|
|
Rantja

|
|
16.07.2008 20:31
|
|
|
Ich beeilte mich wieder neben Aremion zu kommen und lief neben ihn weiter. ,,Wie viele Lehrer gibt es hier eigentlich?´´, fragte ich nach, musste zugeben, dass ich das nicht Mal wusste.
| | |
|
|
|
|
Ratlos sah ich drein. "Nun, einer für ENglisch, Sport, magische Tiere, Mathe, Gift öhn... ach ja, optische Täuschungen" zählte ich auf. "Joa, dass wär es schon wieder."
| | |
|
Rantja

|
|
16.07.2008 20:38
|
|
|
,,Oh´´, sagte ich erstaunt und sah aremion kurz an, bevor ich wieder nach vorne sah. ,,Typisch, das kommt davon, wenn Männer die Sache in die hand nehmen, es geht drunter und drüber. Das ist ja Chaos, eine Schule kann doch nicht mit so wenigen Lehrern auskommen, vor allem nicht noch diese Schule. Da hatte meine kleine Grundschule ja noch mehr Lehrer als das riesige Internat´´.
| | |
|
|
|
"Gibt halt nicht genug interessierte Lehrer" verteidigte ich die schule und meine Väter etwas schärfer als gewollt. "Ein Illusionist fängt demnächst wahrscheinlich auch an."
| | |
|
Rantja

|
|
16.07.2008 20:41
|
|
|
,,Nicht genügend Lehrer? Es ist wohl so ziemlich der Traum eines jeden Magiermentors hier zu unterrichten´´, sagte ich und schüttelte meinen Kopf. ,,ich glaub ich muss Mal mit den Direktor reden, das kann ja hier nicht zugehen wie im Kindergarten´´, setzte ich hinzu, wohl vergessend, dass Aremions Vater der Direktor war.
| | |
|
|
|
"So geht es hier nicht zu" erklärte ich wehemennt, blieb nun stehen. Da ich wusste wieivel mein Vater tat und trotzdem versuchte noch für seine Familie da zu sein reagierte ich bei solchen aussagen einfach etwas zu stark.
| | |
|
Rantja

|
|
16.07.2008 20:47
|
|
|
Ich blieb ebenfalls stehen und sah Aremion verwirrt an. ,,Wat hast du denn auf ein Mal, ich hab dich doch nicht angegriffen´´, sagte ich und stemmte meine Hände an die Hüfte. Ich sog scharf die Luft ein und räusperte mich verlegen als mir wieder einfiel, dass sein vater die Schule leitete.,,Ok, stimmt, dann nennen wir es halt äh... künstlerische Freiheit der schüler?´´, versuchte ich mich rauszureden, sah Aremion dabei verlegen lächelnd an.
| | |
|
|
|
Mit vor der Brust verschrenkten Armen sah ich Rantja ernst an, lies mich auch nicht so schnell milde stimmen.
| | |
|
Rantja

|
|
16.07.2008 20:52
|
|
|
,,Ach Aremion sorry, habs total vergessen. Außerdem war es doch nicht böse gemeint, da hatte ich damals doch zu dir schon schlimmeres gesagt´´, versuchte ich mich zu entschuldigen, ging dabei auch auf ihn zu und umarmte den Mischling. ,,Nun sei doch nicht so bockig wie ein Elf´´, setzte ich hinzu, ohne zu merken, dass ich ins nächste Fettnäpfchen getreten war.
| | |
|
|
|
Leise grummelnd schüttelte ich ihre Arme ab, trat dann zurück. Bei ihrer Aussage war mein Blick noch finsterer geworden.
| | |
|
Rantja

|
|
16.07.2008 20:59
|
|
|
Beleidigt sah ich Aremion an und verschrenkte meine Arme vor der Brust. ,,Gut... das kann ich auch´´, sagte ich aufgebracht und sah ihn nun ebenfalls finster an.
| | |
|
|
|
"Nur dass es bei dir unbegründet ist" stellte ich fest, wand mich dann ab. Leicht den Kopf schüttelnd trat ich an ein Fester - lies ihr auch den Rücken zugewandt.
| | |
|
Rantja

|
|
16.07.2008 21:06
|
|
|
Nun doch erstaunt sah ich Aremion an, ließ auch wieder meine Arme sinken. ,,Das gibs nicht, du bist wirklich sauer deswegen?´´, fragte ich und ging auf ihn zu. ,,Also gut, wir kennen uns nicht lange, aber das ich vie rede wenn der Tag lang ist, oder auch kurz, müsstest du doch eigentlich schon wissen und vieles ist einfach nur so unbedacht daher gesagt´´, versuchte ich zu erklären, wusste jetzt aber auch nicht wie ich ihn wieder aufheitern konnte. Eigentlich hatte ich mich auf einen unbeschwerten tag gefreut, in Streit wollte ich ihn nicht gehen lassen.
| | |
|
|
|
"Auf meine Familie lass ich nichts kommen" erklärte ich ihr, nun leise. Nur langsam drehte ich mich wieder zu ihr um, sah sie dabei weiterhin ernst an.
| | |
|
|
Rantja

|
|
16.07.2008 21:13
|
|
|
,,Deien Frau zählst du wohl hoffentlich nicht mit dazu´´, sagte ich sofort und ohne nachzudenken, sah Aremion dann aber direkt an. ,,Tut mir ja leid, ich hab ja auch gar nichts gegen deine Familie, dein Vater hätte höchstens rund etwas gegen mich zu haben´´.
| | |
|
|
|
|