|
|
Sofie
|
|
17.11.2007 22:33
|
|
|
"Nun.... jetzt kommt doch allmählich die Weihnachtszeit und da sind die Leute viel spendabler als sonst, also lohnt es sich auch noch mehr irgendetwas aufzuführen. Stell dir nur Mal vor, wie viel man da als Tänzer schon an einem Nachmittag bekommen kann... und ich muss ja nicht Mal alleine raus gehen. Wenn du keine Zeit hast kann Justin sicherlich mitkommen" stellte ich recht schnell hintereinander fest - wollte ihm ja keine Möglichkeit geben mich zu unterbrechen.
| | |
|
|
Kai

|
|
17.11.2007 22:35
|
|
|
Geduldig hörte ich Sofie zu, schwieg danach aber noch und dachte darüber nach. ,,Naja... im Grunde spricht ja eigentlich nichts dagegen...´´, begann ich, war von der Idee aber nicht sonderlich begeistert wie man raushören konnte.
| | |
|
Sofie
|
|
17.11.2007 22:38
|
|
|
Seine Zweifel ignorierte ich stur und umarmte meinen Onkel einfach. "Danke" stellte ich begeistert fest. Ich hatte nämlich für Lea ein Weihnachtsgeschenk gefunden, welches allerdings nicht ganz in meinen Geldrahmen passte. "Ich bring dir gleich das Formular vorbei" setzte ich hinzu, hüpfte dabei von der Anrichte bevor er dran denken konnte mir noch einen Aufpasser auf den Hals zu hetzen.
| | |
|
Kai

|
|
17.11.2007 22:41
|
|
|
,,Hey, das war aber noch kein OK von mir´´, rief ich Sofie nach und blickte verwirrt in ihre Richtung und blieb stehen wo ich war. Ich seufzte leise und leerte schließlich mein Glas.
| | |
|
Sofie
|
|
17.11.2007 22:43
|
|
|
'Aber auch kein direktes Nein' dachte ich, während ich erst Mal das Formular aus dem Flur holte - genau da hatte ich es nä,lich bereits hingelegt. Wieder in die Küche laufend hielt ich bei meinem Onkel an.
| | |
|
Kai

|
|
17.11.2007 22:46
|
|
|
,,Wofür brauchst du dieses Formular und welche Art von Tanz ist das eigentlich und wo?´´, fragte ich erstmal und sah Sofie dabei abwartend an.
| | |
|
Sofie
|
|
17.11.2007 22:47
|
|
|
"Nun, das Formular bestätigt, dass du mir erlaubst zu arbeiten" fing ich an, sah ihn dabei so unschuldig wie nur möglich an. "und wo... hm... also da hab ich so zwei odre drei Plätze in New York im Kopf."
| | |
|
Kai

|
|
17.11.2007 22:49
|
|
|
,,Und die wären?´´, fragte ich nach und nahm, dank Dranzers Anweisungen in meinen Gedanken, das Formular entgegen. Allerdings hörte da die Hilfe meiner Wegbegleiterin auf, denn lesen konnte sie nicht.
| | |
|
Sofie
|
|
17.11.2007 22:50
|
|
|
Zögernd nannte ich meinem Onkel die Plätze, zwei davon waren in einem Park und der dritte in einer Einkaufspassage. "Aber beim letzten wirds wohl eh nichts,... wäre halt schön gewesen drinnen zu sein, wenn ds Wetter schlecht ist."
| | |
|
Kai

|
|
17.11.2007 22:55
|
|
|
,,Also wenn, dann wäre der Central Park wohl am besten gewesen, aber warum wartest du nicht bis nächsten Monat, dann gibt es in der Stadt sowieso wieder sowas wie einen Weihnachtsmarkt mit verschiedenen Veranstaltungen´´, sagte ich und beachtete das Formular nicht weiter. Seit damals die Veranstaltungen im Dezember organisiert wurden und liefen, hatte ich dies jährlich beibehalten, was schon fast zu einer Tradition geworden war. Vorallem kam er der Wirtschaft immer gut, da zu der Zeit viele Besucher aus anderen Ländern kamen um sich die verschiedenen Veranstaltungen anzusehen. Allerdings war ich seit dem erstenmal im Untergrund nie mehr persönlich aufgetreten.
| | |
|
Sofie
|
|
17.11.2007 22:57
|
|
|
"Öhm.. weil ich das Geld bis Anfang Dezember brauch?" entfuhr es mir, ehe ich mir kurz auf die Unterlippe biss. "Na ja.... wäre sicherlich interesant auch da Mal was zu machen, aber lohnt sich sicherlich kaum" schlug ich vor, grinste meinen Onkel dabei halb an. "Außerdem sind im Dezember mehr Arbeiten in der Schule, zur Zeit ist es recht ruhig."
| | |
|
Kai

|
|
17.11.2007 23:00
|
|
|
,,Nun...´´, begann ich und warf nur einen flüchtigen Blick auf das Formular. ,,Ich werde es mir überlegen´´, sagte ich, schließlich konnte ich das Formular nicht sehen und durchlesen. ,,Aber im Dezember würde sich das mehr lohnen, da kommen nicht nur Besucher aus New York, sondern aus aller Welt. Zwar nicht zu allen Veranstaltungen, aber man muss die Sachen nur günstig legen und du könntest davon profitieren. Aber welche Art von Tanz soll das eigentlich sein?´´.
| | |
|
Sofie
|
|
17.11.2007 23:01
|
|
|
'Ich brauch das Geld aber jetzt' dachte ich, verbarg dies aber nicht - dass das ganze auch irgendwie negativ klingen konnte merkte ich gar nicht. "öhm... ja... danke" stellte ich fest, ehe ich überlegte, wie ich den Tanz nur beschreiben sollte. "Na ja.... den, denn ich früher immer aufgeführt hab."
| | |
|
Kai

|
|
17.11.2007 23:06
|
|
|
,,wenn du so dringend das Geld brauchst, warum fragst du dann nicht einfach mich?´´, fragte ich Sofie, da sie ihren Gedanken nicht verbarg und ich den so mitbekam. ,,Ich hoffe doch, dass du dabei genügend an hast´´.
| | |
|
|
Sofie
|
|
17.11.2007 23:06
|
|
|
"Schau Mal wie kalt es draußen ist...." erinnerte ich meinen Onkel ausweichend, musterte ihn dann verdutzt. "Öhm... daran hab ich nicht Mal gedacht."
| | |
|
|
|
|