|
|
Tala
|
|
26.07.2008 18:41
|
|
|
,,Schwimmt er nicht zu weit hinaus?´´, fragte ich Jonathan besorgt nach. Nicht, dass noch was passierte.
| | |
|
|
|
|
Kurz nur sah ich unserem Sohn hinterher, streckte dann meinen Geist aus. "Im Grunde nicht" entgegnete ich, wenn auch leicht zögernd.
| | |
|
Tala
|
|
26.07.2008 18:54
|
|
|
,,Na hoffentlich hast du Recht´´, sagte ich und seufzte leise. Da ich ein Wolfsmensch war, konnte ich noch nie abschätzen wie gut Meermenschen schwimmen konnten.
| | |
|
Beor
|
|
27.07.2008 14:29
|
|
|
'Irgendwie passt es ja. Heißt doch Frauen haben bei so was ein besseres Händche' scherzte ich innerlich um mich selbst etwas aufzubauen. Derweil war ich bereits auf der Suche nach dem Vogelmenschen. Zum einen suchte ich Kais Rat bezüglich der Sache mit meinem Ältestem, zum anderen wollte ich aber natürlich auch Mal nach der werdenden Mutter- beziehugnsweise Vater - sehen. Zwar hatte ich mir von meiner Tochter stets berichten lasse wie es dem Vogelmenschen nun gin und misstrauen tat ich ihr ganz bestimmt nicht - immerhin war Daria meine Tochter und zusätzlich hatte ich sie ja auch selbst ausgebildet.
'Wann wollte Kai eigentlich nach Russland ziehen?' wunderte ich mich in einem - vergeblichem - Versuch meine Gedanken von der Situation meines Sohnes los zu bekommen. Da dies aber eh nicht klappte gab ich es mit einem hörbarem Seufzer auf.
Weiter auf Kais Aura zuhaltend wunderte ich mich nur kurz ob ich mich anmelden sollte, beschloss dann aber ausnahmsweise einfach Mal so hereinzuplatzen.
| | |
|
Kai
|
|
27.07.2008 14:40
|
|
|
Dass Beor sich ein mal nicht anmeldete war für ihn vielleicht ein Fehler, seine Nerven waren momentan bestimmt angespannt. Und ich tat ganz bestimmt nichts um ihn zu beruhigen, im Gegenteil. Wer mich lange genug kannte, der wusste, dass ich zwischenzeitlich Sachen machte die lebensgefährlich waren. Den Grund konnte man sich denken, aber anscheinend kam wohl nie jemand auf die Idee, dass diese Sachen mit meiner Religion zusammen hängen.
Auch dieses Mal machte ich keine Ausnahme, hatte mich aber um meine Familie nicht zu tode zu erschrecken nach draußen verzogen, um genau zu sein, aufs Dach der Villa. Wer meine Aura suchte konnte denken ich wäre im Tonstudio, tatsächlich aber war ich durch das Fenster aufs Dach geklettert. Mit ausgestreckten Armen hing ich kopfüber und nur mit einen Fuß an der Antenne. Wäre ich kein Vogelmensch und besäße hohle Knochen, hätte die Antenne mich nie gehalten.
| | |
|
Beor
|
|
27.07.2008 14:43
|
|
|
'Im Tonstudio?' dachte ich schmunzelnd, lief dann weiter nach oben. Als ich Kai aber auch da nicht fand sah ich mich ratlos um, konnte es fast nicht glauben als ich seine Aura direkt über mir spürte. 'Kai? Wo bist du?' erkundigte ich mich unruhig, lief nur ungern zum Fenster.
Sobald ich ihn da oben hängen sah hielt ich jegliche weitere Kommentare zurück - wollte ihn ja nicht erschrecken. Allerdings war ich längst leichenblass geworden.
| | |
|
Kai
|
|
27.07.2008 14:45
|
|
|
'Wieso?', fragte ich anstatt zu antworten.Ohne mich zu rühren blieb ich dort oben hängen und hatte auch meine Augen geschlossen. So ruhig wie in diesen Moment war ich selten, was man auch an meiner Stimme hörte.
| | |
|
Beor
|
|
27.07.2008 14:47
|
|
|
'Deinem Tonfall entnehme ich dass du... d.. da absichtlich hängst?" hakte ich hörbar unruhig nach, wobei wir somit dieses Mal eindeutig die Rollen getauscht hatten - sonst war er ja meist unruhig und ich ruhig.
