|
|
Kai
|
|
06.06.2010 20:43
|
|
|
"Großartig Faun, verderbe ihn die Überraschung", grummelte ich, sah dann zu Isai und nickte zu seiner ersten Frage. "Klar kommen wir mit", sagte ich und folgte Justin und ihn.
| | |
|
|
Faun
|
|
06.06.2010 20:45
|
|
|
,,Ach was, Isai weiß das bestimmt noch´´, sagte ich, während ich den Rest der Familie folgte. ,,Außerdem ist es ja was positives und Vorfreude ist die schönste Freude´´, sagte ich zu Kai, ehe ich Isai die Sache erklärte. ,,Bei den Vogelmenschen ist dieses Fest wie Weihnachten und Ostern bei den Christen, danach dürfen sie soviel Essen wie sie wollen, es gibt dann immer ein großes Festessen und die Kinder werden beschenkt. Ostern und Weihnachten in ein sozusagen´´.
| | |
|
Isai
|
|
06.06.2010 20:52
|
|
|
"Ich muss auf meine Figur achten" protestierte ich hastig, sah dabei sichtlich wenig begeistert drein. Etwas besorgt legte ch eine Hand auf meinen Bauch. Derweil lief ich natürlich mit meiner Familie mit. "Und nein, davon wusste ich bis gerade nichts."
| | |
|
Kai
|
|
06.06.2010 20:54
|
|
|
Justin schupste Isai kurz an als er das sagte. "Na... als ob du darauf achten müsstest mit deinen Genen. Außerdem hast du doch einen Freund um alles wieder abzutrainieren", sagte er grinsend und zwinkerte Isai zu. "Oh, wusstest du nicht?", fragte ich erstaunt nach, sah noch mal kurz in die Richtung, in der Isai die vermummte Gestalt ausgemacht hatte. Gerade hier war ich wegen ihn noch wachsamer als sonst.
| | |
|
Faun
|
|
06.06.2010 20:56
|
|
|
,,Mach diese Geste besser nicht bei Alas, da könnte man ja denken du wärst schwanger´´, sagte ich irritert zu Isai, bekräftigte allerdings auch Justins Aussage, dass er sich um seine Figur nicht sorgen müsste. ,,Na, dann weißt du es jetzt, danach gibt's erstmal Geschenke für dich und deine Geschwester. Sogesehen habt ihr zweimal Bescheerung im Jahr´´.
| | |
|
Isai
|
|
06.06.2010 21:04
|
|
|
Leise lachte ich,wurde dabei aber doch leicht rot. "Justin" protestierte ich ungläubig, konnte mir aber kein Grinsen verkneifen. Meinem Vater antwortete ich nur mit einem kurzen Kopfschütteln. Derweil hielt die in einem dunkelen Umhang vermummte Gestalt problemlos mit uns Schritt, hielt sich allerdings weiterhin am Rand der Lichtung und ziemlich unauffällig auf.
Iritiert sah ich Faun an. "Was? Gibt's da was neues... ich bin nicht verwandelt also kann ich doch auch nicht schwanger sein" protestierte ich erstaunt.
| | |
|
Kai
|
|
06.06.2010 21:07
|
|
|
"Ich geh mal ein wenig rumschnüffeln und dafür sorgen, dass noch ein par andere von dir wissen, unter anderem solltest du mal Salome kennen lernen, eine Frau mit der es sich durchaus lohnt zu reden", sagte ich und warf Faun noch einen kurzen Blick zu, er sollte ja gut auf die zwei aufpassen. Erst dann entfernte ich mich und lief etwas abseits am Waldrand herum. Wenn Isai sich ausgerechnet heute schonmal in die Richtung umgesehen hatte lohnte es sich auf jedenfall dem mal nachzugehen. "Was denn, ist doch so", sagte Justin zu Isai und führte die beiden dann zu den Platz wo das ganze in kurzer Zeit stattfinden würde.
| | |
|
Faun
|
|
06.06.2010 21:09
|
|
|
,,Ich pass auf´´, versicherte ich Kai bei diesen Blick, war nicht das erste mal, dass ich heute dies jemanden versichern musste. ,,Naja...´´, begann ich und sah Isai an. ,,Im Grunde hast du recht, wobei ich mir auch schonmal die Frage gestellt habe was ist, wenn man nur seine Geschlechtsorgane innerlich ändert, sodass man schwanger werden könnte rein physologisch gesehen, aber äußerlich noch ein Mann bleibt. Denke das macht keiner weil es irgendwie seltsam ist wenn plötzlich ein Mann einen Schwangerschaftsbauch bekommt´´.
| | |
|
Isai
|
|
06.06.2010 21:12
|
|
|
Meine Begeisterung, oder eher meine fehlende Begeisterung, zu dieser Frau zu sprechen war mehr als sichtbar. Allerdings war dies mein Vater also sagte ich nichts, zusätzlich bekam ich die direkte Information dass es sich lohnen würde also schwieg ich egduldig und folgte einfach nur Justin und Faun. "Danke, ich muss nicht schon wieder schwanger werden" winkte ich ab, schmunzelte dabei. "Und die Vorstellung ist jetzt ehct nicht so toll."
