|
|
|
|
"Ich will nicht, dass du oder damien das Grundstück verlassen" murmelte ich leise, drückte meinen Verlobten dabei sacht an mich.
| | |
|
|
Faun

|
|
30.10.2007 22:54
|
|
|
,,Ist denn noch immer nichts geklärt worden wegen den angeblichen Mord?´´, fragte ich und sah Alasdair besorgt an.
| | |
|
|
|
"Doch..... wird geklärt, die brauchen eben länger" behauptetet ich, erzählte meinem Verlobten aber lieber nicht von all den Dingen, die Kai in Bewegung gesetzt hatte. "Wird schon klappen... darüber musst du dir wirklich keine Sorgen machen..." setzte ich leise hinzu. Sacht küsste ich meinen Mann auf die Wange. "Mach dir lieber Gedanken für einen Namen für unsere Kleine" schlug ich vor um ihn abzulenken.
| | |
|
Faun

|
|
30.10.2007 22:57
|
|
|
So ganz beruhigte mich das nicht was Alasdair sagte,allerdings ließ ich mich leicht ablenken. ,,Stimmt.... Namen...´´, sagte ich und dachte sofort nach.
| | |
|
Kai

|
|
31.10.2007 18:05
|
|
|
Auch wenn es ein typisch amerikanisches Fest war und ich aus Russland kam, hatte ich mich dazu entschlossen mit meiner Familie spontan Halloween zu feiern. Allerdings hatte ich das ganze praktisch im verborgenen geplant und durchgeführt. Die Angewohnheiten meiner Familie kannte ich seit Jahren, daher hatte ich gewartet bis so ziemlich jeder in seinem Zimmer oder anderen Räumen außer der Eingangshalle, Küche und Wohnzimmer war. Sobald der Zeitpunkt war, hatte ich über Handy dem Partyserviece bescheid gesagt, die die Villa in der Eile und unbemerkt dekorierten. Es dauerte einige Zeit, bis die Räume und die Flure so gestaltet waren, dass man den Eindruck hatte in Draculas Schloss zu sein. Am liebsten hätte ich mich selbst vom dem Ergebniss überzeugt, aber da ich momentan nichts sah, musste ich mich auf die Beschreibungen der Arbeiter verlassen. Passendes Essen, was allerdings mehr nach einer Ansammlung von Menschenteilen aus der Leichenhalle, aussah, stand in der Küche schon bereit.
Natürlich hatte ich nicht darauf verzichtet Kostüme zu bestellten, schließlich gab es auch noch öffentliche Halloweenfeiern in der Stadt.
Ich selbst stand mit einer langen schwarzen Kutte im Flur, hatte dabei die Kapuze über den Kopf gezogen und eine große, echt aussehende Sense in der Hand. Mein Gesicht verdeckte eine Halbmaske, die weiß-golden war und bis unter die Nase grenzte. Da kein Licht an meine Augen kommen durfte, hatte ich unter der Maske ein schwarzes Tuch um meine Augen gebunden. Für den Notfall, falls einer der Kinder fragen sollte, könnte ich so immer noch sagen, dass es zum Kostüm gehörte. 'Der Tod steht mir gut', dachte ich, hatte zuerst vorgehabt als Vampir zu gehen, aber das fand ich dann zu einfallslos. So würde schon fast jeder gehen.
Der Partyserviece hatte sich bereits verdrückt und ich ließ von der Haushälterin die Sicherungen im Keller rausnehmen, sodass der Strom ausfiel und es dunkel war. Dadurch kamen auch die Fackeln an den Wänden besser zur Geltung, in denen Feuer brannte. Magisches Feuer versteht sich, denn dies konnte ich kontrolieren und ich war mir sicher, dass mein magisches Feuer niemanden und nichts verbrennen würde.
| | |
|
|
|
Iritiert sah ich im Bad auf, als plötzlich das Licht ausging. 'Na toll' knurrte ich, während ich aus der Dusche hüpfte - schaltete nebenbei noch das Wasser aus.
Mir ein Handtuch um die Hüfte wickelnd trottete ich aus dem Bad, ermahnte mich dann aber zur Ruhe. Auf leisen Sohlen schlich ich den Flur entlang, störte mich dabei auch nicht darum, dass ich dabei tropfte.
Da ich an Sofies und Miguels Zimmer vorbei kam und beide gerade erstaunt aus ihren Zimmern schauten, schickte ich sie wieder nach drinnen.
Oben auf dem Treppenabsatz anhaltend blieb ich stehen und sah iritiert nach unten. "Das nächste Mal könntest du mich vorwarnen... wenn du schon willst, dass ich aufpasse" knurrte ich Kai sauer und gut hörbar an. Zwar tat ich mich schwer Auren zu lesen, aber trotzdem war ich mir sicher, dass die Person dort unten nur Kai sein konnte - wer sonst käme auch auf die Idee.
Mich wieder umdrehend stapfte ich zurück ins Bad um mich abzutrocknen, schickte nebenbei aber Sofie und Miguel nach unten, so wie jedes der anderen Kinder, die an mir vorbei liefen - einschließlich Amigo.
Im Bad angekommen fing ich erst Mal an mich abzutrocknen, grummelte dabei aber weiterhin vor mich hin.
| | |
|
Kai

