|
|
Kai
|
|
21.04.2008 18:23
|
|
|
Der schwarze Sportwagen hielt direkt vor dem Schulgebäude, stand dabei auch im Halteverbot. Allerdings nahm ich mir für die Zeit das Recht heraus hier zu stehen. In aller seelenruhe packte ich die Unterlagen in die Aktentasche und warf einen Blick auf meine Uhr. ´´Na... die letzten AG's dürften jetzt auch wohl bald vorbei sein´´, dachte ich, hatte allerdings keinen Überblick über den Stundenplan der Magierschule. Und selbst wenn Beor in irgendeinem Unterricht oder sonst was stecken würde, dann hatten die Schüler halt mal eher Schluss.
Ich stieg aus den Wagen und zog meinen Anzug noch einmal zurecht, ehe ich das Schulgebäude betrat und nach Beors Aura ausschau hielt. ´´Bei meinem Glück steckt er bestimmt mitten im Unterricht´´, dachte ich, während ich die Aktentasche unter meinen Arm klemmte.
| | |
|
|
Beor
|
|
21.04.2008 18:27
|
|
|
Mit Chitoy saß ich in meinem Büro, unterhielt mich schon seit einer ganzen Weile mit ihm.
"Ich seh ja ein, dass du Unterrichten willst... aber wir sind eine Magierschule... nicht eine Allround-Schule. Alles auf ein Mal kann ich den schülern nun auch wieder nciht zu muten" protestierte ich erneut während der junge Katzenmensch recht unbekümmert mir weiter seine Argumente nannte.
Ihm zuhörend schwieg ich eine ganze Weile, seufzte schließlich. "Und wie wäre es, wenn du dass Abends anbietest? Muss ja nicht unbedingt für Schüler sein. Ein mal in der Woche Englisch... Spanisch und noch irgendwas... oder zwei Mal in der Woche? Dafür hätten wir die Räumlichkeiten" schlug ich schließlich vor, als Chitoy endlich Mal still wurde.
| | |
|
Kai
|
|
21.04.2008 18:32
|
|
|
´´Na bitte, im Büro. Dann hab ich ja noch mal Glück gehabt´´, dachte ich und trat ohne zu klopfen ein. Ich ignorierte die Sekretärin, die mir zuerst erklären wollte, dass der Herr Direktor in einer Besprechung sei, sogar als sie mich aufhalten wollte, lief ich unbeirrt weiter.Es war gegen meine Moralvorstellung die Frau weg zu schubsen, aber dadurch, dass ich unbeirrt weiter lief, kam sie von selbst ins Wanken. ,,Herrgott passen Sie gefälligst auf´´, fauchte ich sie genervt an, ehe ich in Beors Büro eintrat. ,,Nabend´´, grüßte ich nur knapp und schloss hinter mir die Tür. ,,Ich muss mit dir reden´´, erklärte ich den Heiler sofort.
| | |
|
Beor
|
|
21.04.2008 18:34
|
|
|
Erstaunt sah ich Kai an. "Guten Abend Kai... wie du vielleicht siehst, bin ich mitten in einer Besprechung" informierte ich ihn freundlich, während Chitoy ihm nur recht knapp zu nickte.
| | |
|
Kai
|
|
21.04.2008 18:37
|
|
|
,,Schön dass du mich darauf hinweist, aber das stört mich nicht, keine Sorge´´, sagte ich leicht grinsend. Für mich war es selbstverständlich, dass ich gegenüber Chitoy den Vortritt hatte, egal wer zuerst da war. Wie selbstverständlich setzte ich mich auf einen Stuhl und sah den Heiler an. ,,Also, soll ich anfangen oder du?´´.
| | |
|
Beor
|
|
21.04.2008 18:39
|
|
|
"Also so langsam versteh ich, warum sich keiner trat bei Ihnen als Heiler aufzutreten" komentierte Chitoy, blieb allerdings noch einen Moment demonstrativ sitzen. "Muss eh gehen" stellte er dann fest, warf mir dabei aber einen Blick zu.
Den Raum verlassend schloss er hinter sich die Tür.
"Womit anfangen?" erkundigte ich mich bei Kai.
| | |
|
Kai
|
|
21.04.2008 18:43
|
|
|
,,Das liegt wohl eher daran, dass ich solche Stümper´´, begann ich und musterte Chitoy. ,,Wie sie, nicht in meine Villa lasse. Also scheren sie sich davon, sonst steht morgen noch in der Zeitung, dass ich mich mit der untersten Bevölkerungsschicht abgebe´´, beendete ich meinen Satz mit einer Arroganz, die nicht in meiner Natur lag, sondern absichtlich übertrieben war.
