|
|
Rantja
|
|
19.07.2008 20:33
|
|
|
,,Echt? Jetzt sag nicht, dass du der Neffe von Beor und Sohn von Lifaen bist. Suche nämlich einen Timo und du heißt doch so oder?´´, fragte ich und ging auf den Vogelmenschen zu.
| | |
|
|
Timo
|
|
19.07.2008 20:34
|
|
|
"Genau der bin ich" entgegnete ich, schmunzelnd. "Was gibt's denn?" hakte ich dann nach.
| | |
|
Rantja
|
|
19.07.2008 20:36
|
|
|
,,Naja, Beor meinte, dass du mir bei der Wohnungsrenovierung helfen könntest, ich wollte mein die Wohnung streichen´´, erklärte ich und sah ihn abwartend an. ,,Also nicht, dass ich das nicht könnte, so schwer kann es ja nicht sein, aber... ich habs noch nie gemacht´´.
| | |
|
Timo
|
|
19.07.2008 20:37
|
|
|
"Ich auch schon länger nicht mehr, helf dir aber gern" entgegente ich. "Schon irgendeinen Wunsch wie's werden soll - also beispielsweise welche Farbe willst du haben?"
| | |
|
Rantja
|
|
19.07.2008 20:39
|
|
|
,,Auf jedenfall Erdtöne´´, sagte ich sofort und strahlte begeistert. ,,Die Fenster würd ich ja auch noch gerne Mal ändern lassen, ich find die irgendwie zu langweilig und auch die Möbel, aber das dauert, muss ja erst Mal genügend Geld dafür haben´´, sagte ich und sah den Vogelmenschen an.
| | |
|
Timo
|
|
19.07.2008 20:41
|
|
|
"Nun, mein Cousin Baren ist Glasbläser -solltest du irgendwann handgefertigte Glasscheiben haben wollen, wärst du bei ihm an der richtigen stelle" erklärte ich, lief dann langsam in Richtung Garage. "Sollen wir dann erst Mal in den Baumarkt?"
| | |
|
Rantja
|
|
19.07.2008 20:44
|
|
|
,,Oh, das ist ihr Cousin? Also heißt das, dass auch Aremion ihr Cousin ist?´´, fragte ich und sah den Vogelmenschen überrascht an. ,,Äh ja, wenn wir da die Sachen herkriegen, wäre es sinnvoll´´, antwortete ich.
| | |
|
Timo
|
|
19.07.2008 20:54
|
|
|
"Dein Cousin" korigierte ich sie, ehe ich in die Garage schlüpfte. Da ich die Wächter nicht gerne so viel forderte wollte ich mit dem Auto dahin fahren. "Ja, die zwei sind unter anderem meine Cousins."
| | |
|
Rantja
|
|
19.07.2008 20:56
|
|
|
,,Hä? Wie? Was? Mein Cousin?´´, fragte ich verwirrt, glaubte auch mich verhört zu haben., schließlich war ich nicht mit ihm verwand. Ich blieb kurz vor der Garage stehen, ehe ich neugierig hinein schlüpfte. ,,Ah, die Dinger habe ich in Phoenix schon gesehen´´, sagte ich und strich mit der Hand über die Autotür.
| | |
|
Timo
|
|
19.07.2008 20:58
|
|
|
"Meinte damit dass du mich ruhig duzen kannst" erklärte ich ih, öffnete dann das Garagentor. "Upps, du kennst keine Autos?"
| | |
|
Rantja
|
|
19.07.2008 20:59
|
|
|
,,Achso´´, sagte ich und sah Timo an. ,,Ne, woher denn auch? Wohl von gehört, aber im Berg oder in den Tunneln kann man ja schlecht damit fahren ne?´´, sagte ich und grinste.
| | |
|
Timo
|
|
19.07.2008 21:05
|
|
|
"Och, kann man schon" entgegnete ich grinsend, hielt ihr dann die Beifahrertür auf.
| | |
|
Rantja
|
|
19.07.2008 21:07
|
|
|
,,Dat will ich sehen´´, sagte ich sofort und stieg dann recht ungelenkig ein. ,,Na, wenigstens genug Platz für ein Zwerg aber für das Gepäck wird es dann auch schon wieder recht eng´´, bemerkte ich, nachdem ich mich umgehen hatte. ,,Und was sind das alles da für Knöpfe?´´, fragte ich, streckte aber bereits die Hand danach aus.
| | |
|
Timo
|
|
19.07.2008 21:09
|
|
|
Leise lachte ich. "Wann anderers Mal darfst du gerne fahren" stellte ich fest, war aber nur so unbekümmert weil er Schlüssel noch nicht steckte und sie somit höchstens Radio oder Licht anbekam. Die Tür schließend lief ich um den Wagen herum, setzte mich dann auf den Fahrersitz. "Ein Mal Anschnallen bitte" bat ich sie, beugte mich nebenbei zu ihr.
| | |
|
|
Rantja
|
|
19.07.2008 21:11
|
|
|
Ich versuchte aus Neugier ein par Knöpfe aus, bekam sogar das Radio an. Überrascht sah ich das Ding an, schnallte mich dann an. ,,Macht bestimmt spaß, würds gern Mal ausprobieren´´, nahm ich das Angebot an.
| | |
|
|
|
|