|
|
Vrael
|
|
01.09.2007 17:20
|
|
|
Sobald das Haus in sichtweite kam, überlegte ich ob ich in den Wald gehen oder mich im Wohnzimmer ausruhen sollte.
(weiter in Barens Haus?)
| | |
|
|
Lian
|
|
05.10.2007 22:02
|
|
|
,,Ja, so ziemlich´´, antwortete ich und wickelte mich nun doch weider teilweise aus der Decke, da mir einfach zu warm war.
| | |
|
|
|
Leicht nickend sah ich wieder nach vorne. Sobald wir an einem Haus vorbei kamen, an dem ein ehemaliger SCHüler wohnte von dem ich wusste, dass er Heiler werden wollte, blieb ich einfachs tehen und klopfte. Der inzwischen 19-jährige Mann öffnete die Tür, blieb dann aber sichtlich unruhig stehen. Halb grinsend sah ich ihn an, sagte aber kein Wort. Ratlos sah er zwischen Lian und mir hin und her, trat dann aber zurück. "Herr Lawal... aws für eine.. äh.. Freude.. und.. ÜBerraschung.." erklärte er recht stockend, führte uns dabei in sein Arbeitszimmer. Immer noch schweigend setzte ich Lian auf dem Unersuchungstisch ab.
| | |
|
Lian
|
|
05.10.2007 22:09
|
|
|
´´Was soll ich jetzt hier eigentlich?´´, fragte ich mich in Gedanken und kam mir richtig unwohl vor. Schließlich verstand ich nicht warum Alasdair mich selbst nicht laufen ließ. Allerdings war ich froh mich inzwischen angezogen zu haben als Alasdair seinen ann geholt hatte.
| | |
|
|
|
Der ehemalige Schüler sah recht ratlos drein, trat dann aber zu LIan. "Ich bin Heiler" erklärte er halblaut und fing doch etwas zögernd an den Jungen zu untersuchen. Derweil blieb ich mit verschrenkten Armen stehen und musterte die zwei.
| | |
|
Lian
|
|
05.10.2007 22:15
|
|
|
,,Oh achso´´, sagte ich und grinste leicht. ,,Hallo´´, grüßte ich dann erst Mal und ließ die Untersuchung schweigend über mich ergehen.
| | |
|
|
|
Als der junge Mann mit seiner Untersuchung - meiner Meinung nach - zu weit ging, knurrte ich halblaut. Hastig richtete er sich auf. "Ihm fehlt nichts" erklärte er hastig. "Etwas zu warm vielleicht und überarbeitet."
| | |
|
Lian
|
|
05.10.2007 22:47
|
|
|
´´Zu warm kann ich nur zustimmen, es war aber auch heiß unter der Decke´´, dachte ich, sagte dies aber natürlich nicht und blieb einfach nur schweigend wo ich war und wartete.
| | |
|
|
|
"Er sollte sich vielleicht... mehr ausruhen?" schlug der ehemalige Schüler vor, wozu ich nur nickte. Beruhigt hob ich Lian grad wieder hoch.
| | |
|
Lian
|
|
05.10.2007 22:49
|
|
|
Auch wenn Alasdair nickte, schüttelte ich meinen Kopf. Mehr ausruhen konnte ich nicht, schließlich musste ich lernen. ,,Kann ich jetzt nicht lieber laufen?´´, fragte ich Alasdair als er mich schon wieder hoch hob.
| | |
|
|
|
"Du hast dich auszuruhen" knurrte ich, wenn auch relativ freundlich. Kurz nickte ich dem ehemaligem Schüler zu und brachte ihn nach einem MOment dazu mir zu sagen, was er bekam. Sobald ich bezahlt hatte trug ich Lian aus dem Haus.
| | |
|
Lian
|
|
05.10.2007 22:55
|
|
|
Ich widersprach jetzt lieber nicht mehr und blieb still. ´´Ich will aber laufen´´, dachte ich, verbarg dies aber. So nah bei Alasdair war mir eindeutig nicht wohl, war dazu zu sehr eingeschüchtert von ihm.
| | |
|
|
|
Auf die dunkele Straße hinaus tretend lief ich los, spannte mich von einer Sekunde zur nächsten unmerklich an. Meinen Kopf leicht hebend sah ich zwar nach vorne, lauscht enun aber aufmerksam. 'Waren das Schritte?' wunderte ich mich misstrauisch.
| | |
|
Lian
|
|
05.10.2007 23:00
|
|
|
Als alasdair sich anspannte, zog ich lieber meinen Kopf ein und die Schultern hoch. ´´Warum musste Damien auch jetzt Wohnungsarest haben´´, dachte ich und sah mich kurz um, ehe ich Alasdair ansah.
| | |
|
|
|
|
'Nicht umsehen' ermahnte ich Lian in Gedanken, sah dabei kurz auf ihn herab. Trotzdem entspannte ich mich.
| | |
|
|
|
|