|
|
Miguel
|
|
27.12.2008 20:49
|
|
|
"Für dich" fing der Verkäufer an ehe er mich noch Mal musterte. "Äh Sie noch was?" hakte er dann nach, woraufhin mir erst auffiel dass ich bereits vorne war. Hastig ebstellte ich die Getränke.
| | |
|
|
Alea

|
|
27.12.2008 20:52
|
|
|
Ich hob die Augenbrauen überrascht hoch als der Verkäufer Miguel siezte. ,,Muss ich den kennen?´´, fragte ich meinen Freund, der allerdings auch nur die Schultern zuckte. In aller Ruhe aß ich meine Pommes auf, schielte dabei immer wieder zu meinem Met in der Hand meines Freundes. ,,Erst aufessen´´, ermahnte er mich. ,,Tu ich doch´´. Mit diesen Worten drehte ich mich schmollend um und beobachtete Miguel wieder.
| | |
|
Miguel
|
|
27.12.2008 20:59
|
|
|
Zahlend nahm ich die drei becher auf, rätselte aber jetzt schon wieviel davon wohl drüben ankommen würde.
Die Becher balanzierend sah ich mich kurz um, erwiderte dabei auch freundlich den Blick von Alea - hatte vorhin gar nciht so mitbekommen wenn ich da eigentlich beleidigt hatte.
Da mich hier aber reihenweise Leute doof von der Seite her anmachten, reagierte ich grundsätzlich etwas empfindlich. Half nicht gerade, dass mein Vater vor der manipulierten Wahl erst Mal nicht zu sehen war wegen der Geburt meiner jüngsten Geschwister und überhaupt die ganze Verwirrung. Wobei ich eigentlich gehofft hatte, dass es hier nicht so viele Leute wirklich bemerken würden oder ernst nehmen würden - war leider nichts. In der Schule musste ich mir deswegen schon einiges anhöhren - aber nur wenn Justin nicht da war weil sie genau wussten, dass ich im Gegensatz zu ihm nicht gleich in die Luft ging - und hier hatte ich auch schon einige Kommentare abbekommen.
| | |
|
Alea

|
|
27.12.2008 21:03
|
|
|
Sobald Miguel mit den Getränken ging, lief ich zu dem Verkäufer und erkundigte mich erst Mal wer das war. Der konnte mir natürlich einiges erzählen, was ich mir auch geduldig anhörte, während ich aß und meinen Met auftrank.
,,Also sowas wie ein Kollege´´, stellte ich fest und lief mit meinem Becher vom Verkäufer weg und suchte Miguel.
| | |
|
Miguel
|
|
27.12.2008 21:08
|
|
|
"Ja ja... du mich auch" erwiderte ich genervt, hörte schon längst den Neckereien nicht mehr zu. "Jetzt rück die becher wieder raus" forderte ich iritiert - würde mich aber deswegen bestimmt zu keiner Prügelei provozieren lassen.
Momentan unterhielt ich mich mit zwei unseren Klassenkameraden - dir mir sichtlich auf die nerven gingen. Zwar konnte ich nicht wissen dass ihre Eltern der Sekte angehörten, aber dafür merkte man es so wie sie sich verhielten.
| | |
|
Alea

|
|
27.12.2008 21:11
|
|
|
,,Na, werdet ihr die Becher wohl einen meiner Kollegen wiedergeben´´, sagte ich, trotzdem mit einem leichten Grinsen, als ich zu den drein kam.
| | |
|
Miguel
|
|
27.12.2008 21:14
|
|
|
Iritiert sah ich Alea an. "Dass sind meine" protestierte ich - hatte ihn sichtlich nicht verstanden.
Derweil sahen die zwei zu Alea. "Na... du kannst gerne welche haben - Hauptsache" fing einer der zwei an, bekamd ann aber einen Seitenhieb des anderen ab und schwieg dnan.
| | |
|
Alea

