|
|
Mike
|
|
15.06.2008 23:06
|
|
|
Müde öffnete ich wieder die Augen, fuhr dann durch seine Haare. Blinzelnd sah ich zu Mark, lächelte schließlich. "Lieb dich" erklärte ich ihm knapp, genau zwei Sekunden ehe mir die Augen zu fielen und ich einschlief.
(Muss dann auch mal wieder ^^ schlaf du gut )
| | |
|
|
Mark
|
|
15.06.2008 23:08
|
|
|
Ich lächelte erfreut und gab Mike noch einen Kuss auf die Lippen, bevor ich meinen Kopf wieder an seine Schulter legte. Zufrieden schloss ich meine Augen und schlief an ihn gekuschelt ein.
(danke, schlaf du auch gut)
| | |
|
Mike
|
|
26.06.2008 20:34
|
|
|
Im flackerndem Licht der Lampen tippte ich resigniert auf meinem PC herum - mehr aus gewohnheit als dass es wirklich etwas brachte. Die letzten 8 Tage hatte ich versucht ihn zu erwischen - den großen Unbekannten dem ich schon so lange hinterher jagte. Erneut war er mir entwischt und dass ohne das ich sagen konnte wie. Dafür hatte er erneut - unter meinem Nick - zugeschlagen. Dieses Mal allerdings so, dass ich noch rechtzeitig eingreifen konnte. Sein aktuellstes Ziel war der Verlag der größten New Yorker Zeitung gewesen. Zwar waren heute einige Tippfehler in der Ausgabe erschienen, aber all jene Lügen die eingebaut worden waren, waren nicht erschienen.
Schwer seufzend fuhr ich mir kurz über die Augen, starrte dann für einen Moment zu meinem Fenster. Bei allen waren die Rolläden herunter gelassen. Nur durch den Spalt eines der Fenster konnte man unter dem Rolladen erahnen, was für eine Tageszeit draußen war - frische Luft brauchte ich schließlich.
Kurz huschte mein Blick auch über meinen Wohnzimmertisch, auf den sich leere Pizzaschachteln mit Schachteln vom Chinesen zu einem sichtlich einsturzgefährdetem Turm stapelten. Auch dahinter sah es nicht besser aus.
Die zerknäult, halb auf dem Sofa liegende Decke zeigte nur zu deutlich, wo ich geschlafen hatte die letzten Nächte.
Des weiteren lag einiges an Klamotten auf dem Weg von hier zum Schlafzimmer - musste eben meistens schnell gehen. Da war es schon erstaunlich dass ich überhaupt Kleidung gewechselt hatte.. und geduscht hatte.
Das stetige Blinken einer in der Dunkelheit beinahe untergehenden Anzeige verkündete 50 neue Nachrichten - mehr hielt mein Anrufbeantworter allerdings auch nicht. Mein Telefon hatte ich schon am ersten Tag auf lautlos und das Handy ausgestellt.
Mit einem erneutem Seufzer starrte ich auf einen der drei Bildschirme vor mir, doch zeigten diese keine neuen Informationen.
| | |
|
Mark
|
|
26.06.2008 20:38
|
|
|
Ich bedankte mich bei dem Wächter und blieb vor der Tür stehen. Unruhig lief ich davor auf und ab und überlegte,stand mehrmals kurz davor einfach wieder zu gehen, doch blieb ich. Allen Mut zusammen nehmen, hob ich meine zur Faus geballten Hand und klopfte schließlich an.
| | |
|
Mike
|
|
26.06.2008 20:42
|
|
|
Als es klopfte schreckte ich aus meinen Gedanken auf. Der Laut war nicht zu überhören. Das einzig andere Geräusch war das stetige Piepsen einiger Maschinen - nicht ein mal mein Wegbegleiter war hier. Ihn hatte ich zu Jaden geschickt für die Zeit.
Nur langsam hiefte ich mich aus meinem Stuhl und tapste barfuß zur Tür. 'Ist es jetzt so weit? Haben sie mich gefunden?' wunderte ich mich. 'Welch Ironie... dabei hab ich ja nicht Mal was illegales getan... na ja, direkt illegales' dachte ich weiter ehe ich die Tür öffnete. Momentan war ich einfach zu fertig als dass ich vorher noch überprüfte wer da vor der Tür stand.
