|
|
Timo
|
|
30.06.2008 21:34
|
|
|
Scheinbar unbekümmert erwiderte ich Fauns lächeln. Bis jetzt hatte ich Faun ja immer für harmlos gehalten. Seine Worte gaben mir nun jedoch zu denken auf - was ich aber verbarg.
"Du hast eine schöne Stimme" erklärte ich daher erneut.
| | |
|
|
Faun
|
|
30.06.2008 21:36
|
|
|
,,Danke´´, sagte ich und sah zum Meer. ,,Aber wenn ich anderen glauben kann, soll deine Stimme auch sehr schön sein´´.
| | |
|
Timo
|
|
30.06.2008 21:39
|
|
|
"Natürlich ist sie dass" entgegnete ich überzeugt. Nicht umsonst war ich ein Vogelmensch. Bei unserer Rasse keine schöne Stimme zu haben war schon eine Kunst für sich - sogar Kai konnte shcließlich singen.
| | |
|
Faun
|
|
30.06.2008 21:42
|
|
|
,,Was machst du eigentlich hier, wenn ich Mal fragen darf´´, erkundigte ich mich nun neugierig bei den Vogelmenschen.
| | |
|
Timo
|
|
30.06.2008 21:44
|
|
|
"Hírador und ich waren... trainieren und kamen auf dem Rückweg hier vorbei - ist einfach so schön zum abkühlen hier" erklärte ich leicht ausweichend. Zwar war ich mit meinem Drachen trainieren gewesen, aber wo musste er ja nicht wissen - immerhin hatten wir in der Nähe der Höhle trainiert, in der die Dracheneier immer noch unberührt ruhten. Wo also in den harten Schalen kleine Wesen darauf harten eines Tages erweckt zu werden von jemanden, der für sie zum Partner werden würde.
| | |
|
Faun
|
|
30.06.2008 21:47
|
|
|
,,Oh... du trainierst also immer noch deine körperliche Stärke?´´, fragte ich überrascht und musterte Timo schmunzeln. ,,Es muss wohl immer einen geben der Kai noch gefährlich werden könnte oder? Wenn ich mich nicht täusche hat er bis jetzt immer gegen dich verloren oder?´´.
| | |
|
Timo
|
|
30.06.2008 21:49
|
|
|
Kurz dachte ich nach. "Nicht immer.... ganz früher war ich ihm unterl... war er stärker" erklärte ich es, brachte es einfach nicht über die Lippen mich selber als unterlegen zu bezeichnen. "Außerdem haben Hírador und ich immer noch eine Verpflichtung" setzte ich hinzu, murmelte dann mehr zu mir selber weiter: "Und selbst wenn der Rest der Welt es vergisst - ich weis dass SIE noch da draußen sind."
| | |
|
Faun
|
|
30.06.2008 21:51
|
|
|
,,Na gut, die habe ich ja nicht. Wobei, eigentlich schon, die Lehrer sollten schließlich bei einen Angriff auf die Schule oder die Schüler in der Lage sein sie zu schützen, aber soweit kommt es ja nicht mehr´´, sagte ich und sah zum Himmel hinauf, betrachtete dabei die aufziehenden dunklen Wolken.
| | |
|
Timo
|
|
30.06.2008 21:55
|
|
|
"Nun" fing ich an, ehe ich mich übergangslos auf Faun stürzte und ihn so von der Mauer riss. So gut es ging achtete ich darauf, dass ich ihm nicht weh tat. Ihn ins Gras drückend sah ich dem Vogelmenschen drohend in die Augen. Zwar war Alas eindeutig einer der besten wenn es ums einschüchtern ging, dafür aber konnte ich mit Kraft allein Faun auf dem Boden festhalten.
| | |
|
Faun
|
|
30.06.2008 21:57
|
|
|
Erschrocken stieß ich einen hellen Schrei aus, sah Timo dann irritert in die Augen als ich mit den Rücken im Gras lag. Allerdings grinste ich dann. ,,Versuch es erst gar nicht Timo, du kannst einen nicht angst machen, dafür bist du zu nett und unschuldig´´.
| | |
|
Timo
|
|
30.06.2008 22:00
|
|
|
Erstaunt hob ich eine Augenbraue, fing dann lauthals an zu lachen.
Zwar lies ich Faun jetzt los, lies mich nun aber rücklings ins Gras fallen und lachte laut weiter. "oh... mein... Gott... bist... du... naiv" japste ich, fing zwischendrin immer wieder an zu lachen.
| | |
|
Faun
|
|
30.06.2008 22:01
|
|
|
Ich setzte mich auf und sah Timo überrascht an. ,,Wieso bin ich naiv?´´, fragte ich ihn irritert.
| | |
|
Timo
|
|
30.06.2008 22:06
|
|
|
"Weil... weil..." japset ich mehrmals, kam aber nie weiter. Sobald ich Faun sah fing ich erneut an zu lachen.
Derweil kam Alas recht dicht an uns vorbei. Dass nichts schlimmes war konnte er sich denken, trotzdem ging er auf NUmmer sicher und musterte mich kurz.
Dass er gerade vom anderen Ende des Grundstücks hierher gerannt war, sah man ihm dabei kaum an.
Sichtlich beruhigt stapfte der Wolfsmensch wieder davon.
| | |
|
Faun
|
|
30.06.2008 22:09
|
|
|
,,Ja, weil?´´, fragte ich geduldig, aber neugierig nach.
Als ich etwas hörte, drehte ich mich um, lächelte auch als ich Alasdair sah. ,,Hi Alas´´, grüßte ich meinen Verlobten erfreut. Gerade zu dieser Uhrzeit sah ich ihn ja kaum noch, da er immer seine Kontrollgänge machte.
| | |
|
|
Timo
|
|
30.06.2008 22:11
|
|
|
Alas nickte nur etwas knapp, hatte aber sichtlich nicht vor sich dazu zu setzen. 'Ruf mich wenn er dir Schwierigkeiten macht' wies er Faun jedoch in Gedanken an.
Nur langsam verebbte derweil mein Lachen.
| | |
|
|
|
|