|
|
Amy
|
|
25.11.2006 23:01
|
|
|
'Nichts zu danken',sagte ich zu Beor und sah zu den lehrer der sich meldete.Nachdem er dies gesagt hatte,meldete ich mich zu Wort,,Es wäre natürlich die einfachste Lösung die Nebenfächer vorerst zu streichen,aber das wäre keine gute Lösung für die Schüler,denn auch die Nebenfächer sind wichtig und sollten mit der gleichen Gewichtung wie die hauptfächer angesehn werden.Vorallem die freiwählbaren Nebenfächer sind für die Schüler notwendig,denn nur durch diese Fächer käönnen sie genügend Onformationen und das grundlegende Wissen sammeln um später einmal ihrem Wunschberuf nachzugehen.Magier ist ja nicht gleich Magier,aber dass muss ich ihnen hier ja wohl nicht erklären.Außerdem brauchen die Schüler diese Eigenmotivation durch Fächer die sie gerne machen.Daher bitte ich sie fürs erste die erhöhte Unterrichtszahl ihrerseits in kauf zu nehmen.Es wird gewiss kein Dauerzustand und schon bald werden sie alle hier wieder ihre normale Stundenzhal zurück erhalten.Aber bis es soweit ist,sollten wir als erstes im Wohle der Schüler denken und diese Stunden nicht streichen´´.Nachdem ich fertig war,sah ich den Lehrer noch eine Weile an,ehe ich zu Beor sah.Ich hoffe es ging in Ordnung das ich mich zu Wort gemeldet hatte.Schließlich betrachteten die Lehrer anscheinend Beor in dieser Disskusion als "Oberhaupt".
| | |
|
Beor
|
|
25.11.2006 23:06
|
|
|
Aufmerksam hörte ich Amy zu, schmunzelte dabei - aber nur innerlich. "Die Nebenfächer wie Hauptfächer behandeln? Verzeihen sie, wenn ich ihnen da wiederspreche - aber dass kann doch nicht ernst gemeint sein. Ich denke wir sind uns alle einig, dass die Hauptfächer dass wichtigste sind. In den Nebenfächern lernen die Schüler nichts, die Lehrer für dies Fächer haben keine Ahnung und die Räume sind überfüllt" regte er sich auf, wobei mir seine Gedanken noch einiges mehr über ihn verieten. 'Wer von den Lehreren ist zuständig für magische Tierwesen oder so was?' erkundigte ich mich bei Amy, während ich dem Lehrer das Wort abschnitt. "Dieser Punkt steht nicht zur Depatte. Jeders Unterrichtsfach ist gleich wichtig. Und die Beurteilung des Könnens der Lehrer überlassen sie lieber mir" erklärte ich und sah ihn dabei ernst an.
| | |
|
Amy
|
|
25.11.2006 23:11
|
|
|
'Ich weiß nicht wer,ich weiß nur dass dieser Lehrer sauer auf einen Lehrer für die Nebenfächer ist,weil einige seiner Schüler den Kurs geschmissen haben und zu einen anderen lehrer gegangen sind.Wahrscheinlich beschwert er sich deshalb über die Lehrer für die Nebenfächer',antwortete ich und sah kurz zu Aton'Achja,er mag den jüngsten Lehrer hier nicht',sagte ich zu beor als mir dies wieder einfiel,,Das Problem mit den Platz der Schüler wurde schon besprochen und bald behoben.Solange müssten wir dann die Klassenräume wechseln.Es ist nur selbstverständlich dass die Klasse mit den meisten Schülern auch den größten Klassenraum erhält´´,sagte ich,schmunzelte dann aber leicht,,Ich kann ihnen eine Reihe anderer Lehrer zeigen die der Meinung sind,dass die Nebenfächer genauso wichtig sind wie die Hauptfächer.Die hauptfächer vermitteln den Schülern doch das,was er im Grunde für jeden Beruf wissen muss.Nun,wenn wir die Nebenfächer wegnehmen was haben wir denn dann hier noch?Rechnen,schreiben und lesen.Dann bräcuhten wir ja keine Magier mehr,sondern nur ausgebildete Mathematiker usw. .Nein,es ist ebenso so dass die Nebenfächer genauso wichtig sind wie die Hauptfächer.Ich selbst habe sowas irgendwann sehr deutlich gemerkt´´.
