|
|
Faun

|
|
21.12.2006 16:01
|
|
|
,,Was ist mir dir?´´,fragte ich Alasdair und drehte mich zu ihn um,,Stimmt etwas nicht?´´.
| | |
|
|
|
"Nein, alles in Ordnung" log ich, ohne für auch nur eine Sekunde zu zögern. 'Seltsames Haus' dachte ich dabei nur, grinste aber leicht.
| | |
|
Faun

|
|
21.12.2006 16:04
|
|
|
,,Dann ist ja gut´´,sagte ich beruhigt und drehte mich wieder um.Da ich mich hier auskannte,lief ich auch gleich in die Küche hinein,,Sicher dass du nichts möchtest?´´,fragte ich Alasdair noch einmal,während ich in den Schränken nachsah und auch etwas raus nahm,,Ich hoffe das geht jetzt mal in Ordnung´´,sagte ich,meinte damit allerdings nicht Alasdair und auch nicht Isu.
| | |
|
|
|
"Was hoffst du geht in Ordnung?" erkundigte ich mich, während ich Faun folgte. Dabei dachte ich nach. Wirklich Hunger hatte ich nicht und irgendetwas an diesem Haus machte mich unruhig - lies miene Haare fast zu Berge stehen.
| | |
|
Faun

|
|
21.12.2006 16:08
|
|
|
,,Dass ich mir jetzt hier einfach was nehme´´,antwortete ich und sah dann zu Alasdair,,Allerdings meine ich nicht dich´´,fügte ich noch hinzu und grinste leicht.Ich wandte mich dann wieder der Küchenanrichte zu und machte mir etwas zu essen.
| | |
|
|
|
'Also entweder schlaf ich, fantasiere oder...' dachte ich, blieb dabei im türrahmen stehen. Verwirrt lehnte ich mich gegen den Türrahmen, fragte aber lieber nicht nach.
| | |
|
Faun

|
|
21.12.2006 16:11
|
|
|
Ich kochte unbekümmert weiter als die Haustür mit einem Knall ins Schloss fiel und danach für einige wenige Sekunden Schritte im Flur zu hören waren,die sich auf die Küche zubewegten.Ich gab das ganze Gemüse in eine Pfanne und bratete noch ein wenig Fleisch dazu.
| | |
|
|
|
Komentarlos verlies ich meinen Platz im Türrahmen und trat ans Fenster. Mich gegen die Wand lehnend sah ich mich um.
| | |
|
Faun

|
|
21.12.2006 16:19
|
|
|
,,Solangsam reicht es wirklich mal´´,sagte ich schließlich und sah kurz zu der Tür als Alasdair diesen Platz schon verlassen hatte,,Die meisten lassen sich ja schnell beunruhigen,aber an ihn beist du dir einen Zahn aus.Lass es also gut sein Falba´´,sagte ich und wandte mich dann wieder dem Essen zu.Ein leises seufzen war von der Tür zu hören,,Ein Versuch war es wert´´,sagte auf einmal eine Stimme,die dunkler klang als meine.Kurz darauf sah man auch schon die Konturen eines Mannes,der im Türrahmen stand und immer deutlicher zu sehen war,,Wenn ich vorstellen darf,mein ältester Bruder Falba´´,sagte ich zu Alasdair,ohne mich umzudrehen.Falba war schon wieder ganz sichtbar.Er war ungefähr so groß wie ich,hatte jedoch ein breiteres Kreuz und war muskolöser als ich.Sein schwarzes,gewelltes Haar,legte sich auf seine Schultern.Er trug schwarze Kleidung,die sowohl für den Alltag geeignet waren,als auch für den Kampf.,,Ich glaube ich kann soviel trainieren wie ich will,die merkt es wohl immer oder?Warum?Ich find das langsam depremierend von meinem kleinen Bruder ständig erkannt zu werden´´,sagte er,meinte es aber nicht wirklich ernst und grinste dabei auch leicht,,Ich sehe dich nicht,aber ich weiß dass du da bist.Deine Magie ist inzwischen wirklich sehr gut geworden,man kann dich von deiner Umgebung nicht mehr unterscheiden´´,antwortete ich.
| | |
|
|
|
Da ich nicht davon ausging dass Faun verrückt war, sondern dass er wusste was los war, war ich auch nicht überrascht als jemand auftauchte. Zwar erstaunte mich das >Kunststück< doch hätte ich das nie jemanden zu gegeben - außer Faun vielleicht. Aber vor seinem Bruder würde ich so etwas nie äußern.
Ruhig nickte ich diesem nur zu, sah keinen Grund dazu noch irgendetwas hin zu zu fügen. Wenn Falba meinen Namen interessierte würde er fragen, wenn nicht wüsste ich wenigstens wie er zu mir stand.
Mal ganz abgesehen davon waren Vorstellung oder allgemein Dinge die andere als Selbstverständlich oder zumindest höflich hielten nicht meine Sache. Da schwieg ich doch lieber.
Eingeschüchterte oder verschreckt war ich aber auf jedenfall nicht.
| | |
|
Faun

