|
|
|
|
"Dass denkt er bestimmt nicht" protestierte ich freundlich. "Und dass mit dem nicht sehen... na, ist doch nicht so wild. Dafür müssen wir uns einfach nicht die Laune verderben lassen."
| | |
|
|
Tala
|
|
18.07.2008 18:57
|
|
|
,,Da wäre ich mir nicht so sicher, es wäre schließlich ein leichtes sowas von mir zu denken. Dabei will ich ihm gar nicht noch mehr zur Last fallen und wenn ich schon sehe... oder eher merke wie geschafft er ist, will ich gar nicht wissen wie sehr das meine Familie mitnimmt´´, sagte ich, war aber irritert als Maresius "uns" sagte. ,,Was meinst du mit uns?´´, fragte ich dann auch nach.
| | |
|
|
|
"Seh momentan auch nichts... aber ist nicht so wild, bald seh ich wieder" antwortete ich. "Ist bei mir Phasenweise" erklärte ich. "Und wegen Beor... nun, er ist Heiler. ER denkt immer doch das beste von anderen" setzte ich hinzu, wusste dann aber auch nichts mehr zu sagen.
| | |
|
Tala
|
|
18.07.2008 19:04
|
|
|
Ich schwieg nun lieber, musste Maresius ja nichts davon erzählen, dass ich Beor Mal entführt hatte, oder es zumindest versucht hatte. ,,Wieso ist das bei dir nur Phasenweise?´´, fragte ich verwirrt.
| | |
|
|
|
Kurz dachte ich nach. "Nun.... ähm, gute Frage - weis ich gar nicht mehr" erkläte ich ehrlich.
| | |
|
Tala
|
|
18.07.2008 19:12
|
|
|
zeitweise sehen?´´, fragte ich nach und lehnte mich im Sofa zurück. ,,Und wie ist das so, also wie sind diese Phasen von den Zeiten her?´´.
| | |
|
|
|
"Inzwischen sehen ich öfter als nicht" erzählte ich. "Ist ja im Grunde auch egal."
| | |
|
Tala
|
|
18.07.2008 19:22
|
|
|
,,Und dann kommst du mit den Phasen in denen du nichts siehst trotzdem klar?´´, fragte ich und wunderte mich über Maresius. ,,Ich war zwar vor 16 Jahren schon Mal blind eine Zeitlang, aber da hat mich das nicht so gestört wie jetzt. Klar, es war schon so schwer genug, aber mit Familie hat man halt mehr Verantwortung, von denen man dann leider nicht mehr viel übernehmen kann, weil man nichts sieht´´, versuchte ich zu erklären.
| | |
|
|
|
Leise lachte ich. "Tschuldigung, aber dass klingt nach einer Ausrede. Was soll es denn geben, dass du nicht un kannst? Arbeiten? Da findet man was, für die FAMilie da sein, den Kindern zuhören und ihnen helfen? Braucht man auch keine Augen zu... ähm..." zählte ich auf, nur fiel mir dann nichts mehr ein.
| | |
|
Tala
|
|
18.07.2008 19:42
|
|
|
,,Was soll ich denn noch arbeiten können? Meine einzigen Fähigkeiten liegen im sprachlichen und meinen Managerjob kann ich damit vergessen´´, sagte ich und wandte demonstrativ meinen Blick von Maresius ab. ,,Wie bitte schön soll ich so die Kinder irgendwo hin fahren, wie soll ich mir irgendwas ansehen was sie mir zeigen, oder wenn sie um meinen Rat fragen wo ich mich entscheiden muss? Und wenn es wirklich so bleibt und ich nie wieder sehen kann ich auch nicht sehen wie meine Kinder aufwachsen, wie sie später vielleicht Mal heiraten und selbst Kinder haben werden´´, setzte ich hörbar betrübt hinzu.
| | |
|
|
|
"Ja und? Als Manager kannst du notfalls auch so Entscheidungen treffen, geht ja mehr um das WIssen. Oder du unterrichtest... oder übersetzt" beharrte ich, legte dann vorsichtig - nach kurzem Tasten - eine Hand auf seine Schulter. "Und wenn du schon nicht fahren kannst, so kannst du doch für sie da sein. Gibt genug Wächter die einen von A nach B beamen."
| | |
|
Tala
|
|
18.07.2008 19:48
|
|
|
,,Unterrichten oder einfach nur übersetzen wäre nichts für mich, außerdem würde mir niemand seine Kinder in die Obhut geben zum unterrichten. Nicht mit meiner Vergangenheit´´, sagte ich und seufzte leise. ,,Ja, von A nach B können sie einen bringen, aber sie können es nicht machen, dass man seine Familie aufwachsen sieht´´.
| | |
|
|
|
Weil ich aufgeregt war, erschienen meine Flügel - passierte mir in letzter Zeit einfach. Dass ich diese halb um Tala schlang bemerkte ich allerdings nicht. "Wenigstens kannst du bei deiner Familie sein. auch wenn du es vielleicht nicht siehst, so erlebst du es doch wenigstens" beharrte ich.
| | |
|
Tala
|
|
18.07.2008 19:51
|
|
|
Ich war überrascht, als Maresius seine Flügel hab um mich legte, tastete dann auch vorsichtig nach den gefiederten Schwingen. ,,Wusste gar nicht, dass du ein Engel bist´´, bemerkte ich.
| | |
|
|
|
|
Verwirrt schwieg ich kurz. "Bin Halbengel... aber wie kommst du jetzt drauf?" hakte ich nach, bemerkte meine Flügel noch immer nicht. Meine Hand zurück ziehend rätselte ich doch.
| | |
|
|
|
|