|
|
Tala
|
|
10.09.2007 18:25
|
|
|
Ich hob Yuriy kurzerhand hoch und trug ihn in die Küche. ,,Und wie läuft es mit den anderen Fächern?´´, fragte ich meinen Sohn.
| | |
|
Yuriy
|
|
10.09.2007 18:29
|
|
|
"Sport recht gut, Bio natürlich super, Englisch auch- will demnächst aber noch in die Spanisch-Ag. Deutsch geht so.. und äh... fehlt da noch was?" zählte ich unbekümmert auf.
| | |
|
Tala
|
|
10.09.2007 18:33
|
|
|
,,Bei Spanisch kann ich dir dann helfen wenn du möchtest, Spanisch spreche ich schon lange´´, sagte ich und setzte Yuriy vorsichtig auf den Stuhl in der Küche ab und ging dann zum Schrank und holte mir ein Glas raus.
| | |
|
Yuriy
|
|
10.09.2007 18:37
|
|
|
Nur widerstrebend lies ich meinen Vater los. "Danke. Sofie meinte übrigens, wenn ich Italienisch lernen möchte, würd sie mir damit helfen" informierte ich ihn, grinste dabei leicht.
| | |
|
Tala
|
|
10.09.2007 18:39
|
|
|
,,Da kannst du dann wirklich besser Sofie fragen, sie spricht es schließlich länger als ich, bin praktisch noch dabei es zu lernen´´, sagte ich und grinste leicht, während ich mir was zu trinken in mein Glas goss. ,,Aber bei Japanisch könnte ich dir wiederum helfen. Dauert allerdings, bei der Sprache hab ich bis jetzt am längsten drann gehangen um die zu lernen´´.
| | |
|
Yuriy
|
|
10.09.2007 18:40
|
|
|
Leise lachte ich. "so viel wollte ich gar nicht an Sprachen lernen" protestierte ich freundlich. Zwar machte es mir Spaß, aber gleich so viele Sprachen auf ein Mal wäre wohl keine gute Idee.
| | |
|
Tala
|
|
10.09.2007 18:45
|
|
|
,,Und wie sieht es irgendwann Mal aus mit Russisch? Bist schließlich halb Russe, oder auch Brasilianisch, da müsste dir allerdings Jo helfen´´, sagte ich grinsend und zwinkerte Yuriy zu, meinte es natürlich nicht ernst dass er so viele Sprachen lernen sollte wenn er nicht wollte, war für den Anfang sowieso viel zu viel.
| | |
|
Yuriy
|
|
10.09.2007 18:47
|
|
|
Nachdenklich sah ich drein. Da ich meine Eltern nie Russisch oder Brasilianisch reden hörte, vergaß ich oft, dass die zwei nicht hier geboren waren. Meinen Blick auf die Tischkannte senkend schwieg ich erst Mal.
| | |
|
Tala
|
|
10.09.2007 18:48
|
|
|
,,Yuriy? Das war ein Scherz, diese Sprachen musst du nicht lernen´´, sagte ich zu meinen Sohn als er so nachdenklich drein sah. ,,Du würdest wahrscheinlich eh keine der beiden Sprachen brauchen´´, sagte ich und nippte an meinem Glas.
| | |
|
Yuriy
|
|
10.09.2007 19:06
|
|
|
"Aber beide klingen interesant und ehe ich irgendwelche Sprachen lerne, die ich genausowenig brauchen werde und mit denen ich nichts eigentlich zu tun hab, wär es doch sinnvoller, dass ich Russisch oder Brasilianisch lerne" entgegnete ich recht leise, sah dann zu Tala auf. "Außerdem kann ich schon einige Wörter Russisch" setzte ich grinsend hinzu.
| | |
|
Tala
|
|
10.09.2007 19:13
|
|
|
,,Also Brasilianisch klingt schöner, in Russisch klingt selbst eine Liebeserklärung noch wie eine Morddrohung´´, sagte ich scherzend und grinste dabei, sah Yuriy dann aber erstaunt an als er das sagte. ,,Wirklich? Woher?´´, fragte ich neugierig nach.
| | |
|
Yuriy
|
|
10.09.2007 19:14
|
|
|
"Musste versprechen dir nie zu verraten, woher ich die hab" erwiderte ich, grinste dabei unschuldig. Aufstehend lief ich zum Kühlschrank und holte mir erst Mal ein Glas Milch. "Also meiner Meinung nach klingen beide Sprachen schön."
| | |
|
Tala
|
|
10.09.2007 19:20
|
|
|
,,Also jetzt bin ich wirklich neugierig´´, sagte ich und grinste leicht. ,,Aber da fällt mir ein, wie läuft es eigentlich mit dir und Justin so?´´, fragte ich nach und sah meinen Sohn an.
| | |
|
Yuriy
|
|
10.09.2007 19:21
|
|
|
Minimal wurde ich rot, nickte aber leicht. "Gut" erklärte ich, schloss den Kühlschrank und zog mich dann auf die Anrichte. 'Wenn mein Vater je rauskriegt, dass ich mit Justin schong eschlafen habe, ist er sicherlich sauer' dachte ich. Ehe ich noch etwas sagen konnte nahm ich schnell einen Schluck Milch.
| | |
|
Tala
|
|
10.09.2007 19:24
|
|
|
,,Und wie läuft es insgesamt so? Wie lange seit ihr jetzt eigentlich schon zusammen?´´, fragte ich und lehnte mich neben Yuriy gegen die Anrichte.
| | |
|
|
|
|