|
|
Amigo
|
|
31.10.2007 18:47
|
|
|
'An wen ging die Frage?' erkundigte Miguel sich aus dem Wohnzimmer heraus, während Alas neben mir her nach unten lief. Zeitgleich hakte Miguel in Gedanken beiGabriel nach, ob er vorbei kommen wollte. 'Mein Vater feiert Halloween' erklärte er einfach nur.
'Keine Sorge... ich stolper schon nicht' erwiderte ich freundlich, blieb dann vor Kai stehen. Vorsichtig legte ich eine Hand auf seine Schulter. 'Aber Alas sieht nicht so aus, als könnte man für ihn ein Kostüm finden'
| | |
|
|
Kai

|
|
31.10.2007 18:51
|
|
|
'An deinen vater', antwortete ich Miguel und richtete meinen Blick sofort nach vorne als Amigo mir eine Hand auf die Schulter legte.
Als Gabriel die Einladung bekam, fragte er natürlich sofort seinen Vater Beor nach, ob er gehen dürfte.
'Ich sorge schon dafür, dass er ein Kostüm anzieht', sagte ich und richtete nur kurz meinen Blick zu Faun, der ebenfalls die Treppe hinunter kam.
'Alas? Du solltest ein Kostüm anziehen und wenn du es deiner Familie zu liebe tust. Nur so könnt ihr ungefärdet mit ins Babylon', sagte ich den Wolfsmensch in Gedanken.
| | |
|
Amigo
|
|
31.10.2007 18:55
|
|
|
Sacht schlang ich einen Arm um meinen Mann. 'Siehst gut aus' stellte ich in Gedanken fest, wollte ihm eigentlich einen Kuss auf die Wange geben. Da cih dort aber gerade nur die Maske entdeckte, lies ich dies bleiben.
Lesie grummelte der Wolfsmensch, schritt dann in aller Ruhe ins Wohnzimmer - wartete aber vorher noch auf seinen Mann. Recht skeptisch sah er drein. Sobald er aber Miguel und Damien entdeckte, die begeisitert die Kostüme musterten, schmunzelte er doch.
Derweil zog Sofie ihre Cousinen mit ins WOhnzimmer. "Wow..." stellte sie einfach nur leise fest.
Zwar sah der Elf recht erstaunt bei Gabriels Frage drein, erlaubte ihm dann aber zu seinem Freund zu gehen. "Viel Spaß" wünschte er ihm schmunzelnd. "Aber pass auf dich auf'
| | |
|
Kai

|
|
31.10.2007 18:59
|
|
|
'Danke. Das hört man doch gern. Wobei, was meinst du eigentlich? Die Deko oder mein Kostüm?', fragte ich nach und legte ebenfalls vorsichtig meinen Arm um Amigo. 'Wir sollten wohl schonmal ins Wohnzimmer gehen', sagte ich und wartete darauf, das Amigo vorgehen würde.
Faun beobachtete Damien schmunzelnd, ehe auch er sich die Kostüme genauer ansah, so wie Isabella und auch Lea.
,,Danke´´, sagte Gabriel begeistert und umarmte seinen Vater, bevor er sich von einen Wächter in die Villa beamen ließ und gleich zu Miguel lief.
(muss mich eben um mein Essen kümmern)
| | |
|
Amigo
|
|
31.10.2007 19:01
|
|
|
(O.k., dir schon Mal einen guten Appetit )
'Beides' entgegnete ich freundlich, führte meinen Mann dabei in aller Ruhe ins Wohnzimmer. 'Wie hast du dass nur geschafft, ohne dass es jemand merkt? Bei so vielen Leuten im Haus'
Sobald Miguel seinen Freund sah, lies er die Kostüme liegen und fiel ihm erst Mal um den Hals.
Immer nochr echt skeptisch stand Alas etwas abseits und beobachtete das ganze mit verschrenkten Armen.
| | |
|
Kai

|
|
31.10.2007 19:16
|
|
|
Ich lief neben Amigo und achtete auf den Weg. 'Partyservice', erklärte ich und grinste dabei. 'Der Rest bleibt mein Geheimniss. Wie gefällt es eigentlich den Kindern, also die Sache mit den Kostümen?'.
Vorsichtig schlang Gabriel seine Arme um Miguels Nacken und küsste ihn auf die Lippen.
(danke)
| | |
|
Amigo
|
|
31.10.2007 19:19
|
|
|
'Also den Kindern und Faun scheint es zu gefallen, wobei Miguel und Gabriel grad keinerlei interesse an den Kostümen haben' erklärte ich meinem Mann, sah mich dabei kurz um.
Miguel erwiderte nur zu gerne den Kuss, schloss dabei entspannt seine Augen.
| | |
|
Kai

