|
|
Rantja

|
|
11.07.2008 14:56
|
|
|
Zwar hatte ich dank Timos Hilfe die Schule in Phoenix endlich gefunden, aber da bereits Sommerferien waren und Alchemie erst im nächsten Schuljahr unterrichtet wird, ging ich das ganze langsam an. Mit Kopfhöhrern auf, Musik laut an, tanzte ich mehr durch den Klassenraum und machte sonstige Albernheiten, während ich nebenbei mit irgendwelchen Chemikalien rumexperementierte. Dass ich eindeutig nicht bei der Sache war mit meinen Versuch war nur deutlich zu sehen.
Einerseits summte ich mit, während der andere Teil meiner Gedanken noch in der Zwergenstadt waren. Ich hoffte nur, dass so langsam Mal auffiel, dass ich mein Gepäck dort vergessen hatte. Zwar absichtlich, aber trotzdem wünschte ich mir, dass es so langsam Mal jemand zu mir bringt, hoffte ja natürlich, dass es eine ganz bestimmte Person bringen würde.
| | |
|
|
Beor
|
|
11.07.2008 15:01
|
|
|
Aremion
Da ich sowieso ein Mal die Zeit nützen wollte um bei Isumi und Gabriel, sowie meinen kleinen Bruder Baren vorbei zu schauen, hatte ich dafür gesorgt, dass ich diesen Freitag nichts mehr zu tun hatte.
Dass mir nebenbei einer der Zwerge auch noch mitteilte, dass er Rantjas Gepäck gefunden hatte - wozu dieses allerdings von ihm durchsucht worden war - beschloss ich dieses ihr eben vorbei zu bringen. Dass es seltsam war, dass sie dieses bis jetzt nicht vermisst zu haben schien, daran dachte ich nicht - mit solch einer Verwandschaft wie ich sie hatte nahm man so einiges hin.
Mich nach Phoenix beamen lassend, direkt in die Magierschule, machte ich mich samt Gepäck auf die Suche nach Rantja.
| | |
|
Rantja

|
|
11.07.2008 15:03
|
|
|
Ich trat zu dem Zutatenschrank und staunte. ,,Oh wow, was ist das denn?´´, fragte ich und nahm das Fläschchen raus. ,,Das kenne ich ja noch gar nicht. Ok Rantja, du hast zwei Möglichkeiten. Entweder guckst du zuerst im Buch nach, oder du probierst es einfach so aus´´, sagte ich zu mir selbst und grinste. Natürlich würde ich es so ausprobieren. Gut gelaunt stolzierte ich zum Tisch zurück, auf dem schon eine zusammengemixte Flüssigkeit vor sich hinköchelte.
| | |
|
Beor
|
|
11.07.2008 15:05
|
|
|
Aremion
Recht verdutzt verfolgte ich Rantjas Aura, trat dann einfach in das Zimmer - immerhin war es ein KLassenzimmer. Sichtlich erstaunt blieb ich nach nur ein paar Schritten schon wieder stehen, starrte erst Rantja und dann ihre Mixtur an. "Äh..." murmelte ich leicht besorgt.
| | |
|
Rantja

|
|
11.07.2008 15:10
|
|
|
,,Na dann wollen wir Mal´´, sagte ich, während ich das Fläschchen leicht neigte und gespannt auf das Reagensglas guckte. Da ich die Kopfhöhrer auf hatte, bekam ich nicht mit, dass Aremion bereits eingetreten war. Sichtlich neugierig kippte ich einen Tropfen hinein. Als die Mixtur plötzlich rauchte, trat ich sofort zurück. ,,Oh je´´, sagte ich nur noch, bevor die Mixtur explodierte. Auf den Boden sitzend und voller Ruß, hustete ich, bevor ich zum Tisch sah. ,,Oh nö, schon wieder´´, murmelte ich und betrachtete das Chaos.
| | |
|
|
|
Noch als der Tropfen sich langsam dem Rest der Flüssigkeit näherte hatte ich die Tasche fallen lassen und war zu Rantja geeilt. Das einzige Ergebnis meiner Sorge waren allerdings nur einige Rußstreifen auf meiner braunen Hose sowie ein ehemals weißes Shirt.
Mich neben der Zwergin hinkniend sah ich sie besorgt an. "Hast du dich verletzt?" hakte ich erst Mal nach.
| | |
|
Rantja

