|
|
Kai
|
|
24.01.2010 18:19
|
|
|
Irgendwie kam es mir gar nicht wie Tage vor, eher wie ein par Stunden, als ich das letzte mal hier in der Schule war. Dafür hatte ich aber ein umso stärker beklemmendes Gefühl, als ich nun vor der Tür stand. Unentschlossen, wusste ja nicht was man Alas inzwischen erzählt hatte, stand ich schon recht lange hier und überlegte ob ich klopfen sollte. Allerdings würde ich es wohl nie wissen, wenn ich es nicht riskierte. Ich hob meine Hand und klopfte an die Tür, wartete dann. ´´Naja und Alas dürfte inzwischen ja wieder männlich sein, also wenn er was weiß dann werde ich es gleich zu hören kriegen.... oder eher zu spüren´´, dachte ich.
| | |
|
|
|
|
Man hätte vielleicht von mir erwartet, dass ich direkt nach der Geburt nur zu gerne den kleinen Isai an andere abgeben würde. Dies war allerdings bei weitem nicht der Fall. Genaugenommen lies ich ihn nur ungern aus den Armen. Amigo hatte ihn nur rausbringen können, weil ich da nicht ganz wach war. Danach durfte aber selbst mein Mann ihn nur selten nehmen. Meist lag ich nun mit dem Kleinen im Arm irgendwo - bevorzugt auf dem Sofa in der Sonne, wo ich heute mit ihm auch eingedöst war.
| | |
|
Kai
|
|
24.01.2010 18:38
|
|
|
Irritiert, dass niemand aufmachte, zögerte ich wieder kurz, klopfte dann aber doch nochmal. ´´Ob was passiert ist?´´, dachte ich dann aber sofort besorgt und ging zum nächsten Fenster. Dort verwandelte ich mich in eine Fledermaus und flog zu den Fenstern von Alasdairs und Fauns Wohnung. Ich schlüpfte durch das Badezimmerfenster und verwandelte mich dort zurück. Besorgt trat ich aus dem Zimmer und lief auf Alasdairs Aura zu.
| | |
|
|
|
Erst als es das zweite MAl klopfte, nahm ich dies überhaupt war. Seufzend stand ich auf, ohne meinen Sohn dabei los zu lassen. Nur mit einer Hose bekleidet lief ich - langsam - zur Tür. Es war doch noch recht ungewohnt, jetzt wieder ganz normal und vor allem als Mann herum laufen zu können.
| | |
|
Kai
|
|
24.01.2010 18:48
|
|
|
Ich blieb stehen als ich merkte das Alas zur Tür lief, stutzte dann auch als ich ihn sah. ´´Diese Familie muss mich wohl irgendwie quälen, liegt denen das im Blut?´´, dachte ich irritert. ,,Kaum darfst du deine Magie wieder nutzen tust du es wohl auch was?´´, fragte ich schmunzelnd, machte dann sicherlich ein recht seltsames Gesicht als ich sah, dass ALas den kleinen Isai auf den Arm hatte. Ich wusste wie er auf seine Kinder aufpasste aber ich hatte noch nie gesehen, dass er eines seiner Kinder jemals auf den Arm hatte. Irgendwie war es doch ein seltsames Bild dieser großer, gefährlich wirkende Mann mit einem Baby auf den Arm.
| | |
|
|
|
Mich umdrehend sah ich verwirrt drein, verstand seine Frage sichtlich nicht. "Ach, kommst du auch Mal?" grollte ich hörbar iritiert. Natürlich war ich vertröstet worden, aber keinem war jetzt wirklich was eingefallen, was man mir sagen konnte. Bei seinem Gesichtsausdruck grinste ich dann aber, trat dabei aber schon an kai vorbei wieder zum Sofa.
| | |
|
Kai
|
|
24.01.2010 18:56
|
|
|
,,Naja ich.... ich war verhindert. Entschuldige´´, sagte ich kleinlaut, wusste ja nicht was man ihm erzählt hatte. Aber die Wahrheit wohl nicht. ´´Zum Glück´´, dachte ich erleichtert und folgte Alas brav, ohne das er ein Wort sagen musste. ,,Wie geht es dir?´´, fragte ich und musterte ihn besorgt. ,,Alles in Ordnung?´´. Unsicher blieb ich vor dem Sofa stehen und sah zwischen Alas und Isai hin und her, hatte meinen Sohn bisher ja nicht gesehen.
| | |
|
|
|
"Natürlich ist alles in Ordnung, sonst wären wir wohl kaum hier" fuhr ich kai knapp an, beruhigte mich aber genausoschnell wieder. "Setz dich" orderte ich eher als dass ich es vorschlug. "Und lern endlich deinen Sohn kennen..." Immer noch recht iritiert starrte ich kai an, setzte mich dabei selber. Allerdings wurde ich ab da wenigstens etwas ruhiger und freundlicher.
| | |
|
Kai
|
|
24.01.2010 19:03
|
|
|
Ich verstummte sofort und sah Alasdair mit großen Augen an als er mich so anfuhr. Allerdings wunderte ich mich nicht, dass er so reagierte, durch mich hatte er ja das alles durchmachen müssen. Wie auf Komando setzte ich mich sofort auf das Sofa. Wenigstens konnte ich neben ihn sitzen ohne ihn anfallen zu wollen. ,,Deswegen bin ich hier.... und wegen dir, hab mir Sorgen gemacht´´.
| | |
|
|
|
"Beor war hier" erinnerte ich Kai, während ich vorsichtig das Gewicht unseres Sohnes verlagerte. "Ist er nicht süß" murmelte ich dabei leise.
| | |
|
Kai
|
|
24.01.2010 19:12
|
|
|
,,Natürlich ist er das, er ist unser Sohn´´, sagte ich, für mich war das selbstverständlich. Allerdings sah ich Alas doch recht irritert an, sowas aus seinem Munde war man einfach nicht gewöhnt. ,,Sicher... dass es dir gut geht?´´, fragte ich und musterte ihn genauer. War bei der Rückverwandlung irgendwas schief gegangen? ´´Kann eigentlich nicht, sieht genauso aus wie vorher... und Beor hat das bestimmt nachgeprüft´´, dachte ich.
| | |
|
|
|
"Nun, du bist süß... ich bin ein mann" stellte ich prompt fest, sah Kai dann kurz an. "Willst du damit irgendwas andeuten?" grollte ich iritiert, während ich unseren sohn -unbewusst - näher zu mir zog.
| | |
|
Kai
|
|
24.01.2010 19:20
|
|
|
,,Nun, die letzten neun Monate warst du mehr als süß, ich nicht´´, entgegnete ich schmunzelnd, bis ich Alasdairs Reaktion bemerkte. ,,Naja... es ist nur ungewohnt dich so sprechen zu hören und dich so zu sehen´´, erklärte ich. ,,Ich wollte damit nichts andeuten, wirklich nicht´´.
| | |
|
|
|
Leise knurrte ich, entspannte mich dabei aber wenigstens. "Na dann... wie läuft's mit dem haus?" wechselte ich recht abprupt das Thema.
| | |
|
|
Kai
|
|
24.01.2010 19:29
|
|
|
,,Prima. Aber auch dir würde ich nicht mehr sagen als den anderen. Dauert aber auch nicht mehr lange. Irgendwelche speziellen Wünsche was die Inneneinrichtung angeht?´´, fragte ich und rückte nur zögernd näher zu ihm.
| | |
|
|
|
|