|
|
Kai
|
|
15.07.2008 17:46
|
|
|
,,Das weiß man bei ihm nicht, zumal er wohl kaum weiß was er damit anstellen kann´´, sagte ich und bedeutete Baren mir zu folgen, während ich die Stufen der Terrase hinunter stieg und durch den Garten lief. ,,Warst du schonmal in Dubai? Wenn nicht, dann hast du doch bestimmt schon davon gehört, dass man im Meer vor Dubai künstliche Insel erschaffen hat. Das Projekt heißt The World, oder sagt dir die berühmte Palme an der Küste mehr?´´, fragte ich ihn.
| | |
|
|
Baren
|
|
15.07.2008 17:47
|
|
|
Leise lachte ich. "Kai? Da redest du aber total mit dem falschen" protestierte ich, während ich Tiranu mit mir trug. Geduldig folgte ich Kai.
| | |
|
Kai
|
|
15.07.2008 17:51
|
|
|
,,Weil das was mit Wasser zu tun hat? Klar, auch, aber ich brauche jemanden der mir mein Grundstück vom Festland abrennt um es mal kurz zu fassen. Und dafür brauche ich jemanden der Ahnung von Land beziehungsweise Erde hat. Ob du das kannst weiß ich nicht, aber beim Hausbau werde ich dich gebrauchen können, bis auf das Dach soll das ganze Haus aus Glas bestehen, zumindest die Wände´´, sagte ich und sah Baren an.
| | |
|
Baren
|
|
15.07.2008 17:54
|
|
|
Sofort sah ich begeistert drein. "Also da bi ich genau dein Mann für" stellte ich breit grinsend fest, sah mich derweil neugierig um - war ja noch nie hier gewesen.
| | |
|
Kai
|
|
15.07.2008 17:55
|
|
|
,,Nur für das Haus, oder auch für das Grundstück? Das wird nämlich zuerst gemacht, sonst geht es ja nicht´´, sagte ich und blieb stehen, sah Baren dann abwartend an.
| | |
|
Baren
|
|
15.07.2008 17:57
|
|
|
"Keine ahnung was meine Magie ist" entgegnete ich kopfschüttelnd, dieses Thema war bei uns nie groß zur Sprache gekommen. "Mein Vater beherrscht aber Erde" informierte ih ihn dan.
| | |
|
Kai
|
|
15.07.2008 18:01
|
|
|
Überrascht sah ich Baren an. ,,Oh´´, sagte ich, hatte eigentlich gedacht, dass er das wüsste. ,,Naja und Handarbeit wäre zu viel verlangt, vor allem wollte ich es schon gerne noch zu meinen Lebzeiten sehen wie es fertig aussieht´´, sagte ich und dachte nach. ,,Dass dein Vater die Magie beherrscht weiß ich, aber ich wollte ihn eigentlich nicht noch so fordern, weil er bestimmt schon mit Tala so beschäftigt ist´´, sagte ich. ,,Das Problem ist ja, dass die Erdmagie kaum verbreitet ist und wie bekannt ist vertraue ich sowas nicht jeden an, es wäre schon praktisch wenn das jemand im Familien oder Bekanntenkreis ist. Noch ein Grund warum ich dir den Auftrag bezüglich des Hauses geben möchte. Außerdem soll dein handwerk auch sehr gut sein und ich hab einen Faibel für Glas, es muss schon sehr gute arbeit sein´´.
| | |
|
Baren
|
|
15.07.2008 18:05
|
|
|
"Bessere Glasarbeit findest du nirgends" entgegnete ich im Brustton der überzeugung, sah mich derweil weiter neugierig um. "Ich kann mich ja Mal umhören wer noch Erdmagie beherrscht."
| | |
|
Kai
|
|
15.07.2008 18:07
|
|
|
,,Das wollte Daria schon, aber du kannst dich ja auch mal umhören. Ansonsten muss ich einfach wirklich deinen Vater nerven. Zu lange wollte ich nämlich nicht damit warten, bevor ich noch begreife was für ein nettes Sümmchen mit der ganze Spaß kostet´´, sagte ich, hatte natürlich schon alles ausrechnen lassen, selbst die Entwürfe lagen schon fertig in meinem Arbeitszimmer. Allerdings fielen mir fast täglich noch ein par Dinge ein, wie man das ganze noch besser gestalten könnten, wodurch die Kosten natürlich steigen würden.
| | |
|
Baren
|
|
15.07.2008 18:10
|
|
|
Leicht schmunzelte ich. "Bin ja Mal gespannt wie es hier dann aussieht."
| | |
|
Kai
|
|
15.07.2008 18:14
|
|
|
,,ein wenig abgeschnitten würde ich mal behaupten. Allerdings bleibt natürlich noch eine Einfahrt mit dem Festland verbunden, muss ja auch noch irgendwie mit dem Auto hier weg kommen. Grob gesagt könnte man behaupten, dass ich dann einen Burggraben um das Grundstück hätte. Aber ich wäre nicht Kai, wenn ich mich damit zufrieden geben würde, es sollte auch schon was fürs Auge sein. Da muss ich mich aber noch mit meinen Mann besprechen, er hat ein besseres Gefühl zu Wasser. Ich dachte ja schon irgendwie an einen Wasserfall, aber da frage ich lieber Amigo. Schließlich soll nachher eine Verbindung zum Meer bestehen wenn möglich´´, sagte ich und überlegte ob ich Beor jetzt einfach mal fragen sollte oder nicht. Fragen kostete ja nichts. ,,Weißt du zufällig wie es deinen Vater geht? Wenn er sich fit fühlt würde ich ihn nämlich wohl mal fragen. Muss ja nicht alles auf einmal, Rom wurde ja auch nicht an einen Tag erbaut´´.
| | |
|
Baren
|
|
15.07.2008 18:16
|
|
|
Leicht schüttelte ich den Kopf. "Meinen Vatr solltest du erst Mal in Ruhe lassen" entgegnete ich ohne darüber nachzudenken. Wie geschaft mein Vater war wusste ich ja - wusste eigentlich jeder in der Familie.
| | |
|
Kai
|
|
15.07.2008 18:18
|
|
|
,,Das dachte ich mir schon irgendwie´´, sagte ich, wäre ja auch mal ein Wunder gewesen, wenn es Beor gut ginge. ,,Ich glaub ich verfrachte ihn nach Talas Aufenthalt in Russland in den Zwangsurlaub´´, sagte ich, meinte dies nicht mal als Scherz, es war mein purer Ernst.
| | |
|
Baren
|
|
15.07.2008 18:23
|
|
|
Leicht hob ich eine Augenbraue. "Und wir waren immer der Ansicht, dass deis schon als Zwangsurlaub deinerseits gedacht war" stellte ich trocken fest. Dass das ganze jetzt genau in die Ferienzeit der Schüler fiel, half natürlich nicht im geringsten - bis Tala und mein Vater zurück kehrten ging wahrscheinlich gerade der Stress mit der Schule wieder los.
| | |
|
|
Kai
|
|
15.07.2008 18:27
|
|
|
,,Ja und nein, also gedacht war es schon, aber er muss wohl doch mehr arbeiten als ich gedacht hatte. Also muss wohl noch ein richtiger Zwangsurlaub her. Weißt du zufällig welches Land dein Vater mal besuchen möchte? Dass es mitsamt seiner Familie ist versteht sich von selbst, muss du mir nicht noch sagen´´, sagte ich und sah Baren fragend an, ließ den Kleinen auf meinen Arm runter als er unmissverständlich zu verstehen gab, dass er laufen wollte.
| | |
|
|
|
|