| | |
|
Beor
|
|
25.11.2006 23:14
|
|
|
Nun sah der Lehrer recht geschockt drein. "Ich sehe es nicht ein MEINEN Raum für Herumblödleien wie magische Tierkunde zu verschwenden" brauste der Lehrer auf und sprang auf. Wütend funkelte er Amy an. 'Huch... wie viele Hitzköpfe hat die Schule den?' wunderte ich mich, während ich vor den Lehrer trat. "Ich gebe ihnen eine letzte Chance - werden sie noch Mal so laut und sie können sich eine neue Stelle suchen" fuhr ich ihn an, aber absolut freundlich.
"Noch irgendwelche Einwände?"
| | |
|
Amy
|
|
25.11.2006 23:19
|
|
|
'Zu viele und alle gehen sie immer sofort auf mich los',antwortete ich Beor in Gedanken,sah dabei leicht beleidigt drein.Dass der Lehrer mich praktisch angeschrien hatte,machte mir nichts aus,allerdings kam mir Beor zuvor,sonst hätte ich mich abreagieren können,aber so blieb mir ja nichts anderes übrig als beleidigt zu sein.Allerdings war ich nicht auf Beor sauer,garantiert nicht.Ich war ihm sogar dankbar für die Hilfe und Unterstützung hier in der Schule.
| | |
|
Beor
|
|
25.11.2006 23:21
|
|
|
'Das liegt nur daran, dass sie wohl meinen, wenn sie dich anbrüllen leichter davon zu kommen - dabei ist es doch eigentlich genau umgekehrt' erklärte ich.
Derweil gab der Lehrer aber nicht Kleinbei. "Ja, ich habe noch ein Einwand. Mir ist klar, dass wir jeden lehrer brauchen... aber ich möchte eine Beschwerde vorbringen" warf er erneut an, wobei ich innerlich die Augen verdrehte. 'Wegen Leuten wie ihn hab ich damals die Leitung abgegeben' erklärte ich Amy, sah aber abwartend zu ihm. Dabei verschrenkte ich die Arme vor der Brust.
| | |
|
Amy
|
|
25.11.2006 23:23
|
|
|
'Nicht wirklich.Genaugenommen würde ich es eher zulassen dass sie mich als dich anschreien.Sie würden wesentlich mehr Ärger von mir bekommen wenn sie jemanden aus meiner Familie anschreien',sagte ich zu Beor,sah dann abwartend zu dem Lehrer als dieser sagte dass er eine Beschwerde einreichen will'Verständlich.Aus diesem Grund will Robert im Reich der Engel auch keine Führungsposition annehmen und wegen solchen Leuten waren wohl meine Eltern früher auch immer ziehmlich genervt'.
| | |
|
Beor
|
|
25.11.2006 23:27
|
|
|
'Nun, ich werde wesentlich wütender, wenn jemand meine Familie anschreit als mich' entgegnete ich. 'Und bei ihm hier verliere ich langsam meine...' Mitten in Gedanken stoppte ich, hatte endlich aufgefangen, was er hatte sagen wollen. 'Kennst du Faun?' erkundigte ich mich bei Amy, mit trügerisch sanfter Stimme. "Darüber reden wir später" knurrte ich ihn an, funkelte ihn auch so an, dass er tatsächlich verstummte - aber nur kurz. "Ich gla..." fing er an, wobei ich ihm dieses Mal nur schweigend ansah. "Sollte ihnen der Begriff >später< unbekannt sein, erklärte ich ihnen diesen liebend gerne - ansonsten versuchen sie es lieber Mal mit schweigen" erklärte ich und wand mich von ihm ab.
| | |
|
Amy
|
|
25.11.2006 23:29
|
|
|
Überrascht sah ich Beor an als er derartig reagierte,fragte mich auch was der Lehrer nur sagen wollte,dass Beor sich so darüber aufregt'Ja,von dem hast du mir heute erzählt.Aber nur dass er auch mal Lehrer werden will,mehr weiß ich nicht',antwortete ich und sah kurz zu dem Lehrer,ehe ich Beor wieder ansah'stimmt etwas nicht?'.
| | |
|
Beor
|
|
25.11.2006 23:32
|
|
|
'Wen der noch ein weiteres Wort sagt, werde ich Faun sofort seine Lieblingsstelle an bieten - die die der Lehrer gerade hier inne hat' grummelte ich, während ich abwartend die anderen ansah.