|
|
11.07.2008 15:35
|
|
|
Als ich Aremion sah, wurde ich ein wenig rot, schließlich hatte ich mich hier grad mehr als blamiert. Hastig zog ich die Kopfhörer ab und wischte mir den Ruß aus dem Gesicht. ,,Natürlich nicht, das.... war alles so geplant´´, behauptete ich hastig.
| | |
|
|
|
"Nun, dann wäre ich dir dankbar wenn du die Schule meines Vaters stehen lässt" stellte ich fest, stand nebenbei auf. Ihr meine Hand hinhaltend musterte ich Rantja auch nicht mehr - immerhin hatte sie ja gesagt dass sie sich nicht verletzt hatte. "Und natürlich auch aufpasst, dass dri nichts passiert."
| | |
|
Rantja

|
|
11.07.2008 15:41
|
|
|
Beleidigt sah ich Aremion an, nahm auch nicht seine Hand und stand ohne Hilfe auf. ,,Zweifelst du etwa an der Entscheidung des Schuldirektors? Er hätte mich wohl kaum als Lehrerin eingestellt, wenn ich unfähig wäre,also ich weiß schon was ich mache´´, sagte ich und klopfte mir den Ruß von der Kleidung. ,,Aber mich wundert es viel mehr, dass deine Frau dich hat gehen lassen. Oder steckt der Drachen hier irgendwo doch noch?´´.
| | |
|
|
|
"Nein, an Isis Entscheidung zweifele ich nicht" protestierte ich, sah Rantja dann ernst an. "Ich würde es bevorzugen, wenn du nicht so über sie sprichst."
| | |
|
Rantja

|
|
11.07.2008 15:46
|
|
|
,,Na gut, du hast recht, ich kann ja schließlich nicht die armen Drachen beleidigen mit so einen Vergleich´´, sagte ich und ging wieder zum Tisch und versuchte das Chaos zu beseitigen. ,,Außerdem, war sie die erste, die mich beleidigt hat, ich wehre mich also nur´´.
| | |
|
|
|
"Nun, sie ist eben" fing ich an, da mir aber nichts einfiel belies ich es dabei. "Hab dir deine Tasche dabei" informierte ich Rantja statt dessen Mal lieber.
| | |
|
Rantja

|
|
11.07.2008 15:50
|
|
|
,,Ja, sie ist eben was?´´, fragte ich neugierig nach, wollte das jetzt natürlich auch wissen, während ich den Dreck weg räumte. ,,Oh, echt? Na Gott sei dank, ich hab mir schon Sorgen gemacht. Zum Glück hab ich sie bei dir vergessen und nicht irgendwo anders, ich darf gar nicht daran denken was wäre, wenn ich die Tasche gar nicht wiederbekommen hätte´´, sagte ich gespielt dramatisch und lächelte Aremion an.
| | |
|
|
|
"Sie ist etwas durcheinander" warnte ich Rantja, nicht beachtend dass sie diesen Kommentar ja auch auf meine Frau beziehen konnte. Derweil erwiderte ich aber ihr lächeln.
| | |
|
|
Rantja

|
|
11.07.2008 15:54
|
|
|
,,Durcheinander?´´, fragte ich verwirrt und sah Aremion an. ,,Wer? Was? Wieso? Weshalb? Warum?´´, fragte ich und wischte noch den Tisch sauber, bevor ich den Lappen weg legte und meine ungeteilte Aufmerksamkeit Aremion zu wandte.
| | |
|
|
|
|