|
|
Kai
|
|
27.07.2008 16:04
|
|
|
Da ich das erste als eine bejaung zum Thema Wodka sah, gab ich der Haushälterin in Gedanken bescheid, dass sie die Flasche rausbringen sollte. ,,Stimmt, bei euch ist der Unterschied ja sehr groß. Zu Anfang viel das besonders auf, weil Isi da noch sehr jugendlich aussah und du... nun ja, erwachsen halt. Aber inzwischen geht das. Außerdem siehst du für dein Alter noch sehr jung aus wenn ich das mal sagen darf. Jung und gut, also kein Wunder, dass Isi das nicht stört´´.
| | |
|
|
Beor
|
|
27.07.2008 16:07
|
|
|
Verdutzt sah ich Kai an, schmunzelte dann. Als die Haushälterin gleich die ganze Flasche rausbrachte stutzte ich, nahm diese aber nur zu gerne entgegen. Alles was ich bis jetzt ausgetrunken hatte - was in etwa die Hälfte des Glases war - füllte ich nun mit Wodka auf.
"Danke sehr für das Kompliment" stellte ich erst Mal fest, seufzte dann. "Amy meinte du hättest vielleicht eine Idee wie ich mit dem... nun mit Aremions Schwiegervater fertig werden könnten?" hakte ich nuns chließlich nach, was mir schon die ganze Zeit auf der Zunge lag.
| | |
|
Kai
|
|
27.07.2008 16:10
|
|
|
,,Aremion ist der Vater?´´, fragte ich fassungslos und sah Beor nun wieder an. Kurz fiel mein Blick auf die Flasche, aber ich wieß Beor mal nicht darauf hin, dass es echter, russischer Wodka ist und der nicht gerade mild ist. ,,Ok...das gibt wieder Schwierigkeiten. Nicht nur mit dem Vater der Schwangeren, sondern wohl auch mit der Familie oder den Clan seiner eigentlichen Frau´´, sagte ich, wusste ja nicht, dass Aremion nicht mehr verheiratet war.
| | |
|
Beor
|
|
27.07.2008 16:21
|
|
|
"Mit denen hat er sowieso Schwierigkeiten, die zwei sind inzwischen geschieden" erklärte ich, ehe ich einen tiefen SChluck aus meinem Glas nahm. Kurz nur hustete ich leicht, nahm aber gleich darauf noch einen. "Nett, wo ist der her?" hakte ich nach, musste dazu aber mich erst Mal räuspern.
| | |
|
Kai
|
|
27.07.2008 16:26
|
|
|
,,Na, ist die Frage ernst gemeint? Du fragst einen Russen woher er seinen Wodka hat? Woher wohl?´´, sagte ich und musste schmunzeln als Beor husten musste. ,,Wenn sie inzwischen geschieden sind dürfte es rechtlich keine Probleme geben, aber ich glaub trotzdem, dass die Familie der Exfrau einiges an Ärger machen wird sobald sie davon erfahren´´, begann ich und dachte dann nach. ,,Am schwierigsten wird es wegen der Verlobung der Zwergin. Ich weiß nicht wie das bei dem Volk ist, aber ganz bestimmt wird der Verlobte sich in seinen Stolz verletzt fühlen und seinen Schwiegervater an sein Recht erinnern. Es würde vielleicht einiges leichter machen wenn Aremion beabsichtigen würde die Schwangere zu heiraten. Immerhin ist er der König. Oder ihr schickt die Frau ganz schnell wieder zurück zu ihrem Verlobten, die hüpfen in die Kiste und sie behauptet das Kind wäre von ihm´´.
| | |
|
Beor
|
|
27.07.2008 16:29
|
|
|
"na gut" räumte ich bezüglich seiner Frage ein, sah Kai dann erstaun an. "Kai" ermahnte ich ihn ungläubig. "Mal abgesehen davon dass die zwei mindestens meinen ineinander verliebt zu sein lüg ich doch niemanden an" protestierte ich ungläubig aufgrund seiner letzten Idee. "Rantja zieht erst Mal bei meinem Sohn ein, so weit ich dass mitbekommen hab" setzte ich hinzu nachdem ich mich beruhigt hatte.
