|
|
|
|
"Ich häng halt an Robert" erklärte ich ehrlich und hörbar entspannt. Meine Flügel endlich verschwinden lassend, wobei nur eine kleine Feder zurück blieb. Mich zurück lehnend dachte ich verträum an den Engel.
| | |
|
|
Tala
|
|
18.07.2008 20:38
|
|
|
,,Im wahrsten Sinne des Wortes?´´, fragte ich lachend. Als meine Uhr piepte, suchte ich nach den kleinen Knopf und drückte diesen, damit das Piepen aufhörte. Suchend kramte ich in meinen Hosentaschen nach der Medizin, die ich nehmen sollte.
| | |
|
|
|
Als es piepte sah ich ratlos drein. "Du piepst" informierte ich den Wolfsmensch noch ehe dieser das abstellte. "Ich lieb ihn halt" setzte ich dann hinzu, spitzte nebenbei neugierig die Ohren.
| | |
|
Tala
|
|
18.07.2008 20:45
|
|
|
,,Nicht ich, sondern meine Uhr. Ich kann zwar fiepen, aber nicht piepen´´, sagte ich scherzend und entkorkte das kleine Fläschchen. Kurz nur roch ich an der Substans, verzog dabei aber ein wenig angewiedert meine Nase. ,,Eigentlich ist es nicht üblich, dass ich meine Medikamente in der Form zu Hause einnehme, krieg die in einer Klinik direkt gespritzt, aber nun ja, anscheinend neuer Arzt. Hab den da zwar noch nie gesehen, aber wird ja wohl seine Richtigkeit haben´´, erklärte ich und schluckte den Inhalt hinunter. ,,Wird ja wohl kein Mordanschlag sein. Obwohl, wäre das ein Krimi den ich lesen würde, wäre der Arzt meiner Meinung nach der Mörder´´, scherzte ich.
| | |
|
|
|
"Fie..." fing ich an, ehe ich abbrach. "W...AS?" hakte ich hörbar unruhig nach, konnte mit solchen Scherzen einfach nicht umgehen. Panisch sah ich drein.
| | |
|
Tala
|
|
18.07.2008 20:50
|
|
|
,,Ach, sei unbesorgt, wird schon alles mit rechten Dingen zugehen´´, versuchte ich Maresius zu beruhige, während ich die leere Flasche auf den Tisch stellte. ,,Zwar hatte ich einen Termin mit meinen eigentlich Arzt, aber der andere hat ja erzählt, dass er in Vertretung kam´´, erklärte ich. Dass sich mein richtiger Arzt, der Elf, derweil bei Beor in Gedanken informierte, warum ich nicht zum Termin erschiehen sei und das wichtig sei, wusste ich ja nicht.
| | |
|
|
|
"Na dann" seufzte ich beruhigt während Beor etwas Schlaftrunken die Augen öffnete. 'Was? Termin?' hakte der Elf verplant nach, ehe er seinen Geist ausstreckte. 'Tala? Bitte vergiss nciht deinen Termin' bat er, noch schlaftrunken.
| | |
|
Tala
|
|
18.07.2008 20:56
|
|
|
'Ja, der Termin heute morgen', entgegnete der Elf ein wenig säuerlich, weil er die Sache nicht auf die leichte Schulter nahm wie anscheinend ich. Verwirrt sah ich drain, lehnte mich dann auch leicht gegen Maresius. 'Ich habe meinen Termin eingehalten, ich war heute da', entgegnete ich Beor in Gedanken.
| | |
|
|
|
Kurz schwieg Beor in Talas Richtung. 'Tala meint er wär heut morgen da gewesen' gab der Elf weiter. 'Bei wem?' hakte Beor dan doch bei Tala nach.
Derweil saß ich - völlig unbekümmert auf dem Sofa.
| | |
|
Tala
|
|
18.07.2008 21:03
|
|
|
,,Darf ich dir eigentlich irgendwas anbieten?´´, fragte ich Maresius, wollte ja nicht unhöflich sein.
'Unmöglich, ich habe zum verabredeten zeitpunkt vergeblich auf ihn gewartet. Gut ein anderer Raum als besprochen, aber da dürfte ja keine Schwierigkeit liegen den Raum zu finden', entgegnete der Elf, während ich Beor den Namen des Arztes nannte, den es in der Klinik nicht Mal gab.
| | |
|
|
|
Noch gab Beor die Information nicht weite,r war nun aber wach. Aus dem Bett springend verlies er das Schlafzimmer. 'Tala war da' gab er knapp weiter, einschließlich des Namen des Arztes. 'Was hat dir der.. neue Arzt verschrieben?' hakte er nebenbei bei Tala nach.
"Nein danke, bin wunschlos glücklich' entgegnete ich gut gelaunt.
| | |
|
Tala
|
|
18.07.2008 21:10
|
|
|
'Verdutzt schwieg der Elf erst Mal, was Beor nicht mitbekam, er suchte im PC nach diesen Namen, da er ihn nichts sagte. ,,Wusste ich es doch´´, murmelte der Elf leise für sich selbst, ehe er die edankenübertragung wieder aufnahm. 'Wir haben keinen Arzt der so heißt', sagte er Beor, war nun auch sichtlich besorgt.
'Was er mir verschrieben hat? Keine Ahnung, er gab mir irgend so ein Fläschchen mit und meinte, dass ich es nehmen sollte um eine gewisse Zeit, hab natürlich meine Uhr danach stellen lassen', antwortete ich und setzte mich wieder gerade auf. ,,Dann ist ja gut´´, sagte ich leicht grinsend, wobei ich nun doch etwas unruhig wurde.
| | |
|
Beor
|
|
18.07.2008 21:12
|
|
|
'Und was genau war das? Und wann hast du dies genommen?' hakte ich nach, während ich auf die zwei zuhielt. 'Er hat Tala etwas zu trinken mitgegeben' gab ich nebenbei weiter, awr aber hörbar unruhig.
| | |
|
Tala
|
|
18.07.2008 21:15
|
|
|
'Eigentlich ist das nicht üblich, wir spritzen die Medikamente gleich direkt vor Ort und geben nur Tabletten mit', sagte der Elf, der nun nervös durch sein Arbeitszimmer lief. 'Das weiß ich doch nicht, was das war', sagte ich verwirrt, hörte Beor aber näher kommen. ,,Gerade eben´´, antwortete ich dann auch normal.
| | |
|
|
Beor
|
|
18.07.2008 21:20
|
|
|
"Entschuldigung uns bitte, Maresius. Ein plötzlich angesetzt Termin" erklärte ich dem Halbengel knapp, legte nebenbei eine Hand auf Talas Schulter. Zeitgleich rief ich nach einem Wächter damit dieser uns dort hin beamte. 'Wieso schafft es irgendwer bei euch überhaupt rein?' erkundigte ich mich ungläubig in Gedanken bei dem Elf. Der einzige Grund warum ich Tala heute nicht mit in das Zimmer begleited hatte war der gewesen, dass ich auf die SIcherheit dieser Einrichtung vertraute.
| | |
|
|
|
|