|
|
31.10.2007 18:16
|
|
|
'Was denn, solange du mich nicht anfällst geht es ja noch', sagte ich in Gedanken zu Alasdair und gab meinen Mann lieber in Gedanken bescheid, dass ich was geplant habe und er sich deswegen jetzt keine Sorgen machen sollte. Schließlich sollte er sich nicht zu sehr erschrecken deswegen.
Ich gab der Haushälterin bescheid, dass sie das Essen ins Esszimmer, welches ebenfalls dekoriert war, bringen konnte. Sie selbst trug das Kostüm einer Hexe und sah ausnahmweise mal gar nicht so freundlich aus wie sonst immer. Dass ich keine Kosten und Mühen gescheut habe bei der Deko verstand sich natürlich von selbst. Ich machte nie halbe Sachen. ´´Hoffentlich kommt es wenigstens gut an bein den anderen´´, dachte ich und bereute es doch, dass Jos Familie und Justin nicht hier waren.
Ich lief schließlich zur Treppe.
| | |
|
|
|
Sofie hatte nur kurz einen Blick nach unten geworfen und sich dann auf die Suche nach Lea gemacht. Miguel musterte derweil von oben das ganze, lief dann grinsend zu seinem Vater. "Cool" komentierte er einfach nur, während er den Vogelmenschen kurz neugierig musterte.
Derweil zog ich mich erst Mal wieder an, antwortete aber nicht auf Kais Aussage - dazu war es einfach zu schwierig für mich etwas in Gedanken zu sagen.
| | |
|
Kai

|
|
31.10.2007 18:23
|
|
|
'Anziehen brauchst du dich übrigens nicht. Für das Wölfchen habe ich das passende Kostüm hier', sagte ich noch zu Alasdair, während Lea und Isabella sichtlich verwirrt Sofie entgegen liefen.
,,Freut mich das es dir gefällt´´, sagte ich zu Miguel und blieb beim Treppenansatz stehen und legte eine behandschuhte Hand auf das Geländer. ,,Aber das ist natürlich nicht alles, im Wohnzimmer sind noch passende Kostüme. Ich lauf schließlich nicht als einziger Depp so rum´´, sagte ich grinsend.
| | |
|
|
|
'Was?' verlangte ich recht skeptisch in Gedanken zu wissen. 'Ich sollte wohl dankbar sein, dass ´heute nicht Vollmond ist' dachte ich.
"Fragt mcih nicht... ich glaub euer Vater brauchte Mal wieder was zu tun" erklärte Sofie halb grinsend, schlang dabei einen Arm um Lea und legte den zweiten vorsichtig um Isabella. Unbekümmert zog sie die zwei mit.
Grinsend piekste Miguel seinen Vater in die Seite. "Also Kostüme klingen gut" räumte er ein, wartete dabei nur kurz, bis Damien ebenfalls unten war. Gleich darauf schleppte er ihn mit.
'Schatz?' seufzte Amigo in Gedanken, während er langsam den Kindern hinterher watschelte.
| | |
|
Kai