| | |
|
Kai
|
|
27.07.2008 16:32
|
|
|
,,Dachte ich mir schon, dass du den einfachen Weg nicht wählst´´, sagte ich schwamm wieder durch den Pool und dachte nach, schwieg deswegen auch eine Zeitlang. ,,Dann würde ich wirklich mal in Erwägung ziehen, dass die zwei heiraten sollten. Sofern Aremion es ernst meint, ansonsten würde es genauso viel Sinn machen wie seine erste Ehe. Nämlich nichts´´, setzte ich hinzu und sah kurz zu Beor. ´´Also ich brauch echt einen Fotoapparat wenn er sich jetzt hier betrinkt´´, dachte ich, da ja schon gut was in der Flasche fehlte.
| | |
|
Beor
|
|
27.07.2008 16:34
|
|
|
Weiter an dem Glas nippend sah ich für einen Moment ratlos drein, stellte dann aber kurz das inzwischen nur noch halbvolle Glas weg. "Vorher muss sie sich scheiden lassen" erinnerte ich Kai, wenn auch sichtlich lockerer.
| | |
|
Kai
|
|
27.07.2008 16:37
|
|
|
,,Scheiden lassen wohl kaum, die Verlobung muss ja nur aufgehoben werden. Aber dafür müsste Aremion wohl bei ihrem Vater um ihre Hand anhalten´´, sagte ich schwann zum Rand. ,,Also muss Aremion um sie werben. Dann kann er sich also in seinem Alter nochmal wie ein männlicher Pfau in der Paarung verhalten´´, sagte ich schmunzelnd und zog mich aus den Becken.
| | |
|
Beor
|
|
27.07.2008 16:38
|
|
|
Ratlos sah ich Kai an, seufzte dann leise. "Dass wird eine Katastrophe" murmelte ich kaum hörbar vor mich hin, sah Kai dabei auch nicht an.
| | |
|
Kai
|
|
27.07.2008 16:42
|
|
|
,,Da hast du Recht, die wird es auf jedenfall´´, gab ich Beor recht, während ich neben ihn beim Tisch stehen blieb und lieber noch etwas in sein Glas nachkippte, von dem Wodka. Dass ich noch nass war und tropfte störte mich wenig, meine Magie würde mich schnell trocknen lassen. ,,Aber sieh es so, wenn dein Sohn das alles in Kauf nimmt scheint er die Richtige gefunden zu haben. Das alles würd er wohl nicht machen, wenn er sie nur fürs Bett gebraucht´´.
| | |
|
Beor
|
|
27.07.2008 16:44
|
|
|
Leicht skeptisch sah ich drein, war mir nur nicht sicher ob ich dass jetzt mit Kai teilen sollte. Wie sehr Aremion sich Kinder wünschte wusste ich ja schließlich.
| | |
|
Kai
|
|
27.07.2008 16:46
|
|
|
,,So, guten Durst´´, sagte ich zu Beor und reichte ihn sein Glas, ehe ich mich setzte. Da es aber warm genug war, entschloss ich mich meine Magie nicht zu nutzen. Dafür griff ich nach meinem Glas und nippte wieder dran.
| | |
|
Beor
|
|
27.07.2008 16:50
|
|
|
Dass Kai mir noch mehr reingekippt hatte merkte ich erst nach dem nächsetn Schluck. Erstaunt sah ich drein. "Kai? Ich bin immer noch ein Elf" protestierte ich.
| | |
|
|
Kai
|
|
27.07.2008 16:52
|
|
|
,,Ja und? Ist doch egal, du hast doch so lange unter Zwergen gelebt, da geht das in Ordnung´´, sagte ich und nippte wieder an meinem Glas. ,,Aber jetzt Mal abgesehen von den Problem, was hälst du persönlich von der Sache, dass du Großvater wirst?´´.
| | |
|
|
|
|