| | |
|
Kai
|
|
27.07.2008 14:52
|
|
|
'Selbstverständlich', antwortete ich kurz angebunden und öffnete auch meine Augen. Ich sah mich kurz um, wobei die Antene bei der leichten Bewegung ins Schwanken geriet. Ruckartig streckte ich mich hoch und griff mit den Händen nach der Antenne, während ich gleichzeitig aber mit dem Fuß den Halt verlor. Im sicheren Griff pendelte ich an der Antenne und schwang daran hoch, ehe ich auf den Giebel des Daches landete, der von der Breite her einem Seil bei Seiltänzer glich. Solch akrobatische Leistungen war eindeutig nur Vogelmenschen vorenthalten und ich fand es persönlich doch sehr schade, dass Timo sowas besser beherrschte wie ich. Ich war eindeutig aus der Übung. Trotzem balancierte ich in aller seelenruhe auf dem Dach zum Fenster hin.
| | |
|
Beor
|
|
27.07.2008 14:53
|
|
|
Sichtlich schokiert - und immer noch leichenblass - trat ich vom Fenster zurück um ihm Platz zu machen.
Da Timo zu meiner Familie gehörte sollte man wohl erwarten, dass ich an so etaws gewöhnt war, tatsächlich aber hatte der Vogelmensch in meiner Nähe nie so etwas getan.
| | |
|
Kai
|
|
27.07.2008 14:56
|
|
|
Ich merkte, dass ich langsam auf dumme Gedanken kam, die mir tatsächlich nochd as Genick brechen könnten, weswegen ich nun doch lieber etwas schneller zum Fenster trat. Ich blieb direkt über dem Fenster stehen und schlitterte an der Schräge des Daches zum Fenster und hangelte mich dann hinein. Mit einem leichten Grinsen auf den Lippen und einen leicht wahnsinnigen Funkeln in den Augen sah ich den Heiler an. ,,Guten Tag Beor´´, grüßte ich den Heiler.
| | |
|
Beor
|
|
27.07.2008 15:00
|
|
|
An Kai vorbei tratend schloss ich erst Mal das Fenster, sein Blick gefiel mir gar nicht. "Guten Tag.. Kai, würde es dir etwas ausmachen wenn wir nach unten gehen?" erkundigte ich mich, blieb aber demonstrativ derweil zwischen ihm und dem Fenster stehen.
| | |
|
Kai
|
|
27.07.2008 15:02
|
|
|
,,Nein, gar nicht, wollte sowieso auf die Terrasse´´, antwortete ich und drehte mich ohne zu zögern um und lief aus dem Tonstudio. Schweigend lief ich die Treppen hinunter, bekam den Gesichtsausdruck aber fürs erste einfach nicht weg.
| | |
|
Beor
|
|
27.07.2008 15:07
|
|
|
Etwas beruhigter, aber sichtlich weiter blass folgte ich Kai.
Miguel kam uns derweil entgegen, da er ins Tonstudio wollte. Verdutzt sah er drein, lief aber weiter. 'Ähm Paps? Was hast du mit Beor gemacht?' erkundigte er sich vorsichtig aufgrund des Grinsen seines Vaters und meinem Entsetzen Gesichtsausdruck.
| | |
|
|
Kai
|
|
27.07.2008 15:11
|
|
|
'Ihn mit meiner weiblichen Gesangsstimme, die nicht vorhanden ist, geschockt', dachte ich mir schnell aus, brachte es aufgrund meiner Ruhe auch wohl glaubwürdig rüber. Zumindest vom Tonfall her. Sobald ich durch die Küche lief, gab ich der Haushälterin bescheid, dass sie ein par kühle Getränke fertig machen und nach draußen bringen sollte. ,,Wenn du noch irgendwas willst, dann sag bescheid´´, sagte ich zu Beor, ehe ich aus der Küche trat. Allerdings setzte ich mich nicht unter der überdachten Terrasse, die von griechischen Säulen gehalten wurde, sondern ging auf die freie Fläche zu und blieb vor dem Pool stehen. Von hier aus hatte man nicht nur eine gute Sicht auf das Grundstück, das plätschern des Wasser, was über den Rand der Terrasse lief und durch ein Wasserkreislauf wieder in den Pool gelangte, beruhigte ein auch. Und das konnte Beor bestimmt gebrauchen. ,,Also, ist es geschäftlich, oder kommst du wegen der Untersuchung?´´, fragte ich gleich und drehte mich zu den Heiler um.
| | |
|
|
|
|