|
|
Kai
|
|
22.06.2008 23:05
|
|
|
'Du sollst herkommen, das hab ich grad schonmal gesagt', antwortete ich, achtete dabei gar nicht auf seinen Ton, weswegen ich nicht bemerkte, dass er verschlafen klang.
,,Alas kann ich jetzt nicht zurück schicken, das ist klar´´, sagte ich und dachte nach. ,,Aber vielleicht irgendwen anderes? Bei wen würde sich Beor denn sicherer fühlen, oder sagen wir es so, wer würde bei ihm überhaupt was bezwecken können?´´.
| | |
|
|
Lifaen
|
|
22.06.2008 23:07
|
|
|
'Was ist denn?' hakte Beor schon beinahe panisch nach, warf nur einen bademantel über - trug ansonsten nur Shorts - schnappte sich seine Tasche und lies sich sofort hierher beamen. Sichtlich besorgt trat er sofort zu Kai.
"Also" fing ich an, stockte dann aber. Überrascht und leicht besorgt sah ich meinen Bruder an - dass er müde war, war einfach nicht zu übersehen.
| | |
|
Kai
|
|
22.06.2008 23:11
|
|
|
Noch bevor ich in Gedanken antworten konnte, sah ich auch schon Beor vor mir. Ich starrte ihn ungläubig an, wobei meine Mundwinkel immer wieder nach oben zuckten. Den Heiler im Bademantel zu sehen war zugegebener maßen ein verdammt komischer Anblick. Genau deswegen konnte ich mich auch nicht mehr zurückhalten und musste einfach los lachen. Nicht darauf bedacht, dass er sich solche Sorgen gemacht hatte, dass er nichtmal Zeit gefunden hatte sich was vernünftiges anzuziehen.
| | |
|
Lifaen
|
|
22.06.2008 23:15
|
|
|
Iritiert pendelte mein Blick zwischen Beor und Kai, während mein Bruder sich nur - mit einem Blick - vergewisserte dass weder Kai noch mir etwas fehlte. Mit einem leicht säuerlichem Gesichtsausdruck lies es sich nach Hause beamen. "Kai" ermahnte ich den Vogelmenschen leise seufzend, sah dabei kurz zu der Stelle auf der mein Bruder eben noch gestanden war.
| | |
|
Kai
|
|
22.06.2008 23:18
|
|
|
Ich räusperte mich kurz und versuchte mich wieder zu fangen. ,,Jaja,ist ja schon gut´´, sagte ich und sah Lifaen an. ,,Wo waren wir stehen geblieben?´´, fragte ich dann. ,,Achja genau, was ihn helfen würde, beziehungsweise wer und wen er überhaupt bei sich dulden würde und wer was erreichen könnte´´, beantwortete ich selbst meine gestellte Frage, sah den Elf dann abwartend an. Nebenbei streckte ich meinen Geist nach Beor aus. 'Um deine Frage zu beantworten es ist nichts, wollte eigentlich nur etwas reden', antwortete ich ein wenig kleinlaut.
| | |
|
Lifaen
|
|
22.06.2008 23:22
|
|
|
'Na dann' entgegnete mein Bruder so neutral wie er nur konnte, legte sich nebenbei wieder schlafen.
"Äh... ja, nun ehrlich gesagt wüsste ich da niemanden" räumte ich ehrlich ein, streckte nebenbei kurz meinen Geist nach meinem Bruder aus.
| | |
|
Kai
|
|
22.06.2008 23:23
|
|
|
'Hey... sorry, war keine Absicht. Wusste ja nicht dass du gleich Panik schiebst', sagte ich in Gedanken, hatte jetzt sogar ein schlechtes Gewissen.
,,Auch nicht deine Frau oder so? Würd ihn ja wohl mitnehmen nach Moskau, aber dass wird er wegen seinen Beruf schon nicht wollen, stimmts?´´, fragte ich Lifaen.
| | |
|
Lifaen
|
|
22.06.2008 23:25
|
|
|
"Ganz bestimmt nicht. Er ist in erster Linie ja immer noch Direktor der Magierschule. Als Heiler arbeitete er ja nur noch bei euch und bei meiner - also seiner - Familie" entgegnete ich. Derweil brummelte mein Bruder nur etwas und verschloss demonstrativ seinen Geist vor Kai - aber nur für ein paar Sekunden. In einem Notfall wollte er ja trotzdem erreichbar sein.
| | |
|
Kai
|
|
22.06.2008 23:27
|
|
|
,,Also gibt es praktisch nichts um diesen alten Sturkopf irgendwie das Leben zu erleichtern´´, stellte ich fest und sah Lifaen an. ,,Im übrigen ist dein Bruder wohl grad sauer auf mich´´.
| | |
|
Lifaen
|
|
22.06.2008 23:29
|
|
|
"Er schläft - also wohl eher nicht" berichtete ich Kai geduldig, stand dann auf. "Und ich denke ich werd ihm dass jetzt gleich tun -solltest du im übrigen auch. Trotzdem dachte ich nach wie man meinem Bruder nur helfen konnte.
| | |
|
Kai
|
|
22.06.2008 23:30
|
|
|
Kurz sah ich auf meine Uhr. ,,Wäre sinnvoll, schließlich muss ich wieder früh raus´´, sagte ich und stand auf. ,,Na dann, man sieht sich´´, sagte ich und trat ins Haus.
| | |
|
|
|
Als mein Mann so >früh< hier auftauchte, machte ich mir sofort sorgen. Aus der Küche tretend hielt ich auf seine Aura zu. 'Tala? Was ist passiert' hakte ich nach.
Derweil nützte Beor die Zeit um zu packen.
| | |
|
Tala
|
|
23.06.2008 19:21
|
|
|
'Nichts Schlimmes, ich muss nur packen. Für Russland. Muss einige Tage nach Moskau', erklärte ich Jonathan in Gedanken, während ich ins Schlafzimmer lief. Ich nahm gleich den Koffer unterm Bett hervor und packte meine warmen Klamotten ein. Die Kurzen, für Spanien, konnte ich gleich im Schrank lassen.
| | |
|
|
|
Erstaunt folgte ich meinem Mann. "Wieso?" erkundigte ich mich, hörbar unruhig.
| | |
|
|
Tala
|
|
23.06.2008 19:47
|
|
|
,,Naja, weil´´, begann ich und hielt schließlich inne. Was sollte ich eigentlich sagen? ,,Du weißt doch, dass ich blind war und auf Krücken lief, als wir uns kennen gelernt haben. naja, Kai hatte mich ja umgebracht, damit mich ein Engel widerbeleben konnte und ich wieder gesund war. Allerdings lag das wohl doch nicht an den Unfall, im Grunde beginnt das gleiche wieder von vorne. Im Laufe der nächsten Jahre werde ich mein Augenlicht verlieren und wieder mit Krücken laufen, sofern ich laufen kann. Auch wird mein Sprachvermögen im gehirn angegriffen. Im großen und Ganzen die Spätfolgen der Fenversuche an meinen Körper in der Kindheit. In Russland gibt es eine Klinik dagegen, Kai kennt sie. Sie sind bereit mich zu behandeln und Beor kommt mit. Muss ja aufpassen, dass ich auch das ganze überlebe´´.
| | |
|
|
|
|