|
|
Tala
|
|
18.07.2008 18:03
|
|
|
Ich zuckte erschrocken zusammen als Beor direkt neben mir was sagte, hatte ihn gar nicht gemerkt. ,,Entschuldige, muss mich erst noch dran gewöhnen, dass ich jetzt mehr auf Geräusche achten muss´´, sagte ich, nicht das Beor sich gekrängt fühlte oder so. Zwar kannte ich Maresius nicht, trotzdem stand ich auf und tastete mich zur Tür. ,,Wo ist er?´´, fragte ich Beor.
| | |
|
|
|
|
"Schon gut, ist an mir mich zu enschuldigen - hatte gedacht du hättest mich erwartet" antwortete der Heiler, während er nach meiner Aura sucht. "Er irrt im Wohnzimmer umher" setzte er dann hinzu.
| | |
|
Tala
|
|
18.07.2008 18:11
|
|
|
Leicht schüttelte ich mit den Kopf. ,,War noch in Gedanken´´, sagte ich ein wenig melanchonisch. ,,Du kannst dich dann ja schon Mal ausruhen, ich komme die par Stunden auch schon alleine klar, ich fall schon nicht aus den fenster, kipp tot um, oder werd erschossen´´, sagte ich selbstironisch, ehe ich mich zum Wohnzimmer vortastete. Seufzend blieb ich bei dem Geländer stehen und ging Schritt für Schritt die Wendeltreppe zum Wohnzimmer hinunter. ´´Kais Stil ist ja schön und gut, aber auch nicht gedacht für Menschen die nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte sind´´, dachte ich.
| | |
|
|
|
'Meld dich wenn etwas ist' bat der Heiler während er sich einfach rücklings aufs Bett fallen lies und dann sofort einschlief.
Derweil setzte ich mich vorsichtig aufs Sofa, behielt aber eine Hand auf dem Rücken meines Wegbegleiters. zum eienn um ihn zu streicheln und zum anderen, damit er nicht einfach weglief - er war nämlich fast neugierig als ich.
| | |
|
Tala
|
|
18.07.2008 18:16
|
|
|
,,Guten Abend´´, grüßte ich Maresius höflich, blieb dabei auch bei der Treppe stehen und lauschte darauf wo Maresius sich aufhielt.
| | |
|
|
|
"Guten Abend" grüßte ich unbekümmert zurück, aber auch nur weil mein Wegbegleiter neugierig Tala nun musterte - ich selbst hatte den WOlfsmenschen nicht näher kommen hören. Aufspringend stieß ich an den Wohnzimmertisch, lachte dann aber unbekümmert. "Upps, na hoffentlich stand da nichts zerbrechliches drauf."
| | |
|
Tala
|
|
18.07.2008 18:30
|
|
|
,,Also so direkt kann ich das jetzt nicht beantworten, aber dies ist Kais Wohnung, also kann man von ausgehen, dass hier nur teure Sachen sind. Aber so lange nichts klirrt, gehts ja´´, sagte ich und trat dabei vorsichtig und langsam näher zu Maresius.
| | |
|
|
|
Unbekümmert sah ich drein. "Na, selbst wenn... irgendwie liese sich dass schon weider korigieren" stellte ich fest, lauschte derweil. "Stört dich doch hoffentlich nicht, dass ich dich duze - oder?" setzte ich hinzu.
| | |
|
Tala
|
|
18.07.2008 18:34
|
|
|
,,Nein, natürlich nicht´´, antwortete ich und blieb kurz stehen, ehe ich unsicher weiter ging. Zwei Blinde die versuchten sich zu finden, wäre die Tatsache nicht so traurig, würde ich mich wohl kaputtlachen. Als ich aber gegen Maresius stieß, blieb ich sofort stehen. ,,Oh, entschuldige, hab dich nicht gesehen´´, sagte ich und bemerkte erst danach wie banal das ganze klang. Natürlich konnte ich ihn nicht sehen.
| | |
|
|
|
Unbekümmert lächelte ich Tala an. "Macht doch nichts" beschwichtigte ich ihn. "Mein Wegbegleiter staunt wahrscheinlich nur zu sehr. Normalerweise passt Duir besser auf, nur faszinieren ihn manche Wesen einfach zu sehr" erklärte ich, während mein Wegbegleiter neugierig Tala anstieß.
| | |
|
Tala
|
|
18.07.2008 18:41
|
|
|
,,Also soweit ich weiß ist die Wohnung auch sehr zum bestaunen´´, gab ich Recht, bemerkte dabei Duir, wie er mich leicht anstieß. ,,Ähm... da du zu mir gekommen bist gehe ich Mal stark davon aus, dass du mich kennst, oder soll ich mich noch vorstellen?´´, fragte ich.
| | |
|
|
|
"Bin Justins Klavierlehrer, daher kenn ich euch alle mehr oder weniger" erklärte ich freundlich, setzte mich dann. "Warum setzt du dich nicht?"
| | |
|
Tala
|
|
18.07.2008 18:48
|
|
|
,,Oh, ach du bist das´´, stellte ich fest, wusste natürlich das Justin einen Klavierlehrer hatte. Bei Maresius Angebot schmunzelte ich leicht. Ich tastete mich vorsichtig entlang und setzte mich schließlich neben Maresius.
| | |
|
|
|
"Beor meinte es würd dir vielleicht gut tun mit jemand zu reden, der dich versteht" erklärte ich nach einer Weile. "Wobei ich keine AHnung hab, was genau er damit meint."
| | |
|
|
Tala
|
|
18.07.2008 18:52
|
|
|
,,Ähm... ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was er damit meint´´, sagte ich zögernd, ich wusste ja nicht, dass Maresius blind war. ,,Mein einziges Problem besteht momentan nur darin, dass ich nichts sehe und das... naja, ich denke nicht, dass der Heiler das nachvollziehen kann, vielleicht denkt er auch ich mach das absichtlich´´, sagte ich, wurde aber mit jedem Satz leiser.
| | |
|
|
|
|