|
|
31.10.2007 19:22
|
|
|
'Gabriel? Wusste gar nicht, dass er auch hier ist', sagte ich und spürte auch erst jetzt seine Aura. Innerlich seufzte ich. ´´Hoffentlich nur ein par Tage...´´.
Sacht unterbrach Gabriel wieder den Kuss und bedankte sich dann erstmal für die Einladung, ehe er leicht verwirrt zu den Kostümen sah.
| | |
|
Amigo
|
|
31.10.2007 19:24
|
|
|
'Ich dachte du hättest es Miguel erlaubt?' hakte ich verwirrt nach. 'Was hast du denn gegen den Jungen?' Recht ratlos sah ich meinen Mann an, blieb dabei aber neben ihm stehen.
"Mein Vater" erklärte Miguel einfach nur, trug seinen Freund dabei zu den Kostümen rüber und setzte ihn vorsichtig neben Sofie ab.
| | |
|
Kai

|
|
31.10.2007 19:29
|
|
|
'Hab ich auch, meinte eigentlich auch, dass ich nicht wusste, dass er schon da ist', korrigierte ich meine Aussage in Gedanken und war leicht verwirrt bei Amigos zweiter Frage. 'Nichts, sollte ich denn etwas gegen ihn haben?. Im übrigen musst du dir auch noch ein Kostüm aussuchen, hab extra darauf geachtet, dass auch Schwangerschaftsfreundliche dabei sind'. Leicht grinste ich Amigo an. Als sich Dranzer auf meine Schulter niederließ, zog ich meine Hand zurück.
,,Ich geh dann schonmal ins Esszimmer. Wenn ihr fertig seit, kommt rüber, die Henkersmahlzeit steht bereit. Beeilt euch lieber, bevor das Essen wieder anfängt zu leben´´, sagte ich scherzend und verließ dann langsam und den Anweisungen meiner Wegbegleiterin folgend, das Wohnzimmer.
,,Ihr sollt euch also verkleiden?´´, fragte Gabriel und sah Miguel neugierig an.
| | |
|
Amigo
|
|
31.10.2007 19:32
|
|
|
"Jup... genau... gilt aber für uns alle und so viele Kostüme wie es hier gibt, ist sicherlich für dich auch was dabei" erklärte Miguel freundlich, wobei er aber etwas ratlos die Kostüme musterte.
Sofie hatte sich derweil recht zielsicher ein Hexen-Kostüm geschnappt, welches insgesamt eher dunkel gehalten war. Kurz verschwand sie im Bad um sich umzuziehen.
'Sag Mal... Papa? Sollte Alas nicht auch eines der Kostüme anziehen? Die passen ihm doch nie im Leben' erkundigte Miguel sich recht ratlos, während ich allmählich zu den Kostüme. Neugierig fing ich an diese durchzusuchen.
| | |
|
Kai

|
|
31.10.2007 19:37
|
|
|
,,Na dann´´, sagte Gabriel grinsend und suchte sich auch ein Kostüm aus.
'Doch, habe auch welche dabei die in Umstandsgrößen sind', antwortete ich meinen Sohn in Gedanken und betrat derweil das Esszimmer und setzte mich an den Tisch, behielt Dranzer aber auf der Schulter. Schließlich war das Essen immer die größte Herausforderung.
| | |
|
Amigo
|
|
31.10.2007 19:40
|
|
|
'Öhm... Papas? Wenn ich ihm erkläre, dass er sich was bei den Umstandsgrößen aussuchen kann, reißt der mir den Kopf ab' protestierte Miguel in Gedanken, während er und auch Damien sich etwas aussuchte.
Wirklich begeistert musterte ich die Sachen, wählte schließlich was aus und zog mich eben um - gign dazu aber zu Sofie ins Bad.
| | |
|
Kai

|
|
31.10.2007 19:43
|
|
|
'Wieso?', fragte ich und war jetzt vollkommen verwirrt. Heute konnte ich mir irgendwie absolut nicht auf so viele Dinge gleichzeitig konzentrieren.
| | |
|
|
Amigo
|
|
31.10.2007 19:44
|
|
|
'Wir reden hier von Alas... dem am meisten gefürchteten Lehrer an der Magierschule' protestierte Miguel stur in Gedanken, ehe er sein Kostüm anzog. 'Ich häng an meinem Leben' setzte er hinzu.
Derweil kam ich bereits mit Sofie ins Esszimmer gelaufen. Verdutzt sah ich mich um, ehe ich schweigend erst Mal zu meinem Mann lief und mich neben ihn setzte.
| | |
|
|
|
|