|
|
|
|
Immer noch recht skeptisch sah ich drein. "Das Angebot ist... nett gemeint... aber die ähh.... Folgen" antwortete ich, zuckte dann mit der Schulter.
| | |
|
|
Tala
|
|
12.10.2007 18:51
|
|
|
,,Ach was, was sollen denn da schon für Folgen kommen?´´, fragte ich und sah Alasdair mit leicht schief gelegtem Kopf an.
| | |
|
|
|
"Die Polizei könnte Dinge rausfinden oder mit mir in Verbindung bringen, die denen ncoh nciht aufgefallen sind" antwortete ich prompt, schüttelte dann halb den Kopf. An meinem Kaffe nippend musterte ich den Wolfsmenschen.
| | |
|
Tala
|
|
12.10.2007 18:58
|
|
|
,,Wenn du vorher schon Mal auffällig geworden bist, dann könnte es wirklich der Fall sein´´, sagte ich und nickte dazu auch leicht.
| | |
|
|
|
"Auffällig?" erwiderte ich, schmunzelte dann doch etwas amüsiert. "Normalerweise werde ich nie auffällig." setzte ich schließlich doch hinzu - konnte mir diese kleine Angeberei nicht verkneifen.
| | |
|
Tala
|
|
12.10.2007 19:03
|
|
|
Ich hob überrascht die Augenbrauen. ,,Also haben sie doch schon mal was mit der Polizei zu tun gehabt oder hätten es eigentlich?´´, fragte ich nach.
| | |
|
|
|
"Hab noch nie was mit der Polizei zu tun gehabt" erklärte ich, sah Tala dabei gelassen an - grinste jedoch leicht. "Übrigens.. du gehörst zur Familie - also du" wies ich ihn an, ehe ich an meinem Kaffee nippte.
| | |
|
Tala
|
|
12.10.2007 19:07
|
|
|
,,Ich gehöre zur Familie?´´, fragte ich leicht verwirrt und dachte nach. ´´Wieder etwas was ich eigentlich wissen müsste?´´, fragte ich mich selbst in Gedanken.
| | |
|
|
|
Leise grummelte ich. "Kai ist mit meinem Mann verwandt" erklärte ich dem Wolfsmenschen schließlich, sah mich nun aber im Garten um. 'Kein WOlfsmensch kann so harmlos sein' dachte ich iritiert.
| | |
|
Tala
|
|
12.10.2007 19:12
|
|
|
Ich dachte kurz nach, kam bei der ganzen Verwandschaft langsam durcheinander. ,,Achso´´, sagte ich schließlich. ,,Die Familie wächst´´, sagte ich und nippte wieder an meinen Kaffee, verzog dann aber angewiedert mein Gesicht und stellte, den bereits kalten, Kaffee beiseite.
| | |
|
|
|
Schweigend sah ich mich weiter im Garten um, bemerkte dabei eine kleine Fledermaus im Baum. 'Der verfolgt einen aber auch immer' dachte ich, ehe ich den Kaffee austrank.
| | |
|
Tala
|
|
12.10.2007 19:18
|
|
|
,,Und was machen sie... du beruflich?´´, fragte ich und sah Alasdair wieder an.
| | |
|
|
|
"Meistens bin ich Sportlehrer" erwiderte ich, wand meinen Blick dabei zu Tala. Nachdenklich sah ich ihn an.
| | |
|
Tala
|
|
12.10.2007 19:21
|
|
|
,,Und was machst du sonst noch?´´, fragte ich, da es sich so anhört als hätte er noch einen weiteren Job.
| | |
|
|
|
|
"Dies und das" entgegnete ich knapp, gab meinen zweiten Beruf heute weit weniger zu als ich es früher getan hatte.
"Und warum interessiert dich dass"? verlangte ich dann zu wissen.
| | |
|
|
|
|