,,Na womit wohl?! Was sagst du über die Unterlagen die du bekommen hast?´´, fragte ich, meinte natürlich die von Tala.
| | |
|
Beor
|
|
21.04.2008 18:46
|
|
|
"Kai" ermahnte ich den Vogelmenschen erstaunt. "Ich verbitte mir solch ein Verhalten gegenüber meinen Schül... äh... Lehrern" setzte ich hinzu, sah dann verwirrt drein. "Welche Unterlagen genau?"
| | |
|
Kai
|
|
21.04.2008 18:47
|
|
|
,,Was denn? Er hat angefangen´´, verteidigte ich mich, obwohl das wohl eher eine Ausrede für kleine Kinder war. Ich stand wieder auf und trat zu dem Gaderobenständer. ,,Die Unterlagen von Tala, den Ärztebefund´´, antwortete ich und zog meine Jacke aus und hängte diese auf. Dass ich darunter nur ein transparentes schwarzes Hemd trug störte mich nicht. Immerhin konnte ich meinen Körper noch sehr gut zeigen.
| | |
|
Beor
|
|
21.04.2008 18:49
|
|
|
'Wie ein kleines Kind' dachte ich schmunzelnd, verbarg dies aber. Aufmerksam beobachtete ich Kai.
"Nun, interesant ist untertrieben... mich wundert es allerdings wie der Arzt auf diese Hochrechnung kommt" antwortete ich schließlich.
| | |
|
Kai
|
|
21.04.2008 18:51
|
|
|
,,Wieso?´´, fragte ich und drehte mich zu Beor um. ,,Lass hören, was sagst du dazu? Ich hatte den Befund schließlich noch nicht gesehen´´, sagte ich und ging wieder zum Stuhl und setzte mich.
| | |
|
Beor
|
|
21.04.2008 18:54
|
|
|
Erstaunt sah ich kai an. "Die unterlagen kann ich dir allerdings nciht zeigen" informierte ich ihn, packte diese nebenbei weg.
"Nun, mit dem was ich über Tala weis kann ich einiges nachvollziehen, aber ich denke nicht dass ein Arzt... ein normaler Arzt, jetzt schon so weit in die Zukunft schätzen und dabei eine zutreffende Vorhersage äußern kann" erklärte ich nach einem Moment.
| | |
|
Kai
|
|
21.04.2008 18:57
|
|
|
,,Also würde er es sogesehen nur wirklich vorhersagen können, wenn er Unterlagen hätte, bei der eine Langzeitprognose schon gestellt worden wäre? So ähnlich wie bei Forschungsversuchen?´´, fragte ich und legte die Tasche auf den Stuhl neben mir, auf den vor kurzem noch Chitoy gesessen hatte. ,,Und was würdest du sagen? Stimmt es, oder nicht?´´.
| | |
|
Beor
|
|
21.04.2008 18:59
|
|
|
Absolut verständnislos sah ich Kai an. "Die Logik deines erstens Satzes ist zwar gerade an mir vorbei gegangen, aber doch.. ich denke es ist eine recht realistische Prognosse - erst recht jetzt da Tala so sehr daran glaubt. Es ist schließlich nach gewießen, dass auch die Einstellung der Menschen Auswirkungen darauf haben, wie Krankheiten und ähnliches verläuft.
| | |
|
|
Kai
|
|
21.04.2008 19:04
|
|
|
Ich seufzte leise als Beor sagte, das er mich nicht verstanden hatte. ,,Gehen wir mal in die Tierwelt. Es gibt ja Tierversuche und wir nehmen jetzt mal gedanklich eine Maus und spritzen der Hormone und andere Mittel um sie biologisch einwandfrei zu machen. Dichtere Muskelmasse, top Abwehrkräfte und so weiter. Man weiß ja ziemlich genau was man gibt und wie lange es sich halten wird. Nichts hält ewig, ist ja logisch. Wie bei einem Facelifting muss man sogesehen der Maus die Hormone immer weiter verabreichen in einen gewissen Abstand´´, sagte ich und sah Beor an. ,,So und jetzt wird diese Maus ausversehen verkauft und wird krank. Die Hormone lassen langsam nach, da sie nichts mehr bekommt, ist ja nicht mehr im Labor. Die Besitzer gehen mit ihr zum Tierarzt und dieser hat rein zufällig Kontakt zu dem Labor und bekommt die Unterlagen über die Maus. So weiß der Tierarzt doch genau, was mit der aus in den nächsten Monaten ihrer Lebenszeit passieren wird oder?´´, versuchte ich Beor zu erklären.
| | |
|
|
|
|