|
|
Kairan
|
|
05.03.2007 18:22
|
|
|
Als mich plötzlich jemand ansprach wusste ich nicht ganz, wie ich reagieren sollte. "Wer bist du? Und was machst du hier?" rief ich zu ihm runter - wusste schließlich nicht, wie man etwas in Gedanken asgte.
| | |
|
|
Alfadas
Besucher
|
|
05.03.2007 18:25
|
|
|
,,Mein Name ist Alfadas,ich bin ein Elf´´,stellte ich mich freundlich vor als Kairan fragte wer ich bin,,Ich bin jeden Tag hier,ich mag den Wald eben.Die Stadt ist nichts für mich.Und wer bist du?´´.
| | |
|
Kairan
|
|
05.03.2007 18:27
|
|
|
"Du bist kein elf" warf ich Alfadas trotzig vor, leis dabei meine Beine vom Ast baumeln und sah auf ihn herab. "Jedenfalls nicht ganz" setzte ich hinzu. "Kann ich nämlich spüren."
| | |
|
Alfadas
Besucher
|
|
05.03.2007 18:30
|
|
|
,,Ich bin aber ein gebürtiger Elf´´,entgegnete ich,,Ich weiß dass da noch etwas anderes ist.Aber das war nicht immer so´´,fügte ich leiser hinzu und konnte die Trauer nicht ganz aus meiner Stimme verbannen.
| | |
|
Kairan
|
|
05.03.2007 18:31
|
|
|
Als seine Stimme immer trauriger wurde legte ich leicht meinen Kopf schief. "oh..." murmelte ich, stieß mich dann vom baum ab und landete direkt vor Alfadas. "Mein Name ist Kairan" erklärte ich dann, musterte Alfadas nun neugierig.
| | |
|
Alfadas
Besucher
|
|
05.03.2007 18:35
|
|
|
Als Kairan vom Baum sprang und vor mir landete,sah ich ihn wieder an,,Und was machst du hier?´´,fragte ich neugierig.
| | |
|
Kairan
|
|
05.03.2007 18:36
|
|
|
"Hier ist es schön ruhig. In der Stadt ist es viel zu laut" erklärte ich, sah dabei zu Alfadas auf. "Und voll" setzte ich hinzu, als ich an die Gedanken der ganzen Leute dort denken musste.
| | |
|
Alfadas
Besucher
|
|
05.03.2007 18:38
|
|
|
,,Stimmt,wobei es früher noch voller in der Stadt war.Jetzt geht es ja eigentlich noch´´,sagte ich und sah kurz in die Richtung der Stadt.
| | |
|
Kairan
|
|
05.03.2007 18:39
|
|
|
"Wirklich?" erkundigte ich mich ungläubig, folgte dabei seinem Blick.
| | |
|
Alfadas
Besucher
|
|
05.03.2007 18:43
|
|
|
,,Ja na klar,da gab es ja auch noch so viele Menschen in den Städten.Ich erinnere mich noch genau wie mich die erste Minute in so einer vollen Stadt fast wörtlich umgenauen hätte.In Ellesmera war ich es gewohnt meinen Geist immer offen zu halten um darauf zu achten was andere vorhaben oder denken und dann plötzlich in so einer Stadt mit so vielen Einwohnern...´´,erzählte ich und sah Kairan wieder an.
| | |
|
Kairan
|
|
05.03.2007 18:45
|
|
|
Leise seufzte ich. 'Also wenn das so wieder wird, dann brauch ich gar nicht erst versuchen wieder in die Stadt zu gehen - dann komm ich vor Kopfschmerzen ja gar nicht mehr vom Fleck' dachte ich, fuhr dabei kurz durch meine Haare. Dass ich dadurch einige blätter verteilte merkte ich gar nicht.
| | |
|
Alfadas
Besucher
|
|
05.03.2007 18:49
|
|
|
,,Dann solltest du eine Mauer um deinen Geist ziehen.Sonst kann auch jeder andere deine Gedanken ohne HIndernisse lesen´´,sagte ich leise zu Kairan und zupfte vorsichtig die Blätter aus seinen Haaren.
| | |
|
Kairan
|
|
05.03.2007 18:51
|
|
|
Ich spannte mich an und wich sofort einen Schritt zurück, als Alfadas mir durch die Haare fuhr. "Ich... ich weis nicht wie das geht" gab ich zu.
| | |
|
Alfadas
Besucher
|
|
05.03.2007 18:53
|
|
|
Ich zog wieder meine Hand zurück und sah Kairan überrascht an,,Aber hat dir das denn keiner beigebracht?´´,fragte ich ihn.
| | |
|
|
Kairan
|
|
05.03.2007 18:55
|
|
|
Kurz sah ich traurig drein. "Bis jetzt hatte... noch niemand Lust dazu" erklärte ich.
| | |
|
|
|