|
|
|
|
Ich lächelte etwas unsicher, während ich los lief. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die mich gleich einweisen würden, wenn ich weiter scherzen würde.
| | |
|
|
Shilah
|
|
24.12.2008 21:46
|
|
|
Kiara sah mich etwas ratlos an, da sie eindeutig gerne etwas sagen wollte um die Stimmung zu lockern - nur fiel ihr nichts ein.
| | |
|
|
|
,,Und, wie hat dir die Messe gefallen?´´, fragte ich Kiara neugierg. Ja, ich stand der Religion kritisch gegenüber, aber ich liebte es darüber zu reden und zu diskutieren. Außerdem hörte ich gerne den Geschöpften dabei zu, denen der Herr einen eigenen Willen gegen hat, im Gegensatz zu den Engeln.
| | |
|
Shilah
|
|
24.12.2008 22:21
|
|
|
"Ehrlich gesagt hab ich nicht wirklich zugehört" gestand Kiara, lächelte dabei leicht. "Ich find es einfach nur fantastisch wenn so viele Leut ezusammen kommen... und man zusammen singt"
| | |
|
|
|
Ich schmunzelte als sie das sagte. ,,Also bist du gar nicht wegen deinem Glauben in die Kirche gegangen, sondern wegen der Menschenmenge?´´.
| | |
|
Kiara
|
|
24.12.2008 22:25
|
|
|
"Mehr auf jedenfall... ich mein.. zum beten braucht man ja nicht in die Kirche zu gehen" entgegnete ich geduldig, lächelte Sam dabei freundlich an.
| | |
|
|
|
,,Wie wahr, wie wahr´´, sagte ich und nickte zustimmend. Ich sah aber lieber wieder nach vorne und achtete auf den Weg, wollte ja nicht noch hinfallen.
| | |
|
Kiara
|
|
24.12.2008 22:34
|
|
|
Schweigend liefen wir neben ihm her.
| | |
|
Alea

|
|
27.12.2008 20:19
|
|
|
Mit einem äußerst zufriedenen Gesichtsausdruck, sah ich in die Zuschauermenge, grinste dabei. Ich hatte schon befürchtet, dass aufgrund der Kriese wegen der Wahl vielen Leuten nicht zum feiern zu mute war, aber das Konzert war ein voller Erfolg. Ob es nun an den anderen Bands lag die vor uns liefen, wusste ich nicht, aber mir war es egal, die Menge machte super mit und das machte einfach am meisten Spaß.
Leider war es auch schon früher zu ende als man es gehofft hatte, obwoh ich bereits nach Luft jappste und mir nichts sehnlichster wünschte als eine kalte Dusche, die Scheinwerfer wurden auf Dauer und bei der Bewegung brennend heiß.
"Meine Crew und ich werden uns jetzt erst Mal an einen schönes kaltes Met erfreuen und wenn ihr dann noch lustig seid und wir auch, dann packen wir unsere Dudelsäcke aus und spielen noch ein Liedchen, machts gut", rief ich als Abschiedsworte, ehe ich von der Bühne verschwand.
Sofort tauchten natürlich die Helfer auf um die Bühne wieder frei zu räumen um den nächsten Akt die Möglichkeit zu geben aufzubauen. Der größte Teil der Zuschauer blieb aber während der Pause in der Halle um die guten Plätze energisch zu verteidigen.
Dankend nahm ich die Flasche Wasser an, die man mir reichte und trank gierig ein par Schlucke, ehe ich den Rest über meine gegelten Haare kippte, die zu allen Seiten abstanden. Noch war mir zu heiß, weswegen ich mein Oberteil ausgezogen ließ und es im Backstagebereich ablegte. Es war nicht nur daher gesagt, dass ich mich unter die Menge mische, sondern mein purer Ernst. Daher tauchte ich auch schon kurze Zeit später in der Vorhalle auf und lief auf einen der Getränkestände. Den Mittelaltermarkt wollte ich mir später angucken, sofern ich überhaupt dazu kommen würde. Ich war zwar nicht sonderlich groß, aber manche Fans erkannten einen schon zehn Kilometer bei Dunkelheit und Nebel.
(ich konnte es mir nicht verkneifen XD http://www.youtube.com/watch?v=gzaPtPgrO6w&feature=related)
| | |
|
Miguel
|
|
27.12.2008 20:27
|
|
|
Nur weil meine zwei Bandmitglieder mich mitgeschleppt hatten war ich mitgekommen. Eigentlich hätte ich lieber zu Hause aufgepasst, hatte mich daher nur widerwillig überhaupt anders angezogen- das Halsband hatten mir meine zwei Freunde geradezu aufgezwungen.
Trotzdem war ich inzwischen dankbar hie zu sein - so kam man doch Mal auf andere Ideen.
Während die zwei mir meinen Platz freihielten schlängelte ich mich nach draußen und hielt auf einen der Getränkestände zu.
Allerdings wanderten meine Gedanken schnell wieder in eine andere Richtung - ich konnte doch nicht anders als mich zu Sorgen wie es jetzt weitergehen würden. Im Gegensatz zu all den umstehend trug ich daher kein ekstasisches, überbreites Lächeln. Im Gegenteil, ich sah ziemlich finster und nachdenklich drein.
| | |
|
Alea

|
|
27.12.2008 20:33
|
|
|
Ich bestellte mir was zu trinken und sah mich um, während ich wartete. ,,Hey Alea. Erst was essen, dann trinken´´, rief mir einer meiner Bandmitglieder zu und überreichte mir direkt danach eine Pommes. ,,Wenn du gleich wirklich noch singen willst solltest du nicht lallen, kommt nicht gut, sonst sind alle wieder demotiviert´´, sagte er und sah Miguel. ,,Ungefähr so´´, sagte er und nickte in Miguels Richtung. Mit der Pommes in der Hand drehte ich mich um und sah den Mischling an.
| | |
|
Miguel
|
|
27.12.2008 20:37
|
|
|
Zwar fielen mir die Blicke auf, aber da ich der sohn meines Vaters war, ignorierte ich diese größtenteils - war reinste Gewohnheitssache.
Mich an Alea und seinen Bandmitgliedern vorbei drängelnd zückte ich bereist meinen Geldbeutel.
Dass ich Alea nebenbei anrempelte fiel mir nicht Mal auf, dazu hing ich viel zu sehr meinen GEdanken nach.
| | |
|
Alea

|
|
27.12.2008 20:39
|
|
|
Ich öffnete meinen Mund und wollte Miguel grad was gefragt haben, als er mich anrempelte. Hastig hielt ich die Pommes hoch, damit ich diese nicht abbekam. ,,Hey, vorsicht! Keine kleinen Leute übersehen", sagte ich, nahm meine geringe Körpergröße immer mit Humor.
| | |
|
Miguel
|
|
27.12.2008 20:44
|
|
|
Kurz sah ich zurück, hob dabei nur für eine Sekunde eine Augenbraue. "Klein? Geistig vielleicht..." stellte ich knapp fest, eher ohne nachzudenken. Danach wand ich mch aber wieder um und bestellte erst Mal drei Getränke.
| | |
|
|
Alea

|
|
27.12.2008 20:47
|
|
|
Sprachlos sah ich Miguel an als er mich beleidigte. ,,Eindeutig kein Fan von uns Alea´´, sagte mein Bandmitglied, der Miguel missbilligt beäugte. ,,Eindeutig´´, gab ich ihm recht, wunderte mich noch immer, dass er so schlecht gelaunt war. Da ich wissen wollte ob ich ihn irgendwoher kannte, musterte ich ihn genauer.
| | |
|
|
|
|