|
|
Robert
|
|
14.04.2007 12:47
|
|
|
,,Natürlich´´, antwortete ich und rückte etwas zur Seite um Platz zu machen.
| | |
|
|
|
|
Leicht lies ich meine Hand über die Bank wandern, ehe ich mich setzte. "Mein Name ist übrigens Maresius Fulame" erklärte ich leicht lächelnd, drehte dabei meinen Kopf zu Robert. Zwar hatte ich immer noch eine Augenbinde auf - oder eher schon wieder - trotzdem versuchte ich wenigstens so höflich zu sein in die Richtung zu schauen, in der jemand anders war.
| | |
|
Robert
|
|
14.04.2007 12:52
|
|
|
,,Roberto von Lirchenfeld´´, stellte ich mich vor und lehnte mich wieder zurück. ,,Robert reicht aber´´.
| | |
|
|
|
'Oh...' dachte ich erstaunt, fand es schade, dass ich Robert nicht sehen konnte. Dank meiner Mutter kannte ich Robert, oder eher von seinem Namen her. "Freut mich Sie Mal kennen zu lernen" entgegnete ich ehrlich.
| | |
|
Robert
|
|
14.04.2007 12:57
|
|
|
Ich stutzte kurz und sah Maresius schließlich wieder an. ,,Hey Kleiner. Ich hab ja keine Ahnung was für Geschichten man sich da oben über mich erzählt, aber mich würde es nicht wundern wenn man die alle nur schön geredet hat´´, sagte ich, während ich mir eine neue Zigarette anzündete.
| | |
|
|
|
'Ich bin nicht Klein' dachte ich, lächelte dabei weiterhin. "Meine Mutter hat früher immer nur Gut über sie geredet" erklärte ich freundlich.
| | |
|
Robert
|
|
14.04.2007 13:01
|
|
|
,,Der Rat schafft es auch immer wieder jeden gut dastehen zu lassen, wenn sie es wollen´´, murmelte ich leise und steckte das Feuerzeug wieder weg. Ich hatte keine Ahnung was man sich da oben erzählte, im Reich der Engel war ich schon lange nicht mehr.
| | |
|
|
|
Unbekümmert lächelte ich weiterhin. "Gibt es irgendeinen Grund, warum Sie so nervös sind?" erkundigte ich mich.
| | |
|
Robert
|
|
14.04.2007 13:05
|
|
|
,,Nervös?Ich?´´, fragte ich überrascht und sah Maresius an. ,,Nein, warum sollte ich auch nervös sein´´, antwortete ich. ,,Wie kommst du überhaupt darauf?´´.
| | |
|
|
|
"Weil Sie sich gerade die dritte Zigarette angezündet haben, seit ich hier bin" erklärte ich, streckte dabei meine Hand aus, bis ich Duir's Fell berührte. Leicht kraulte ich meinen Wegbegleiter.
| | |
|
Robert
|
|
14.04.2007 13:10
|
|
|
,,Achso´´, sagte ich und richtete meinen Blick wieder nach vorne. ,,Nein, ich bin nicht nervös. Aber du könntest solangsam mal aufhören mich zu siezen´´.
| | |
|
|
|
Etwas verwirrt sah ich zu Robert. "Wenn Sie das wollen" erwiderte ich zögernd.
| | |
|
Robert
|
|
14.04.2007 13:14
|
|
|
Ich seufzte leise als er es schon wieder tat. ,,Ja, ich will´´, entgegnete ich.
| | |
|
|
|
Leicht nickte ich, hatte dabei irgendwie das Gefühl ihn zu stören. "Dann lass ich s... dich Mal wieder in Ruhe" erklärte ich, stand dabei langsam auf.
| | |
|
|
Robert
|
|
14.04.2007 13:16
|
|
|
,,Soweit ich mich erinnere, habe ich dich nur darum gebeten mich nicht zu siezen, nicht zu verschwinden´´, sagte ich und drückte die Zigarette aus, ehe ich sie in den Mülleimer warf. ,,Aber reisende soll man bekanntlich ja nicht aufhalten´´.
| | |
|
|
|