|
|
Floria
Besucher
|
|
18.10.2006 15:21
|
|
|
Neugierig kam ich zu Sethin gelaufen, stellte mich dann neben ihn. Behutsam hob ich ein Buch hoch, legte es dann aber weg. Hustend wand ich mich ab. "Hilfe ist das viel Staub" stellte ich fest und wich erst Mal ein Stück zurück. "Eine richtige Bibliothek gibt es glaub ich nicht - außer der in einigen Privathäusern und im Schloss" erklärte ich.
| | |
|
|
Sethin
Besucher
|
|
18.10.2006 15:22
|
|
|
Ich schmunzelte Floria leicht zu. Ja, war wirklich viel Staub.. Aber entstaubt könnte man diese Bücher sicherlich noch lesen.
“Nur in Privathäuser und im Schloss..? Wie schade.. Naja, ich kann die Kisten ja mal an Amy und Lifaen weitergeben, sie haben bestimmt Verwendung für so etwas..”, überlegte ich, schloß die Kiste dann wieder um mich weiter an die Arbeit zu machen.
| | |
|
Kiara
|
|
18.10.2006 15:23
|
|
|
"Gerne" erwiderte ich, lächelte dabei und stand auf. Vorsichtig strich ich mir eine Strähne aus dem Gesicht.
| | |
|
Mystel
Besucher
|
|
18.10.2006 15:25
|
|
|
Nachdem ich die Flasche leer getrunken hatte,warf ich diese in den Müll,,Sehr gut,dann können wir ja los´´,sagte ich und sah zu Kiara,,Oder musst du noch warten?´´,fragte ich und deutete zum Herd.
| | |
|
Floria
Besucher
|
|
18.10.2006 15:26
|
|
|
Erneut musste ich noch Mal husten, danach klang der Hustenreiz aber endlich ab. "Die zwei freuen sich bestimmt darüber" erklärte ich zuversichtlich, ehe ich zu den verdreckten Fenstern zurück ging. Weit kam ich aber nicht, da eines der Kinder es geschafft hatte auf einen Schrank zu klettern und sich jetzt nicht mehr herunter traute.
| | |
|
Kiara
|
|
18.10.2006 15:27
|
|
|
"Von mir aus können wir los. Das Essen ist fertig und kann auf den herd bleiben, bis irgendwer es für die Waisenkinder abholt" erklärte ich ihm, sah mich dabei noch Mal kurz um.
| | |
|
Mystel
Besucher
|
|
18.10.2006 15:28
|
|
|
,,Ok´´,sagte ich und drehte mich um.Zusammen mit Kiara verließ ich das Haus und lief zum Wirtshaus.
| | |
|
Kiara
|
|
18.10.2006 15:30
|
|
|
Eine Weile schlenderte ich neben Mystel her und schwieg einfach, genos dabei einfach Mal den Sonnenschein.
| | |
|
Sethin
Besucher
|
|
18.10.2006 15:32
|
|
|
Ich beobachtete das Kind schmunzelnd, zwinkerte dann kurz Floria zu.
“Mach nur weiter, ich übernehme das...”
Langsam ging ich auf das Kind zu. Es war wirklich klein, der Schrank war ja so groß wie ich, somit konnte ich das Kind gleich aus dem Stand heraus greifen. Es schniefte kurz auf, weswegen ich es tröstend auf den Kopf pattete.
“Sh.. Jetzt ist doch gut.. Überlass mir das jetzt lieber, ja..? Hilf du den anderen beim putzen.!”
| | |
|
Mystel
Besucher
|
|
18.10.2006 15:32
|
|
|
Ich war froh dass ich den Schutz für meine augen trug,denn inzwischen schien die Sonne zieh,lich hell.Schweigend lief ich neben Kiara und führte sie dabei zu den Wirtshaus.
| | |
|
Floria
Besucher
|
|
18.10.2006 15:35
|
|
|
Voller Dankbarkeit lächelte ich Sethin an, scheuchte die anderen Kinder dann wieder an ihre Arbeit. Dann hob ich erst Mal den Wassereimer hoch und schleppte ihn mühsam hinaus. Nachdem ich die Brühe ausgeleert hatte, zog ich los um den Eimer frisch zu füllen.
| | |
|
Kiara
|
|
18.10.2006 15:35
|
|
|
"Geht das bei dir mit dem Licht?" erkundigte ich mich freundlich bei Mystel, sah ihn dabei fragend an.
| | |
|
Sethin
Besucher
|
|
18.10.2006 15:37
|
|
|
“Uff...”, machte ich seufzend. Ich würde jetzt mal die Theke aufräumen gehen.. Jedoch ekelte es mich jetzt schon davor. Viele leere Flaschen und Spinnweben.. Aber nun, was gemacht werden musst, musste nun einmal gemacht werden, also begann ich alles auszusortieren.
| | |
|
Mystel
Besucher
|
|
18.10.2006 15:38
|
|
|
,,Geht schon,wobei ich nächstes Jahr wegen dem Teil hier´´,ich deutete auf die Maske,,mal wieder zu einen Zauberer oder Magier sollte.Der Schutz wird auch immer schwächer´´,antwortete ich und lächelte Kiara leicht an.
| | |
|
|
Kiara
|
|
18.10.2006 15:39
|
|
|
"Vielleicht könnte dir unser Heilerlehrling da helfen - ich hab gehört dass er sehr gut sein soll" schlug ich vor, lächelte dabei ebenfalls.
| | |
|
|
|