|
|
Justin
|
|
25.03.2008 19:31
|
|
|
,,Privat nicht, aber wir schreiben morgen eine Politikklausur´´, antwortete ich, nachdem ich wieder bei Timo war. Ich steckte mein Portemonnaie in die Schultasche und warf nur einen flüchtigen Blick auf die Zeitung. ,,Hattest du eigentlich schon mal einen Unfall mit dem Motorrad? Ist ja schließlich doch noch gefährlicher wie autofahren, obwohl die Teile heutzutage ja schon voll von Technik sind´´.
| | |
|
|
Timo
|
|
25.03.2008 19:34
|
|
|
Schmunzelnd trat ich einen halben Schritt zurück. 'Hätte mich auch gewundert' dachte ich, verbarg diesen Gedanken jedoch aus Gewohnheit.
"Klar hab ich schon Unfälle gebaut. So wie ich früher gefahren bin..... aber hey, ich hab alle überlebt" erklärte ich Justin schmunzelnd. "Wobei ich wenigstens zu denen gehör die weitaus weniger Unfälle gebaut als Strafzettel bekommen haben" setzte ich hinzu. Dies lag allerdings natürlich daran dass ich regelmäßig der Polizei aufgefallen war, weil ich entweder ohne Führerschein oder viel zu schnell gefahren war. Früher, genau wie heute wenn ich allein fuhr, hatte ich mich schließlich nie an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten.
| | |
|
Justin
|
|
25.03.2008 19:35
|
|
|
,,Dann kann ich ja knicken ein Motorradführerschein zu machen´´, sagte ich und klemmte die Zeitung unter meinen Arm.
| | |
|
Timo
|
|
25.03.2008 19:37
|
|
|
Verwirrt sah ich drein. "Wieso meinst du deswegen keinen machen zu können?" erkundigte ich mich sichtlich ratlos. "Abgesehen davon passieren Unfälle nun Mal... wichtig ist nur dass man aufpasst dass weder einem selbst noch anderen dabei etwas zustößt."
| | |
|
Justin
|
|
25.03.2008 19:40
|
|
|
,,Weil meine Väter das nicht so gerne haben. Reicht ja schon, dass ich weiterhin im Babylon arbeite, dieses mal aber mit Erlaubnis und offiziel´´, antwortete ich und sah mich kurz um, ehe ich Timo wieder ansah. ,,Wie geht es eigentlich Dail und Starlet?´´.
| | |
|
Timo
|
|
25.03.2008 19:43
|
|
|
"Glaub nicht dass sie etwas dagegen hätten.... von mir aus können wir gleich eine Runde drehen... aber um deinem Vater etwas Ruhe zu gönnen müssen wir ihm davon ja nichts erzählen" schlug ich Justin vor, grinste ihn dabei gut gelaunt an - was aber mehr an der Frage nach meiner Familie lag. "Beiden geht es gut" informierte ich ihn.
| | |
|
Justin
|
|
25.03.2008 19:47
|
|
|
,,Weiß nicht. Hat ja wohl einen gewissen Reiz. Wenn du noch irgendwohin musst, kannst mich ja ne Strecke mitnehmen, ansonsten wüsste ich nicht wo wir hin sollten. Höchstens ins Babylon. Könnte ich gleich mal persönlich nachgucken, ob es einen neuen Auftrag für mich gibt´´, sagte ich und zuckte leicht mit den Schultern.
| | |
|
Timo
|
|
25.03.2008 19:51
|
|
|
"Oh klar und morgen steht irgendwas davon in der Zeitung dass die Söhne des Präsidenten und des Wirtschatsministers gemeinsam dort waren.. nein danke, ins Babylon darfst du alleine" protestierte ich schmunzelnd. Den Zeitungen gegenüber war ich schon lange skeptisch. "Aber wir können ja einfach so ein Stück raus fahren. Auf irgendeiner nicht befahrenen Landstraße kanns du ja dann Mal übernehmen" schlug ich nach kurzem überlegen vor.
| | |
|
Justin
|
|
25.03.2008 19:54
|
|
|
,,Ach Gott, auf die Zeitungen gebe ich doch nichts mehr. Was die mir schon alles angehängt haben´´, sagte ich in einen leicht säuerlichen Ton. ,,Aber nein danke, selbst fahren muss nicht sein. Ich kann mir keinen Unfall leisten, brauch mein Aussehen noch. Mein Vater ist in dem Punkt zwar lebensmüde, aber der ist ja eh anders drauf´´.
| | |
|
Timo
|
|
25.03.2008 19:55
|
|
|
"Dein Vater fährt nicht viel schlimmer als ich... jedenfalls als ich ohne Passagiere" stellte ich fest, sah mich dann kurz um. "Also gut, wenn du so drauf bestehst kann ich dich gerne wo hin fahren.. wenn es sein muss auch zum Babylon."
| | |
|
Justin
|
|
25.03.2008 19:57
|
|
|
Kurz musterte ich Timo schweigend bei seiner Aussage, bezüglich des fahrens, nickte dann aber. ,,Stimmt wohl auch. So schlimm fährt er bestimmt nicht´´, sagte ich und wiegte leicht den Kopf hin und her. ,,Kannst mich natürlich auch nach Hause fahren, wenn dir das lieber ist wie Babylon´´.
| | |
|
Timo
|
|
25.03.2008 20:00
|
|
|
"Wenn du anschließend eh ins Babylon willst bringt es ja nichts" protestierte ich, lächelte ihn nebenbei an. "Keine Sorge, wenn irgendwer dabei ist fahr ich vorsichtig" versprach ich ihm, lief nebenbei langsam in Richtung meines Motorrads.
| | |
|
Justin
|
|
25.03.2008 20:06
|
|
|
,,Ne, im Babylon rufe ich dann an, reicht ja auch´´, entgegnete ich und folgte Timo. ,,Ich mach mir keine Sorgen ums fahren, höchstens wegen der Presse´´.
| | |
|
Timo
|
|
25.03.2008 20:08
|
|
|
"Wieso wegen der Presse?" erkundigte ich mich verwirrt weiter nach, lief nun aber so langsam dass Justin mich problemlos einholen konnte.
Als schon wieder jemand an mir vorbei lief und mich mit Miguel grüßte blieb ich für einen Moment verdutzt stehen. Schließlich verdrehte ich die Augen.
| | |
|
|
Justin
|
|
25.03.2008 20:11
|
|
|
,,Wie du schon sagtest. Wenn man uns im Babylon erwischt, könnten wir nächsten Tag in der Zeitung stehen´´, antwortete ich und sah Timo an.
| | |
|
|
|
|