Schließlich meldete der jüngste Lehrer sich zu Wort, sah jedoch nur zu mir. "Um den Schülern mehr Auswahl zu bieten, könnten wir eventuell einige Leute aus dem Ort als Aushilfslehrer bekommen" schlug er zögernd vor.
| | |
|
Amy
|
|
25.11.2006 23:34
|
|
|
'Wieso,was ist denn los.Was wollte der Lehrer denn sagen?',erkundigte ich mich ruhig bei Beor,wollte ihn ja nicht noch mehr aufregen oder ihn drängen.Als der jüngste Lehrer sich zu Wort meldete,sah ich zu ihn,,Das wäre eine Möglichkeit,die auch die anderen Lehrer entlasten würde.Bei was für Leute handelt es sich denn,die als Aushilfslehrer arbeiten könnten?´´,fragte ich ihn.
| | |
|
Beor
|
|
25.11.2006 23:37
|
|
|
"Nun ja, in der Stadt leben so weit ich weis mehr als genug Magier" erklärte er, wobei sein Blick nur kurz zu Amy schweifte. "Gute Idee" stimmte ich zu. "Könnten Sie sich vielleicht darum kümmern heraus zu bekommen wer bereit wäre auszuhelfen?"
'Nun, er versucht gerade einen seiner Kollegen anzuschwärzen - ich freu mich auf den Augenblick da ich ihm erzählen kann, dass ich schwul bin. Das ist der einzige Grund, warum ich ihn noch nicht vor die Tür gesetzt habe' informierte ich Amy wieder ruhig.
| | |
|
Amy
|
|
25.11.2006 23:40
|
|
|
'Oh,also ist dieser Lehrer feindlich gesonnen gegenüber schwule?',fragte ich Beor in Gedanken und musterte jeden Lehrer nur kurz,dafür aber genau.Bei dem lehrer für das Fach Gifte,blieb ich schließlich mit meinem Blick hängen und sah ihm direkt in die Augen.Nicht herrausfordernd oder unfreundlich,eher sah ich ihm tief in die Augen,so wie es viele Engel taten wenn sie ein Wesen auf die Probe stellen wollten wie rein das Gewissen eines Menschen ist.
| | |
|
Beor
|
|
25.11.2006 23:42
|
|
|
'Amy? Nichts für ungut, aber ich glaube nicht, dass du jedem so in die Augen starren solltest - manch einer könnte das Missverstehen' warnte ich sie, während ich wartete ob noch mehr Vorschläge kämen. Da dies nicht der Fall war, beschloss ich das Ganze zu beenden. "Bitte denken sie noch über Dinge nach, die sie noch zur Sprache bringen wollen. Morgen werden die Schüler über den Wechsel informiert. Im Übrigen werden sie morgen die gültige Schulordnung erhalten - sie werden feststellen, dass sie einige Änderungen enthält"
| | |
|
Amy
|
|
25.11.2006 23:45
|
|
|
'Was soll ich sonst machen?Ich kann hierzu schließlich nichts sagen und ich höre mir auch nicht die Gedanken der einzelnen lehrer an.Ok,vorhin einmal aus Versehn,aber Gedanken sagen mir noch lange nicht so viel wie die Seele.Ich wollte nur sichergehen dass hier auch gute Lehrer unterrichten',sagte ich in Gedanken zu Beor,war aber doch ein wenig überrascht dass er die neue Schulordnung nur kurz zu Sprache brachte,diese aber nicht mit den anderen Lehrer besprechen wollte.
| | |
|
|
|