Als Kai sich von uns trennte blieb die verhüllte Gestalt kurz stehen, ehe diese tief in die Schatten der Bäume verschwand und uns dann doch wieder folgte. "
| | |
|
Kai
|
|
06.06.2010 21:18
|
|
|
Justin blieb sofort stehen als Isai das sagte. "Wow stopp mal, ganz langsam an dieser Stelle! WAS? Schon wieder schwanger? Soll das heißen du hast etwa schon ein Kind in der Zukunft?", fragte er nach und sah Isai fassungslos an.
'Das bild ich mir doch nicht ein', dachte ich, war mir inzwischen ganz sicher das uns wer folgte. In den Schatten der Bäume tretend sah ich kurz zu meiner Wegbegleiterin, ehe ich einen kurzen Test machte ob es sich womöglich nur um Karal handelte, denn dann war meine Sorge völlig unbegründet. Ich hob mein Handgelenk an die Lippen und biss hinein, Blut würde der Vampir ja wohl nicht widerstehen können.
| | |
|
Faun
|
|
06.06.2010 21:19
|
|
|
Spätestens bei Justins Frage entfernte ich mich doch ein wenig von ihnen, blieb aber in sichtweite. Ich kannte die Geschichte mit Isais Schwangerschaft schon und brauchte sie nicht noch einmal hören. Zwar war ich nicht so aus der Haut gefahren wie Kai, aber so begeistert war ich nun auch nicht, immerhin war es ja auch ein Enkelkind von uns.
| | |
|
Isai
|
|
06.06.2010 21:24
|
|
|
"Äh... wer ich?" entgegnete ich, sah dabei so unschuldig wie ich nur konnte drein. Als aber Faun Abstand nahm sah ich verwirrt zu ihm, ehe mein Blick kurz in Richtung des Waldrandes wanderte.
Ein leises Rascheln verriet die Anwesenheit einer weiteren Person im Wald, derweil folgten nun bereits zwei Schattengestalten unsere Gruppe. Immer am Rand und unter den Bäumen bleibend liesen diese sich aber nicht gut erkennen. "Sie sollten vorsichtig sein, Herr Hiwatari... sie bluten" stellte Floria derweil recht besorgt fest. "Soll ich ihnen ein Pflaster holen?" bot sie freundlich an, trat dabei aus dem schatten der Bäume näher zu ihm. Kurz nur hatte es geraschelt als wäre ein Umhang zu Boden gefallen, allerdings stand sie nun in leuchtenden Rottönen vor ihm.
| | |
|
Kai
|
|
06.06.2010 21:28
|
|
|
"Äh ja... hast du das grad nicht so gesagt?", fragte Justin verwirrt nach und sah Isai blinzelnd an.
Irritert sah ich zu Floria, hatte sie ja schonmal kennen gelernt, allerdings wollte mir nicht einfallen wo und wann. "Folgst du mir etwa die ganze Zeit? Oder eher uns?", fragte ich sie, sah mich dann aber noch mal kurz um. "Achso, nein, brauche kein Pflaster", antwortete ich und leckte mir kurz über die Blutung.
| | |
|
Faun
|
|
06.06.2010 21:30
|
|
|
Ich beobachtete die beiden aus sicherer Entfernung, folgte dann kurz Isais Blick, machte mir im Gegensatz zu Kai aber keine Sorgen. ,,Sag mal Isai, hat man dir eigentlich gesagt wann es los geht?´´, fragte ich meinen Sohn schließlich.
| | |
|
|
Isai
|
|
06.06.2010 21:34
|
|
|
"Schon aber ihr geht es gut und ihre eigentlichen Eltern sind super" gestand ich schließlich. "Nein, hat man nicht.... genaugenommen hat man mir so gut wie gar nichts gesagt und das Buch hat PAps auch wieder mitgenommen" erklärte ich, verdrehte dabei leicht die Augen. "Wieso?"
"Natürlich folge ich Ihnen nicht... ich genieße nur eher die etwas größere Ruhe hier am Rand" entgegnete Floria geduldig, lächelte Kai dabei an. Sie war schließlich auch ein Vogelmensch und hatte somit das selbe Recht hier zu sein.
| | |
|
|
|
|