|
|
21.12.2006 16:29
|
|
|
,,Nun,Auren kann ich leider nicht ganz tarnen´´,entgegnete Falba und setzte sich an den Küchentisch.Sein Blick wanderte schließlich zu Alasdair.Er musterte ihn nicht unfreundlich,eher neugierig,ehe er wieder zu mir sah,,Ich hätte im Brief wohl hinzufügen sollen das du durchaus auch einen guten Freund mitbringen kannst,ich habe es nur vergessen.Aber wie ich sehe hast du selbst schon daran gedacht´´.Zu dieser Aussage von Falba nickte ich nur leicht und tat mein Essen auf einen Teller.Ich drehte mich dann um,nahm mir eine Gabel und lehnte mich mit den Rücken gegen die Küchenanrichte,,Falba,wenn ich vorstellen darf,das ist Alasdair´´,stellte ich ihn schließlich vor,da Alas anscheinend sich anscheinend nicht selbst vorstellen wollte.
| | |
|
|
|
'Ein guter Freund?' dachte ich nur, sagte dazu allerdings nichts. Entweder wusste seine Familie nicht dass er schwul war oder eher hatte es vergessen zu erwähnen. Wobei es mich doch wurmte, dass er es jetzt nicht erwähnte.
"hi" grüßte ich, grinste dabei.
| | |
|
Faun

|
|
21.12.2006 16:35
|
|
|
,,Hallo´´,grüßte Falba und nickte auch kurz,,Ich habe euch zwar erst morgen erwartet,abner das macht ja nichts,dann könnt ihr euch heute Nacht erstmal hier aufwärmen´´,sagte er und wandte sich dann weider an mich,,Aber nun erzähl mal was eigentlich die ganze Geschichte mit Prontera sollte?´´,fragte Falba mich,woraufhin ich schwieg.Keiner aus meiner Familie wusste warum ich Magier am Hofe des Königs wurde und was mir dort alles wiederfahren ist.Betrübt sah ich zu Boden und aß schweigend weiter,,Ein andernmal´´,antwortete ich nach einer ganzen Weile und auch recht leise.Ich sah dann zu Alasdair.
| | |
|
|
|
Aufmunternd lächelte ich Faun an, hatte mich erst Mal verspannt ans Falba ausgerechnet die Stadt erwähnte.
Da er aber Faun's Bruder war verkniff ich mir irgendeine Aussage dazu.
"Was machts du eigentlich hier, Falba?" wechselte ich lieber das Thema.
| | |
|
Faun

|
|
21.12.2006 16:43
|
|
|
,,Ich?Na ich wohne hier´´,antwortete Falba und grinste leicht,,Ich weiß es ist ziehmlich abgelegen von dem Dorf,aber solange ich meine Fähigkeit nicht perfekt beherrsche,möchte ich in Ruhe trainieren´´,fügte er noch hinzu.Ich stellte unterdessen den Teller in die Spüle und ging auf Alasdair zu,als Falba sich plötzlich an mich wandte,,Stop.Ich würde bleiben wo du bist.Dein Freund da steht etwas ungünstig´´,sagte Falba und deutete auf den Mistelzweig der am Fenster direkt hinter Alasdair hing.Ich schmunzelte nur leicht und lief weiter auf Alasdair zu.Keiner aus meiner Familie wusste dass ich schwul bin,habe es ja selbst erst herrausgefunden als ich Alasdair getroffen habe.Ich blieb bei meinem Freund stehen und sah ihn an,war mir nichtmal sicher ob er überhaupt den Brauch mit dem Mistelzweig kannte.
| | |
|
|
|