|
|
|
|
"Du scheinst aber deine Ruhe haben zu wollen" erwiderte ich freundlich, lies dabei meine Hand auf Duir's Rücken leigen. Zeitgleich stieß aber jemand von hinten - versehentlich - gegen mich, während er an der Bank vorbei eilte. Überrascht stolperte ich nach vorne.
| | |
|
|
Robert
|
|
14.04.2007 13:25
|
|
|
,,Hey, pass gefälligst besser auf´´, rief ich denjenigen nach, der Maresius angestoßen hatte. Dass ich nicht mehr viel von einen Engel hatte, wusste ich selbst, aber nach all dem war mein Glauben nunmal fast völlig zerbrochen. ,,Man... die haben wohl auch schon längst wieder vergessen, wer ihnen die Städte wieder aufgebaut hat. Normalerweise hätten sie jetzt nochs chufften müssen und in irgendwelchen Holzhütten wohnen sollen´´, meckerte ich leise, während ich wieder zu Maresius sah. Erst jetzt bemerkte ich, dass ich ihn aufgefangen hatte, als er nach vorne gestolpert war.
| | |
|
|
|
"Danke" entgegnete ich, stand dabei wieder vorsichtig auf. Dabei unterdrückte ich ein Zittern. 'Ich hab noch nicht mal jemand kommen hören' dachte ich beunruhigt.
"Ach, kann doch Mal passieren. Menschen haben es doch immer eilig" erwiderte ich auf Robert's Beschwerden. Allerdings war iche rstaunt, wie viel er meckerte.
| | |
|
Robert
|
|
14.04.2007 13:29
|
|
|
,,Tja, stimmt allerdings. Sie haben es eilig sich selbst und ihre Umgebung aufs neue zu zerstören´´, entgegnete ich und ließ Maresius wieder los und drückte ihn bestimmend wieder auf die Bank.
| | |
|
|
|
Mich wieder setzend legte ich leicht meinen Kopf schief. "Aber das stimmt doch gar nicht" protestierte ich freundlich, blieb aber sitzen. "Sie haben es nur eilig sich wieder eine neue Existenz aufzubauen. Immerhin suchen viele noch eine Arbeitsstelle, teilweise sogar noch ein zu Hause. Oder sie suchen einen teil ihrer Familie."
| | |
|
Robert
|
|
14.04.2007 13:36
|
|
|
Ich wollte gerade schon wieder meinem Sarakasmus freien Lauf lassen, doch ließ mich der letzte Satz sofort verstummen. Schweigend starrte ich wieder nach vorne, ehe ich mir eine weitere Zigarette anzündete.
| | |
|
|
|
Schweigend lehnte ich mich zurück, drehte nun aber mein gesicht wieder der Sonne zu. Dabei lächelte ich weiterhin leicht.
| | |
|
Robert
|
|
14.04.2007 13:39
|
|
|
,,Dann bist du wohl auch auf der Suche, wenn ich das richtig verstehe. Oder?´´, fragte ich leise.
| | |
|
|
|
"Nein, ich weis dass von meiner Familie niemand mehr lebt. Aber dass war schon vor dem Krieg so" erwiderte ich unbekümmert, drehte dabei wieder meinen KOpf zu Robert.
| | |
|
Robert
|
|
14.04.2007 13:44
|
|
|
,,Dann besitzt du wirklich einen unerschütterlichen Glauben´´, stellte ich leise fest und richtete meinen Blick zum Himmel.
| | |
|
|
|
Verwirrt versuchte ich Robert's Worte zu verstehen. "Wie meinst du dass?" erkundigte ich mich schließlich.
| | |
|
Robert
|
|
14.04.2007 13:53
|
|
|
,,Unwichtig. Vergiss einfach was ich gesagt habe´´, antwortete ich und warf die Zigarette in den Mülleimer. Kurz sah ich zu Maresius, ehe ich meine Brille abnahm und diese wegsteckte. ,,Soll ich dich irgendwo absetzen? Du scheinst irgendwohin zu wollen und da du offensichtlich blind bist und dich jeder anrempelt, wäre es wohl besser wenn ich dir helfe´´, bot ich an.
| | |
|
|
|
"Das ist das erste Mal seit ich Schwierigkeiten mit den Augen habe, dass ich angerempelt wurde" erwiderte ich ehrlich. "Außerdem hab ich leider grad kein Ziel. Wo musst du den hin?" Ich konnte es nicht lassen Rober zu fragen, war einfach zu neugierig
| | |
|
Robert
|
|
14.04.2007 13:58
|
|
|
,,In einem Hotel. Ich habe keinen festen Wohnsitz´´, antwortete ich und sah Maresius wieder an.
| | |
|
|
|
|
"Oh..." erwiderte ich erstaunt. "Also wenn wir momentan noch ein Bett frei gehabt hätten, hättest du auch gerne bei uns bleiben können" setzte ich dann hinzu. "Aber außer dem Sofa ist grad alles besetz" Freundlich grinste ich Robert leicht an. 'Und wer will schon unbedingt auf dem Sofa schlafen?'
| | |
|
|
|