu ihm auf sondern stand auf und machte mich auf die Suche nach dem Kellner.
| | |
|
Marco
|
|
15.12.2007 23:08
|
|
|
,,Auf wiedersehen´´, verabschiedete ich mich von Jaden und verließ das Restaurant mit meiner Tasche. Allerdings machte ich noch einen kleinen Umweg und rief erst nach ner gewissen Zeit einen Wächter und ließ mich in Barens Wohnung beamen.
(weiter in Barens Wohnung?)
| | |
|
Jaden
|
|
16.12.2007 20:34
|
|
|
"Brrr... ist das kalt hier" murrte ich leise während ich mich hoffnungsvoll umsah. Da ich wie so oft nur recht dünne Sachen trug, meine Gedanken waren heute morgen bei wesentlich anderen Sachen als der Temperatur gewesen, hoffte ich eigentlich ein Café oder ähnliches zu sehen um dort endlich Mal wieder warm zu werden. Leider war ich dazu im falschen Teil der Stadt. 'Na gut, ich könnte jetzt natürlich auch in den Flughafen da hinten, aber da ist es mir zu voll' dachte ich, spottete nur durch Zufall eine kleine Kirche in der Nähe. "Da kann es nicht kälter drin sein" murmelte ich während ich langsam darauf zu hielt. Recht zögernd blieb ich auf dem Vorplatz stehen. Schließlich eintretend zitterte ich leicht. Mich kurz umsehend setzte ich mich auf eine der Bänke recht versteckt in den letzten Reihen, lies aber meine Kopfhörer auf - die wärmten schließlich meine Ohren. Recht neugierig lies ich meinen Blick wandern.
| | |
|
|
|
,,Dann wissen sie also auch nicht wo ich den Anführer der Sekte finden kann?´´, fragte ich den Priester hoffnmungsvoll, der die Messen in dieser Kirche leitete. ,,Leider nein´´, antwortete er, was mir einen Seufzer entlockte. Nur langsam trat ich mit dem Priester in das große Kirchenschiff. Da es schon so spät war und ich um diese Zeit niemanden mehr in der Kirche vermutete, sprach ich mit dem Mann auch so offen. ,,Und diese Magierschule in Phoenix? Gehen da wirklich alle magischen Wesen mit besonderen Fähigkeiten hin, also auch Vampire und Werwölfe?´´, fragte ich weiter nach und blieb neben den Altar stehen. ,,Ja, durchaus. Aber die Vampire und Werwölfe, die dort hingehen, werden sicherlich bewacht und fallen über keine Menschen her´´. Ich nickte leicht und drehte mich um. ,,Wenn sie irgendwas Neues wissen, dann geben sie mir bitte bescheid´´, sagte ich noch, bevor der Priester wieder zurück in den kleinen Raum ging.
| | |
|
Jaden
|
|
16.12.2007 20:45
|
|
|
Zwar entdeckte ich zwei Personen die sich unetrhielten, aber da ich meine Kopfhörer aufhatte hörte ich nur einige Gesprächsfetzen ab und an aus denen ich mir keinen Reim machen konnte.
Mehr zur Seite rutschend so dass ich hoffentlich nicht auffallen würde blieb ich einfach nur setzen. Mich weiter umsehend machte ich es mir so bequem wie es nur möglich war. 'Also wirklcih wärmer ist es auch hier nicht' dachte ich recht bedauernd. Da es aber doch hier drinnen wärmer als draußen blieb ich sitzen und wartete, mti genug Zeit würde mir wenigstens so warm werden, dass ich wieder raus konnte.
Um mich zu beschäftigen zog ich nach einem Moment meinen Block sowie einen Bleistift aus der Tasche und fing an zu zeichnen. Dass es vielleicht nicht angebracht war, in einer Kirche mit meinen Kopfhörern auf zu sitzen und dabei zu zeichnen, daran dachte ich gar nicht.
| | |
|
|
|
Als ich den Jungen Mann entdeckte, der in eine der hinteren Bänke saß und zeichnete, ging ich leise auf ihn zu und stellte mich hinter Jaden. Neugierig, aber schweigend, sah ich zu was er da zeichnete.
| | |
|
Jaden
|
|
16.12.2007 20:53
|
|
|
Passend zu meiner Umgebung zeichnete ich diese teils ab, passte sie aber meinem Zeichenstil an - immerhin malte ich ja eher Comics und nichts realistisches. Auch an der Deckenbemalung änderte ich einiges. Da ich aber eigentlich nur meine Finger aufwärmen wollte, machte ich nicht zu viel sondern verteilte erst Mal noch Licht und Schatten. Danach konnte ich es aber doch nicht lassen noch mehr Einzelheiten einzufügen, die waren aber alle insgesamt erfunden, so dass bald meine Zeichnung nicht mehr mit dem richtigen Gebäude übereinstimmte.
| | |
|
|
|
Schweigend beobachtete ich Jaden und lehnte mich bald schon mit den Armen auf der Rückenlehne der Bank ab, musste mich dazu aber vorbeugen, da die Bank doch recht niedrig für meine Größe war. ,,Interessant´´, sagte ich schließlich und sah den Künstler dessen an.
| | |
|
Jaden
|
|
16.12.2007 21:02
|
|
|
Als die Bank sich leicht bewegte und es dunkler zu werden schien sah ich verdutzt drein. Halb meinen Kopf hebend sah ich überrascht zu dem Mann auf. Da ich kein Wort verstanden hatte streifte ich meine Kopfhörer ab und sah abwartend drein. "Wie bitte?" hakte ich nach. Nur wirklich ungern lies ich meinen Stift sinken. Diese Übung hatte meine Finger nämlich jetzt doch aufgewärmt.
| | |
|
|
|
,,Ich sagte gerade interessant´´, wiederholte ich mich und deutete kurz auf Jadens Zeichnung, ehe ich den jungen Mann wieder ansah.
| | |
|
Jaden
|
|
16.12.2007 21:06
|
|
|
"Ah... ja" entgegnete ich, warf dabei noch einen Blick auf die Zeichnung. Wirklich zufrieden war ich damit nicht, was sich auch in meinem Gesicht zeigte. Trotzdem klappte ich den Block zu und packte diesen samt Stift wieder in die Tasche. "Was ist?" verlangte ich nebenbei zu wissen, ging dabei aber davon aus, dass ich gleich hier rausgeschmissen werden würde.
| | |
|
|
|
,,Nichts´´, antwortete ich und sah Jaden verwirrt an. ,,Sollte denn etwas sein?´´, fragte ich nach. Konnte ja sein, dass ich was verpasst hatte.
| | |
|
|
Jaden
|
|
16.12.2007 21:09
|
|
|
"Weil du mich angesprochen hast" erklärte ich, drehte mich dabei etwas um ihn besser ansehen zu können. Zum Glück lehnte Francesco sich auf die Bank, ansonsten hätte ich auch noch den Kopf in den Nacken legen müssen um ihn überhaupt ansehen zu können.
| | |
|
|
|
|