|
|
Tala
|
|
11.10.2007 20:19
|
|
|
Vorsichtig umarmte ich meinen Sohn. ,,Sag Mal Yuriy, wann habt ihr eigentlich Herbstferien in der Schule?´´, fragte ich ihn sogleich.
| | |
|
Yuriy
|
|
11.10.2007 20:20
|
|
|
Etwas verwirrt sah ich drein, dachte dann aber nach - lehnte mich natürlich dabei gegen meinen Vater, schließlich war dieser warm und insgesamt war es bequemer so. "Vom 29 bis 2.11 - beziehungsweise dann ist der letzte SChultag der 26. Oktober und der erste der 4. November" erklärte ich schließlich, sobald ich dies ausgerechent hatte. "Wieso?" setzte ich gleich neugierig hinzu und sah fragend zu meinem Vater.
| | |
|
Tala
|
|
11.10.2007 20:24
|
|
|
,,Naja, weil dein Vater und ich geplant haben eine Reise zu machen. Zuerst nach Brasilien und dann nach Russland. Du und Rahel kommt natürlich mit´´, erzählte ich und sah meinen Sohn abwartend an.
| | |
|
Yuriy
|
|
11.10.2007 20:26
|
|
|
Begeistert sah ich drein, fiel meinem Vater dabei grad noch schwungvoller um den Hals.
| | |
|
Tala
|
|
11.10.2007 20:30
|
|
|
Als Yuriy mir so spontan um den Hals fiel, hielt ich ihn vorsichtig fest. ,,Also bist du für die Reise?´´, fragte ich, wobei seine Reaktion eigentlich schon alles sagte. ,,Achja, Justin wollte ich dann auch noch fragen ob er mit will´´.
| | |
|
Yuriy
|
|
11.10.2007 20:32
|
|
|
Eifrig nickend bekam ich kein Wort heraus, hielt daher einfach nur meinen Vater fest. Am liebsten wäre ich jetzt schon los, wollte mir gar nicht vorstellen, wie ich mich nur so lange gegdulden sollte.
| | |
|
Tala
|
|
11.10.2007 20:35
|
|
|
,,Rahels Freundin wollte ich auch noch Mal fragen´´, sagte ich und sah Yuriy an. ,,Genau Reiseziele stehen noch nicht fest, da gucken wir erst Mal die Kataloge durch´´.
| | |
|
Yuriy
|
|
11.10.2007 20:36
|
|
|
"Und wann geht's los?" hakte ich doch, recht atemlos, nach. Mich an meinen Vater los lassend hielt ich mich mühsam davon zurück auf und ab zu hüpfen - immerhin war ich doch schon zu alt dafür.
| | |
|
Tala
|
|
11.10.2007 20:39
|
|
|
Ich ließ Yuriy wieder los als er mich ebenfalls los ließ. ,,Na wann wohl? Wenn du Herbstferien hast natürlich´´, antwortete ich und schmunzelte dabei leicht.
| | |
|
Yuriy
|
|
11.10.2007 20:41
|
|
|
Sichtlich bedauernd sah ich drein. "SO lang noch? Aber dass dauert ja ewig" protestierte ich, legte dann den Kopf schief. "Können wir nicht früher los? Wir machen eh fast nichts in der Schule und was Rahel und ich verpassen kann uns schon jemand zeigen."
| | |
|
Tala
|
|
11.10.2007 20:44
|
|
|
Leicht schüttelte ich meinen Kopf. ,;Das geht leider nicht, dafür wird die Schule euch nicht eher freistellen. Glaube ich zumindest´´, antwortete ich und dachte nach. Eigentlich ist es ja eine private Schule.
| | |
|
Yuriy
|
|
11.10.2007 20:46
|
|
|
Leise seufzend sah ich drein, bemerkte nicht Mal, dass mein Gesichtsausdruck dem eines Welpen ganz schön ähnlich war. "Schade" murmelte ich leise, hüpfte dann vom Strohballen.
| | |
|
Tala
|
|
11.10.2007 20:49
|
|
|
´´Gemein, diesen Blick kann ich nicht´´, dachte ich als Yuriy mich so ansah. Leise seufzte ich. ,,Ich frag Mal Jonathan und dann beim Direktor eurer Schule´´, sagte ich schließlich.
| | |
|
Yuriy
|
|
11.10.2007 20:51
|
|
|
Erfreut sah ich meinen Vater an, hüpfte dann hoch und fiel ihm grad wieder um den Hals. "Danke Papa" erklärte ich breit grinsend, gab ihm dann auch noch einen Kuss auf die Wange.
| | |
|
Tala
|
|
11.10.2007 20:54
|
|
|
Als Yuriy mir wieder um den Hals sprang, hielt ich ihn vorsichtig fest, sah aber doch recht überrascht drein. ,,Nichts zu danken, aber Jo muss auch noch damit einverstanden sein´´.
| | |
|
|
|
|