|
|
Damien
|
|
30.12.2007 19:59
|
|
|
Einen Arm um Rahel schlingend zog ich ihn unbekümmert zu mir. "Freu mich schon drauf wenn sie älter ist" seufzte ich schwärmerisch.
| | |
|
|
Rahel
|
|
30.12.2007 20:01
|
|
|
Ich beschwerte mich mit einen protestierenden Laut als Damien mich zu sich zog und ich gerade am trinken war. Ich verschluckte mich dabei und hustete. ,,Freust... du dich... wirklich darauf?´´, fragte ich hustend.
| | |
|
Damien
|
|
30.12.2007 20:03
|
|
|
Sacht tätschelte ich Rahels Rücken, sorgte dabei natürlich dafür dass er nicht weiter hustete - oder versuchte es. "Natürlich freu ich mich" entgegnete ich breit grinsend. "Wobei sie jetzt total süß ist.. du solltest sie mal sehen."
| | |
|
Rahel
|
|
30.12.2007 20:05
|
|
|
,,Dann sei ihr aber auch ein gutes Vorbild´´, sagte ich und räusperte mich noch Mal kurz. ,,Kleine Kinder orientieren sich meist an die älteren Geschwister´´.
| | |
|
Damien
|
|
30.12.2007 20:08
|
|
|
"Was?" entgegnete ich fassungslos. "Meine Schwester hat keine CHance" murmelte ich leise.
| | |
|
Rahel
|
|
30.12.2007 20:12
|
|
|
,,Wieso denn? Du musst dich doch nur etwas mehr benehmen´´, sagte ich und nippte dabei an meiner Cola. ,,Also in der Schule und du solltest wohl auch nicht in ihrer Gegenwart irgendwelche Männer anmachen. Wobei, davon verstehen Kinder sowieso nichts´´.
| | |
|
Damien
|
|
30.12.2007 20:15
|
|
|
"Ach komm schon... Rahel.. du kennst mich. Wenn meine kleine Schwester mich als Vorbild nimmt" murmelte ich, war schon längst recht blass angelaufen - also noch blasser als ich sonst war.
| | |
|
Rahel
|
|
30.12.2007 20:17
|
|
|
,,Damien? Hey Damien, was ist?´´, fragte ich leise, inzwischen aber besorgt, pieckste ihn dabei vorsichtig in die Seite um zu testen, ob er überhaupt noch reagierte. ,,Was ist denn dann, wenn deine kleine Schwester dich als Vorbild nimmt?´´.
| | |
|
Damien
|
|
30.12.2007 20:21
|
|
|
"Na was wohl? Dann nimmt sie bestimmt später Drogen oder so aws in der Richtung" murmelte ich, lies dann meinen Kopf hängen.
| | |
|
Rahel
|
|
30.12.2007 20:23
|
|
|
,,Ach unsinn, was malst du denn da für eine düstere Zukunft aus? Du nimmst doch auch keien Drogen, außerdem kann sie bei euch ja nur gut aufwachsen´´, widersprach ich Damien und nahm ihn vorsichtig im Arm als er den Kopf hängen ließ.
| | |
|
Damien
|
|
30.12.2007 20:24
|
|
|
"Sicher? Ich bin einfach kein gutes Vorbild" beharrte ich leise und hörbar unsicher, was gar nicht zu mir passte. Entspannt lehnte ich mich trotzdem an Rahel.
| | |
|
Rahel
|
|
30.12.2007 20:26
|
|
|
,,Ach quatsch, du bist bestimmt sogar ein sehr gutes Vorbild, immerhin hast du doch schon einen so schönen Namen gefunden´´, versuchte ich Damien aufzumuntern, strich dabei sanft über seinen Rücken.
| | |
|
Damien
|
|
30.12.2007 20:26
|
|
|
Leise seufzte ich, schloss dann meine Augen. "Na hoffentlich..." murmelte ich leicht skeptisch.
| | |
|
Rahel
|
|
30.12.2007 20:29
|
|
|
,,Nicht na hoffentlich, sondern ganz bestimmt´´, sagte ich und drückte Damien vorsichtig an mich, kannte ihn so unsicher überhaupt nicht. Aber gerade daran merkte ich doch, dass Damien nicht älter war als ich.
| | |
|
|
Damien
|
|
30.12.2007 20:30
|
|
|
"Na ja... mein Wegbegleiter ist ja auch noch da... der kann ihr auch helfen" murmelte ich, lächelte dabei leicht wieder. Mich aufrichtend griff ich wieder nach meiner Tasse.
| | |
|
|
|
|