|
|
31.10.2007 18:31
|
|
|
'Das Kostüm für das Wölfchen liegt im Wohnzimmer', wiederholte ich mich in Gedanken als Alasdair mich nachfragte. Da ich Miguel nicht sah, konnte ich auch nicht seinen Finger ausweichen, als er mir in die Seite piekste. ,,Such dir aus was dir gefällt, schließlich musst du damit nachher noch raus in die Stadt´´, sagte ich zu ihn. 'Ja? Was ist?', fragte ich meinen Mann.
,,Na das merkt man´´, sagte Isabella und lief unbekümmert mit, während Lea aber schwieg und sich neugierig umsah. Natürlich lief sie mit.
| | |
|
|
|
Mühsam knurrte ich Kai einfach nur in Gedanken an, richtete dann auch - trotz der Dunkelheit - in aller Ruhe meine Haare. Natürlich hatte ich nicht vor mich in irgendein Kostüm zu zwängen.
"Raus? Wieso gehen wir noch raus?" hakte Miguel neugierig nach, derweil war Damien bereits im Wohnzimmer verschwunden.
'Du bist einmalig' seufzte Amigo einfach nur amüsiert.
"Na.. so schweigsam?" erkundigte Sofie sich leise bei ihrer Cousine, drückte diese dabei an sich. "Brauchst doch keine Angst haben... was erschreckenderes als deinen Vater können wir kaum im Haus haben" setzte die junge Frau scherzhaft hinzu.
| | |
|
Kai

|
|
31.10.2007 18:37
|
|
|
,,Weil dieses Jahr eine Halloweenparty im Babylon stattfindet und auch jüngere rein dürfen, dafür wird das eigentlich "Angebot" im Babylon für einen Tag mal vergessen und nicht angeboten´´, erklärte ich Miguel, sah aber nicht in seine Richtung. Inzwischen konnte ich sowieso nicht mehr ausmachen wo wer war. 'Wieso? Gefällt es dir etwa nicht?', fragte ich nach.
,,Ich hab keine Angst, wovor auch? Ich sehe mich nur interessiert um´´, erklärte Lea sofort, wenn auch etwas leise.
| | |
|
|
|
'Aber dann können Damien und seine Familie nicht mit' erinnerte Miguel seinen Vater, ehe ihm noch was einfiel. 'Kann ich Gabriel einladen?'
'Noch seh ich nicht viel und stolpere nur im Dunkeln herum' erklärte Amigo etwas ratlos, folgte dabei einfach weiterhin Sofie, Lea und Isabella.
'Ich pass auf dich auf' erklärte Sofie, ehe sie vorsichtig ihre Cousine auf die Stirn küsste.
| | |
|
|
Kai

|
|
31.10.2007 18:44
|
|
|
'Doch, können sie. Bin ja da und verkleidet wird man eh niemanden erkennen. Das ist ein großer Vorteil und Nachteil an diesem Tag. Du erkennst nämlich auch keine echten Dämonen die Halloween gerne ausnutzen', sagte ich und dachte nicht lange nach bei seiner Frage. 'Natürlich darfst du das'.
'Sind die Fackeln etwa zu wenige? Stolpern sollst du nämlich nicht, da mache ich das Licht lieber wieder an', sagte ich besorgt und blieb unruhig bei der Treppe stehen.
,,Wie siehts aus, sollen wir Jos Familie eigentlich einladen für den Abend?´´, fragte ich meinen Mann auf normalen Wege, wusste jedoch gar nicht ob er überhaupt in meiner Nähe war.
| | |
|
|
|
|