Sobald ich Mark erkannte blinzelte ich erst ein Mal. "Was willst du denn hier?" rutschte es mir raus.
| | |
|
Mark
|
|
26.06.2008 20:45
|
|
|
,,Na dir auch einen guten Abend´´, sagte ich nicht gerade begeistert, drehte mich auch sofort wieder um, anstatt Mike erstmal richtig anzusehen. ,,Wenn ich so unerwünscht bin kann ich auch wieder gehen, nerve dich dann auch nie mehr´´, sagte ich, wobei man heraushöhren konnte, dass mich seine Worte getroffen hatten.
| | |
|
Mike
|
|
26.06.2008 20:51
|
|
|
"Meinte ich nicht" krächzte ich protestierend, räusperte mich dann und fuhr mir kurz durch die Haare. "Sorry... willst rein kommen?" setzte ich hinzu, lehnte mich nebenbei gegen den Türrahmen. Allerdings trat ich nicht zur Seite, musste ja vorher noch die PCs ausmachen ehe ich ihn reinlies.
| | |
|
Mark
|
|
26.06.2008 20:52
|
|
|
Ich drehte mich wieder um und sah Mike skeptisch an, zuckte schließlich mit den Schultern. ,,Meinetwegen´´, sagte ich.
| | |
|
Mike
|
|
26.06.2008 21:02
|
|
|
"Moment" entgegnete ich, schloss eben die Tür und lies ark somit draußen stehen. Mein Wohnzimmer durchquerend stieß ich mit dem Fuß die Klamotten so viel wie ich nur konnte zur Seite ehe ich vor meinem Computer stehen blieb. Diesen fuhr ich runter, verstaute danach auch den Laptop.
| | |
|
Mark
|
|
26.06.2008 21:04
|
|
|
Als Mike die Tür schloss, seufzte ich schwer. Es war doch wohl keine gute Idee hier her zu kommen. So wie es aussah störte ich bestimmt nur. ´´Also langsam werde ich depressiv, ich hab ja überhaupt niemanden. Meine Mutter kann mich mal, die Familie meines Vaters mag mich auch nicht wegen den Zwischenfall, Timo hat eine eigene Familie und Mike scheine ich anscheinend auch noch zu stören. Ich hätte doch nach Schweden gehen sollen´´, dachte ich betrübt.
| | |
|
Mike
|
|
26.06.2008 21:12
|
|
|
Wieder zur Tür schlürfend öffnete ich diese. "komm rein" orderte ich, warf Mark dabei aber ein lächeln zu.
(Muss kurz weg )
| | |
|
Mark
|
|
26.06.2008 21:16
|
|
|
Innerlich seufzte ich als Mike lächelte. ´´Ich hasse ihn´´, dachte ich, weil ich bei diesem Lächeln einfach nicht widerstehen konnte. Schweigend trat ich in seine Wohnung und blieb im Flur stehen als ich merkte, wie dunkel es war. ,,Hast du dich irgendwie hier verschanst oder was?´´, fragte ich, ging dann ins Wohnzimmer und ließ mich auf dem Sofa nieder.
(ok, bis gleich)
| | |
|
Mike
|
|
26.06.2008 21:44
|
|
|
"Ja" murmelte ich - aber leise so dass er das nicht hörte.
Die Tür schließend folgte ich Mark, zupfte nebenbei kurz mein schwarzes T-Shirt zurecht - was aber nicht viel brachte. Das Shirt war längst verknautscht und zeigte nur zu deutlich dass ich auch die letzte nacht darin verbracht hatte.
Bei dem Sofa stehen bleibend sah ich zu Mark.
| | |
|
Mark
|
|
26.06.2008 21:45
|
|
|
Ich sah zu Mike auf, als er vor mir stand. ,,Du siehst schrecklich aus´´, sagte ich trocken, als ich sah, dass er sich wohl auch einige Tage nicht rasiert hatte.
| | |
|
|
Mike
|
|
26.06.2008 21:50
|
|
|
Überrascht und leicht verletzt sah ich Mark an, hatte gerade geschafft die letzten Tage zu vergessen.
KOmentarlos drehte ich mich daher um und schlürfte ins Bad.
| | |
|
|
|
|