|
|
27.12.2008 21:16
|
|
|
,,Danke sehr´´, sagte ich, während ich die beiden Becher nahm und Miguel reichte. Irritiert sah ich den beiden nach. ,,Also wenn das hier standart ist, geh ich zurück nach Deutschland, als Sänger kriegt man wohl kein Minimum an Respekt´´.
| | |
|
Miguel
|
|
27.12.2008 21:20
|
|
|
Verdutzt sah ich meinen Klassenkameraden hinterher die schleunigst einen der Becher mitgehen liesen, seufzte dabei leise und nahm erst Mal die zwei entgegen. "Danke sehr" bedankte ich mich erst Mal.
"Und nein... ist nicht standart dass sind bedauernswerterweise Klassenkameraden von mir" erklärte ich.
Auf die Idee den Inhalt der Becher zu vergleichen kam ich nicht - dass traute ich meinen Klassenkameraden nun doch nicht zu, also irgendetwas unter zu mischen.
| | |
|
Alea

|
|
27.12.2008 21:22
|
|
|
,,Nett´´, stellte ich fest und nippte an meinem eigenen Getränk. ,,Sind die immer so zu dir?´´, fragte ich, sah ihn dann fragend an. ,,Muss ich mich eigentlich vorstellen?´´, hackte ich nach.
| | |
|
Miguel
|
|
27.12.2008 21:25
|
|
|
"Ja... sofern mein großer Bruder nicht da ist" seufzte ich iritiert. Da ich Durst hatte nippte ich kurzerhand an einem der Becher, blinzelte dann iritiert. 'Hmm... scheint nicht wirklich in Ordnung zu sein' dachte ich iritiert da es doch seltsam schmeckte.
Danach musterte ich Alea kurz. "Nö... du bist Alea erklärte ich, erkannte ihn jetzt auch endlich.
| | |
|
Alea

|
|
27.12.2008 21:27
|
|
|
,,Mhm? Was ist, das falsche Getränk?´´, fragte ich als Miguel irritert drein sah. Allerdings musste ich doch grinsend als er meinen Namen nannte. ,,Dann musst du ganz offensichtlich doch was gegen meine Band und mich haben, dass du mich als unterbelichtet dargestellt hast´´.
| | |
|
Miguel
|
|
27.12.2008 21:30
|
|
|
"Glaub ja... schmeckt seltsam... aber hey, ich muss eh noch einen weiteren Becher holen,d a kann ich ja grad zwei holen" stellte ich unbekümmert fest, sah ihn dann erdutzt an. "Upps... nee, hab ich nicht" setzte ich dann hinzu. "Mom, muss eben noch was zu trinken holen" sagte ich noch.
| | |
|
Alea

|
|
27.12.2008 21:32
|
|
|
Ich winkte nur ab, Miguel brauchte sich bei mir nicht abmelden, er konnte gehen wann immer er wollte. Außerdem tauchte auch gleich die einzige Frau in meiner Band auf und unterhielt sich mit mir, war also in netter Gesellschafft. Dass daraufhin wieder die Gerüchteküche brodeln würde war mir längst klar, aber ich war es mittlerweile gewohnt, dass man meinte mir mit ihr etwas anzuhängen, obwohl da nichts lief.
| | |
|
|
Miguel
|
|
27.12.2008 21:35
|
|
|
Sobald ich wieder drei Becher in der Hand hatte lief ich an Alea vorbei in Richtung des Halleneingangs. Sobald die zwei gerade ncihts sagen warf ich ein: "Danke noch mal und einen schönen Abend noch" oder versuchte es jedenfalls. Was beim ersten Versuch rauskam war eher: "Danke nosch Mal und einen schenen Abend nosch" also leicht genuschelt. Kurz räusperte ich mich, wurde dabei minimal rot und sah recht verdutzt drein.
Danach beschloss ich lieber schleunigst meine Bandmitglieder zu finden. 'Huch... was tun die in die GEtränke? Andererseits... sooo viel hab ich doch gar nicht getrunken' dachte ich nebenbei verdutzt.
| | |
|
|
|
|