|
|
|
|
,,Darf ich das denn nicht?´´, fragte ich erstaunt nach. ,,Deine Zeichnung hat auch mein Interesse geweckt, ich muss einfach gucken. Bin teils zu neugierig´´, erklärte ich.
| | |
|
|
Jaden
|
|
16.12.2007 21:14
|
|
|
"Dachte halt eher dass du mich raus schmeißen wolltest" erklärte ich schließlich, zuckte dann mit der Schulter und schloss erst Mal meine Tasche.
| | |
|
|
|
,,Ich? Dich rauswerfen? Aber warum sollte ich das?´´, fragte ich nach und richtete mich dann doch wieder zu voller Größe auf.
| | |
|
Jaden
|
|
16.12.2007 21:22
|
|
|
Um Francesco länger ansehen zu können musste ich mich doch glatt zurück lehnen und meinen Kopf in den nacken legend - was mir sichtlich nciht gefiel. "Nun, ich bin nicht gläubig, also hab ich heir wohl nichts zu suchen" stellte ich schließlich fest.
| | |
|
|
|
,,Ach was, deswegen wird doch keiner rausgeworfen´´, sagte ich und setzte mich neben Jaden auf die Bank.
| | |
|
Jaden
|
|
16.12.2007 21:26
|
|
|
Recht skeptisch sah ich drein, blieb dann abe auch nur zu gerne sitzen - mir war immerhin immer noch kalt und ich ging auch davon aus, dass man dies noch sah. "Ich dachte immer nur alte Leute sind in einer Kirche" untebrrach ich schließlich die Stille.
| | |
|
|
|
Ich lachte als Jaden das sagte, konnte einfach nicht anders. ,,Durchaus nicht, es gibt auch viele Jugendgruppen, außerdem sind die meisten Messdiener immer sehr jung´´, sagte ich und sah den Jungen an. ,,Oder war das jetzt auf mich bezogen?´´.
| | |
|
Jaden
|
|
16.12.2007 21:30
|
|
|
"Beides, größtenteils auf dich bezogen" entgegnete ich, musterte ihn dabei kurz. "Trotz deiner Haarfarbe geh ich nicht davon aus dass du so viel älte bist als ich."
| | |
|
|
|
,,Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber ich bin 24 Jahre´´, antwortete ich und grinste leicht. ,,Ich weiß, recht jung für einen Priester´´.
| | |
|
Jaden
|
|
16.12.2007 21:39
|
|
|
Überrascht sah ich Francesco an, schwieg aber Mal lieber. Zum einen war ich wirklich überrascht dass er erst 24 war, von seinen Haaren her, hatte ich ihn auf älter geschätzt, und zum anderen konnte ich nicht glauben dass er Priester war. "Wer nimmt so einen langweiligen Beruf heute eigentlich noch?" wunderte ich mich, merkte aber gar nicht dass ich dies auch leise vor mich hin murmelte.
| | |
|
|
|
,,Glaube mir, als Wanderpriester des Vatikans ist es alles andere als langweilig´´, sagte ich und fuhr mir kurz durch die Haare, zog dann aber meinen Mantel enger um mich. ,,Man erlebt so einiges´´, murmelte ich leise.
| | |
|
Jaden
|
|
16.12.2007 21:45
|
|
|
"öh....." murmelte ich, nickte dann einfach Mal recht skeptisch. Ich selber konnte nicht im geringsten verstehen, warum man so einen Beruf nur wählen sollte. "Schön..... dass dir... das... gefällt"
| | |
|
|
|
,,Das tut es´´, sagte ich und sah wieder nach vorne zum Altar.
| | |
|
Jaden
|
|
16.12.2007 21:59
|
|
|
Recht ratlos sah ich drein, fuhr dabei kurz über meine Arme. Da ich wirklich keine Ahnung hatte was ich noch sagen sollte stand ich Mal lieber auf. "Ömh... dann dir noch einen .... schönen Abend" schlug ich vor, versuchte dabei etwas ungeschickt an ihm vorbei zu kommen weswegen ich halb über seinen Schoß fiel und dann auf dem Boden landete.
| | |
|
|
|
|
Sobald ich die Kirche verlassen hatte, war nämlich noch bei der Spätmesse gewesen, streckte ich mich ausgiebig und sah noch ein Mal zum Gotteshaus zurück. Ich mochte die Predigten an Weihnachten immer so sehr, genauso wie an Ostern. Die Kirche war dann immer voll mit Menschen, die gespannt den Geschichten aus der Bibel lauschten.
| | |
|
|
|
|