|
|
Tala
|
|
23.06.2008 20:24
|
|
|
'Tu ich. Pass du aber auch auf dich und die Kinder auf', sagte ich in Gedanken und wartete in der Eingangshalle auf Beor.
| | |
|
|
Beor
|
|
23.06.2008 20:29
|
|
|
Mit zwei Taschen in der Hand - die eine war meine Medizintasche, die andere enthielt Kleidung sowie einige Bücher. Leicht Tala zu nickend sah ich ihn abwartend an. "Ich hab Lebensmittel bereits rüber bringen lassen" erklärte ich ihm, hatte dazu Kais Zwillingsbruder gebeten - immerhin wusste ich nicht wen Kai in seinem Haus duldete.
| | |
|
Tala
|
|
23.06.2008 20:31
|
|
|
,,Gut´´, sagte ich und sah Beor an. ,,Bin dann auch fertig, lassen wir uns von Chris in die Wohnung beamen und beten, dass wir die Nacht nicht im Kalten hocken müssen. Ich weiß gar nicht wann kai das letzte Mal in der Wohnung war´´.
| | |
|
Beor
|
|
23.06.2008 20:33
|
|
|
"Nun, dagegen lässt sich notfalls immer was finden" entgegnete ich - damit hatte ich allerdings nicht gerechnet. 'Der meint doch nicht etwa, dass cih da aufräum?' dachte ich erstaunt, seufzte schließlich leise. 'Kai weis bestimmt das cih einer Schwangeren nie ein verdrecktes Umfeld zumuten würde' dachte ich iritiert, während der Wächter eine Hand nach Tala ausstreckte.
(Weiter auf der Oberfläche? )
| | |
|
Faun
|
|
30.06.2008 20:48
|
|
|
Eine zeitlang war ich auf der Terrasse geblieben und hatte die Tuhe genossen, war dann aber irgendwann den Albinopfauen gefolgt, da diese mich interessierten. Allerdings hatte ich sie bald aus den Augen verloren und war so durch den Garten gestreift. Erst jetzt merkte ich wie riesig das Grundstück war, kleiner als das Internatsgelände der Magierschule war es bestimmt nicht. Bei den Klippen blieb ich schließlich stehen und setzte mich auf die Steine, beobachtete dann das Meer. Leise summte ich ein altes Lied vor mich hin, sang den Text aber nur gedanklich mit. Zwar war ich ein Vogelmensch und wusste, dass ich gut sang, der König hatte dies damals unter anderem sehr an mir geschätzt, aber seit meiner "Entführung" aus dem Schloss hatte ich nie mehr gesungen. Ich wusste nicht wieso, denn eigentlich mochte ich Musik.
| | |
|
Timo
|
|
30.06.2008 20:51
|
|
|
Auf Híradors Rücken thronend starrte ich auf Faun herab und hörte sichtlich interessiert zu. Derweil kreiste mein Drache träge ein stückweit über ihm. "Schön" kommentierte ich, während ich mich einfach vom Rücken meines Drachen fallen lies.
Nur gerade so landete ich noch auf der Mauer, sorgte mich aber auch nicht darum.
Aus der Hocke aufstehend setzte ich mich richtig hin. "Wobei das Lied gesungen gehört" kommentierte ich weiter.
| | |
|
Faun
|
|
30.06.2008 20:53
|
|
|
Ich verstummte und sah zu Timo, grinste dann leicht. ,,Ja, aber dann auch nur auf bestimmten Veranstaltungen. Zu den Castingshows muss ich mit mittelalterlichen Liedern der Barden wohl nicht aufkreuzen´´, sagte ich. ,,Guten Abend erst mal´´, grüßte ich den Vogelmenschen verspätet.
| | |
|
Timo
|
|
30.06.2008 21:01
|
|
|
"Nun, ich hab nicht vor dich zu casten" entgegnete ich. "Hallo" setzte ich hinzu. "Oder traust du dich nicht zu singen?" neckte ich ihn freundlich.
| | |
|
Faun
|
|
30.06.2008 21:03
|
|
|
,,Du willst das Lied jetzt also gesungen hören oder wie?´´, fragte ich und sah Timo überrascht an.
| | |
|
Timo
|
|
30.06.2008 21:06
|
|
|
"Natürlich.... ich kenn es schließlich nicht" entgegnete ich hörbar neugierig.
| | |
|
Faun
|
|
30.06.2008 21:09
|
|
|
,,Oh man, na hoffentlich krieg ich das noch auf der Reihe, hab schon seit etlichen Jahren nicht mehr gesungen. Aber wunder dich bitte nicht, wenn meine Stimme etwas höher ist, andere lassen sich dafür kastrieren, oder eher werden kastriert, ich brauchte das nicht´´, sagte ich grinsend, ehe ich anfing zu singen.
(bin Mal faul XD)
http://www.youtube.com/watch?v=ByIGa1QJ1oo&feature=related
| | |
|
Timo
|
|
30.06.2008 21:11
|
|
|
Schmunzelnd schwieg ich und hörte zu, sagte aber nichts zu seinem Kommentar.
Während Faun sang lies Hírador sich mit einem lautem Klatschen ins Wasser fallen, hatte dzau einfach seine Flügel angelegt.
Meinen Wegbegleiter beobachtend lauschte ich weiter. "Schön" stellte ich schließlich fest, kurz nachdem er geendet hatte.
| | |
|
Faun
|
|
30.06.2008 21:14
|
|
|
Ich reusperte mich leise, nachdem ich mit dem Lied fertig war. ,,Bin etwas aus der Übung. Vor Sechzehnjahren hab... musste ich noch sehr viel öfters singen. Sogesehen bist du neben Alas jetzt der Einzige, der mich gehört hat und noch am leben ist´´, sagte ich und sah Timo schmunzelnd an.
| | |
|
Timo
|
|
30.06.2008 21:30
|
|
|
"War dass eine Drohung?" scherzte ich, wobei nur eine leichte Anspannung der Muskeln in meinen Armen einem sehr aufmerksam Beobachter gezeigt hätten, dass mehr als ein Scherz dahinter steckte. Leicht grinsend hob ich eine Augenbraue, wobei mein Blick nun natürlich auf dem Vogelmenschen neben mir ruhte.
| | |
|
|
Faun
|
|
30.06.2008 21:32
|
|
|
,,Ach schwachsinn. Bist ja nicht wie die Leute, bei denen ich während der Zeit war. Du bist ja ein Freund der Familie und deswegen keine Gefahr´´, erklärte ich und lächelte Timo aufrichtig an.
| | |
|
|
|
|