|
|
|
|
Ratlos sah ich Rantja an. "Wieso?" erkundigte ich mich, bezog mcih nun au ihre letzte Aussage.
| | |
|
|
Rantja

|
|
16.07.2008 21:18
|
|
|
,,Na weil du verheiratet bist und du wegen mir jetzt diesen Ärger mit deiner Frau hast´´, antwortete ich und sah mich vorher lieber um. Das musste ja niemand mit anhören. ,,Wenn er ganz böse auf mich wäre könnte er ja sogar behaupten, dass ich dich zum Ehebruch verführt habe, weil ich den Platz der Königin haben will´´, sagte ich.
| | |
|
|
|
"Er weis nichts davon" gab ich recht leise zu, streckte nebenbei eine Hand aus. Da ich nciht widerstehen konnte strich ich Rantja sacht durch die Haare.
| | |
|
Rantja

|
|
16.07.2008 21:24
|
|
|
,,Vielleicht auch besser so´´, sagte ich leise, wollte nicht, dass Aremion deswegen noch zusätzlichen Ärger mit seinen Vater bekam. Ich hob wieder meinen Kopf als er mir durch die Haare strich, schlang nun auch wieder anhänglich meine Arme um ihn. ,,Ist deine Frau jetzt wirklich schwanger?´´, fragte ich leise nach.
| | |
|
|
|
Bei ihrer Frage sah ich betrübt zur Seite. "Nein" entgegnete ich etwas knapp, wollte gar nicht daran denken.
| | |
|
Rantja

|
|
16.07.2008 21:27
|
|
|
,,Baren hat recht, du scheinst dir wirklich sehr Kinder zu wünschen´´, rutschte es mir heraus, biss mir auch gleich darauf auf die Unterlippe. ´´Ups´´, dachte ich und klammerte mich unbewusst an ihn, wollte nicht schon wieder weggeschoben werden.
| | |
|
|
|
Leise seufzend sah ich nun zu Rantja, stutzte aber als sie so klammerte. Meine Hand aus ihren haaren ziehend schlang ich einen Arm um sie. "Tu ich" entgegnete ich einfach ur.
| | |
|
Rantja

|
|
16.07.2008 21:30
|
|
|
,,Wie kommt es dann, dass du noch Kinderlos bist?´´, erlaubte ich mir nun doch die Frage, beschäftigte mich schon seit mehreren tagen damit. Irgendwie verstand ich es nicht und Baren konnte es mir ja auch nicht sagen.
| | |
|
|
|
"Ich würd doch nie" fing ich an, ehe ich hastig abbrach. Eigentlich hatte ich sagen wollen, dass ich es nie einem Kind antun würde, ausgerechnet von dieser Frau abhängig zu sein - aber so konnte ich schlecht über meine Frau reden.
| | |
|
Rantja

|
|
16.07.2008 21:36
|
|
|
,,Was würdest du nie? Ein Kind bei diesen Drachen lassen?´´, fragte ich, übernahm dabei fast die gleiche Aussage, die Baren nämlich gesagt hatte, als ich ihn fragte ob Aremion im Falle einer Schwangerschaft bei ihr bleiben würde. Nun gut, der Ausdruck Drache war wieder mal von mir, aber ich mochte die Frau einfach nicht, da konnte ich sie schlecht mit Königin ansprechen, auch wenn sie das rechtmäßig nun Mal war. Ich hätte jetzt liebend gern noch hinzu gesetzt, dass er sich dann scheiden lassen und mich nehmen soll, aber das traute ich mich dann doch nicht, da traf sogar ich mit meiner großen Klappe an meine Grenzen.
| | |
|
|
|
Meine Wange auf ihre Haare senkend schwieg ich. "Du solltset nicht so reden" ermahnte ich Rantja, jedoch halbherzig.
| | |
|
Rantja

|
|
16.07.2008 21:43
|
|
|
,,Ja, ich weiß, weil sie immer noch über mir steht und halt die Königin ist. Aber was soll ich machen, ich mag sie halt nicht und sie ist deine Frau und dabei habe ich mich doch in dich´´, begann ich, brach dann aber ab. ,,Warum hast du sie damals eigentlich geheiratet, wenn du sie nicht liebst?´´, fragte ich nach.
| | |
|
|
|
Verdutzt hob ich meinen Kopf, sah nun rätselnd auf Rantja herab. "Was hast du?" hakte ich leise nach.
| | |
|
Rantja

|
|
16.07.2008 21:48
|
|
|
,,Ach, nicht so wichtig´´, behauptete ich, wollte auf keinen Fall solche Gefühlsduseleien wie die Elben jetzt sagen.
| | |
|
|
|
|
Verwirrt sah ich drein. "Um deine Frage zu beantworten" fing ich an, schieg dann. So ganz wusste ich dass auch nicht mehr.
| | |
|
|
|
|