|
|
Faun

|
|
22.12.2006 16:05
|
|
|
Um wieder richtig wach zu werden ging Falba ins Badezimmer und wollte sich Wasser ins Gesicht werfen.Als er Alasdair unter die Dusche bemerkte,beachtete er ihn kaum,war es ja von Zuhause gewohnt das immer jemand im Bad war.Er trat an das Waschbecken und warf sich etwas kaltes Wasser ins Gesicht.
Ich legte das Brot und den Aufschnitt auf den Tisch und legte auch Teller und Messer hin.Während ich die Gläser aus den Schrank holte,sah ich kurz aus dem Fenster.In der Nacht hatte es wieder geschneit und auch jetzt fielen noch Schneeflocken vom Himmel.Nichts ungewöhnliches in dieser Gegend,doch ich freute mich endlich mal wieder Schnee zu sehen.Erst jetzt merkte ich wie sehr ich das doch vermisst hatte.
| | |
|
|
|
|
Mir entging nicht, dass jemand ins Bad trat. Da ich kein Wort hörte ging ich davon aus, dass es Falba war - was mich nicht im geringsten störte.
Bald schon schaltete ich das Wasser aus und öffnete die Tür der Dusche. "Haste' mal ein Handtuch?" erkundigte ich mich unbekümmert bei Falba.
| | |
|
Faun

|
|
22.12.2006 16:10
|
|
|
,,Natürlich´´,antwortete Falba und arf Alasdair ein Handtuch zu,ehe er wieder zu der Bürste griff und erstmal sein lockiges Haar bendigte.
Ich setzte mich auf einen Stuhl und sah verträumt aus dem Fenster,lächelte dabei leicht.
| | |
|
|
|
"Danke" grummelte ich, während ich anfing mich abzutrocknen. "Danke für die Decke übrigens" setzte ich hinzu, beobachtete dabei Falba und verglich ihn unbewusst mit seinem Bruder.
| | |
|
Faun

|
|
22.12.2006 16:15
|
|
|
,,Du hast es bemerkt?´´,erkundigte sich Falba und war überrascht,zeigte dies jedoch nicht.Er blickte in den Spiegel und konzentrierte sich im Moment nur darauf seine Haare zu bürsten.
| | |
|
|
|
"Mir wäre wohl kaum entgangen, wenn Faun aufgestanden wäre um die Decke zu holen - dafür ist er viel zu laut" entgegnete ich recht knapp und trat aus die Dusche. Kurz fuhr ich mir durch die Haare, ehe ich mir das Handtuch um die Hüfte schlang. "Außerdem warst du nicht zu überhören."
| | |
|
Faun

|
|
22.12.2006 16:19
|
|
|
,,Faun mag zwar nicht gerade leise sein,dafür aber ziehmlich schnell´´,entgegnete mein Bruder und grinste leicht,,Warum hätte ich mir auch die Mühe machen sollen um zu schleichen?Wusste ja zuerst schließlich nicht dass ihr das Wohnzimmer statt das Gästezimmer wählt´´.
| | |
|
|
|
"Wohnzimmer wär näher" stellte ich fest, grinste dabei leicht. Als ich zur Tür trat, fiel mir noch etwas ein. "Was ist eigentlich mit dem Einhorn?"
| | |
|
Faun

|
|
22.12.2006 16:23
|
|
|
Bei dieser Aussage reusperte Falba sich,,So genau wollte ich das nicht wissen´,sagte er und legte die Bürste wieder weg,,Na was wohl.Es bleibt solange im Stall bis ihr wieder abhlt.Oder wir nehmen es mit,geht natürlich auch´´.
| | |
|
|
|
"Was den? Noch war das gar nicht genau" protestierte ich grinsend, lehnte mich dabei leicht gegen die Wand. "Eigentlich wollte ich wissen, wer sich so lange um das Tier kümmert. Immerhin sind wir hier in einer doch recht kalten Landschaft und das Tier braucht die Wärme und das Feuer"
| | |
|
Faun

|
|
22.12.2006 16:28
|
|
|
,,Glaub mir,ich will es auch gar nicht so genau wissen´´,sagte Falba und drehte sich zu Alasdair um,,Dann sollte das Tier besser nicht mit.Ich werde dann ein Zettel an den Stall hängen das mein Onkel dass Tier mit in die Stadt nehmen soll,dort ist es wärmer als hier oder gar im Dorf´´.
| | |
|
|
|
"Wieso? Ist dir so etwas etwa peinlich?" erkundigte ich mich grinsend - konnte einfach nicht wiederstehen. Über seinen Vorschlag dachte ich erst Mal nach. "So lang dein Onkel sich nicht an dem Feuereinhorn die Hände verbrennt kein Problem... brennt seine Mähne überhaupt noch?"
| | |
|
Faun

|
|
22.12.2006 16:32
|
|
|
,,Nein,aber ich möchte trotzdem nicht alles bis ins Detail wissen´´,entgegnete Falba und sah Alasdair an,,Lass das mal sein Problem sein,er wird schon damit umgehen können.Also als ich gestern Abend in den Stall gegangen bin habe ich auf jedenfall keine Kerze gebraucht im Stall,war hell genug aufgrund der brennenden Mähne.Um es kurz zu fassen:Ja´´.
| | |
|
|
|
Leicht nickte ich, sah dabei kurz aus dem Fenster. 'Eigentlich sollte ich das Tier ja zu Aton zurück bringen' überlegte ich, entdeckte dabei einen roten Schein auf dem Fenster. Neugierig trat ich ans Fenster heran.
"Uh,... ich würd sagen im Stall ist es nicht mehr" stellte ich amüsiert fest, als ich den Hengst sowie ein weiteres Einhorn draußen im Schnee sah.

| | |
|
|
Faun

|
|
22.12.2006 16:36
|
|
|
,,Äh was?´´,erkundigte sich Falba verdutzt und drehte sich um,sah dann aus den Fenster,,Na toll,auch das noch´´,grummelte er,,Dabei wollte ich jetzt los und nicht noch Einhörner einfangen´´.
| | |
|
|
|