|
|
|
|
Schon die ganze Zeit hatte ich überlegt, was ich meinem Mann sagen sollte. Da ich noch einiges regeln wollte, war ich Nachts nicht zum schlafen gekommen - aber hatte dafür natürlich Isu meinem Mann hinterher geschickt und außerdem Damien gebeten mit seinem Wegbegleiter bei seinem Vater zu bleiben.
Für meinen Sohn hatte ich auch gepackt, für Faun ebenfalls, so dass inzwischen drei Taschen im Flur standen. 'Irgendwie wird dass nichts' grummelte ich, suchte dann aber die Wohnung nach meinem Freund ab. Dass Damien noch schlief wusste ich bereits, bat daher einfach nur meinen Wegbegleiter ihn zu wecken und zu Faun zu bringen.
| | |
|
|
Faun
|
|
07.10.2007 15:35
|
|
|
Es hatte mich gewundert als ich Alasdair in der Nacht nicht gesehen hatte und er weg war, trotzdem hatte ich mich davon nicht beunruhigen lassen.
Aus der Dusche tretend, trocknete ich mich ab und zog mir dann auch neue Sachen an.
| | |
|
|
|
Damien betrat direkt vor mir, gähnend, das Bad. Hinter mir die Tür schließend trat ich erst Mal zu Faun und nahm ihn in den Arm. "Wie geht es dir?" erkundigte ich mich erst Mal, wusste nämlich wirklich nicht, was ich ihm dazu nru erklären sollte.
| | |
|
Faun
|
|
07.10.2007 15:41
|
|
|
,,Mir geht es gut´´, antwortete ich Alasdair und sah sah meinen Verlobten kurz an, grüßte dann auch erst Mal Damien.
| | |
|
|
|
"Sehr schön" stellte ich fest, lies Faun dann los. "Wir ziehen für die nächsten Zeit zu den Hiwataris und bis aufs erste werden wir beide nicht arbeiten" erklärte ich meinem Mann ohne Luft zu holen und daher auch recht flott.
| | |
|
Faun
|
|
07.10.2007 15:46
|
|
|
Verwirrt sah ich Alasdair an als er das so sagte und musterte ihn kurz. Ich fing dann allerdings an zu lachen, da ich das ganze für ein Scherz hielt.
| | |
|
|
|
'Huch... er nimmt das ja locker' dachte ich. "Gepackt ist schon" informierte ich meine Familie dann, drehte mich um und lief in den Flur. 'Wohl besser so... erklären warum wir umziehen kann ich ja dann glücklicherweise später'
| | |
|
Faun
|
|
07.10.2007 15:51
|
|
|
,,Und bei Beor hast du usn dann wohl auch schon abgemeldet oder?´´, fragte ich grinsend, hielt das ganze immer noch für einen Scherz und machte daher auch bei diesem Scherz mit. Leicht schüttelte ich meinen Kopf und verließd as Badezimmer wieder.
| | |
|
|
|
"Natürlich. Deine Zeit geht unter Fortbildung beziehungsweise Mutterschutz und meine unter ähh... freisetzender Urlaub" informierte ich meinen Mann, hob dabei zwei der Taschen auf. Sichtlich verwirrt blieb Damien im Badezimmer stehen.
| | |
|
Faun
|
|
07.10.2007 15:57
|
|
|
,,Ahja, sehr interessant´´, sagte ich und blieb überrascht stehen als ich Alasdair mit den Taschen sah. ,,Äh Schatz? Jetzt ist aber Mal gut mit den Scherz, schließlich darf ich die Taschen hier gleich wieder ausräumen´´, sagte ich.
| | |
|
|
|
"Das ist kein Scherz" erwiderte ich, sah meinen Mann dabei ernst an. Damien trat derweil aus dem Bad. "Und wieso bitte müssen wir umziehen?" verlangte er sofort zu wissen.
| | |
|
Faun
|
|
07.10.2007 16:00
|
|
|
,,Genau das wäre auch meine Frage gewesen´´, sagte ich als Damien die Frage meinen Verlobten stellte. Ich verschränkte meine Arme vor der Brust und sah Alasdair abwartend an.
| | |
|
|
|
'Also als Mann hat er wenigstens nicht diese Stimmungsschwankungen' dachte ich iritiert. "Vorgestern war ich mit Lian beim Arzt. Auf dem Rückweg wurden wir verfolgt. Zwei der Verfolger kamen davon, einer davon blieb zurück - tot. Deswegen wird vermutlich die Polizei hier heute noch vorbei kommen" erklärte ich ruhig, sah meinen Mann dabei direkt an. "Und genau deswegen ziehen wir für die Zeit bis Zeugen gefunden sind zu den Hiwataris."
| | |
|
Faun
|
|
07.10.2007 16:03
|
|
|
,,Es ist was passiert?´´, fragte ich nicht gerade leise und sah Alasdair fassungslos an. ,,Warum sagst du mir erst jetzt davon? Hättest du überhaupt was gesagt wenn du nicht gesucht wirst?´´, verlangte ich zu wissen.
| | |
|
|
|
|
"Natürlich nicht, du würdest dich deswegen nur aufregen und Sorgen machen" entgegnete ich, seufzte nebenbei. "Ist ja schließlich kaum was passiert."
| | |
|
|
|
|