|
|
|
|
"Vorher" schlug ich sofort vor. "Vorher" entgegnet ich Damien. "Ihr habt gesagt dass ihr bis zur Geburt einen habt" erinnerte er uns ernst.
| | |
|
|
Faun

|
|
25.12.2007 22:55
|
|
|
,,Na dann sollten wir wohl Mal suchen´´, stellte ich fest und zog meine Hände zurück und schlug das Buch auf. ,,Irgendeinen Buchstaben den ihr als Anfangsbuchstaben bevorzugt?´´, fragte ich.
| | |
|
|
|
"Wie wäre es mit einem den wir noch nicht haben? Also nicht A, D, E, G, S, L oder F... beziehungsweise wohl auch nicht K" schlug ich nach einem Moment vor.
| | |
|
Faun

|
|
25.12.2007 22:58
|
|
|
,,Klingt gut, immerhin haben wir dann schon Mal eine Menge ausgegrenzt´´, sagte ich und blätterte einfach Mal zu B.
| | |
|
|
|
Interessiert musterte ich die Namensvorschläge und fing an zu lesen: Babett, Barbara, Bea, Beate, Beatrice, Bele, Belinda, Begonie, Belinde, Bella, Benedikta, Beigna, Berenice, Berenike, Bergisa, Bergit, Berit, Bernadett, Bernharda, Bernhardine, Bernice, Berrit, Berta, Beryl, Beryll, Bess, Bessy, Beta, Betha, Betina, Bette, Birka. Nach Birka hörte ich auf. 'Was für namen... so was kann man seinem Kind doch nicht antun' dachte ich ungläubig.
| | |
|
Faun

|
|
25.12.2007 23:04
|
|
|
,,Ich glaub das wird so nichts´´, sagte ich recht skeptisch, war von den Namen nämlich auch alles andere als angetan.
| | |
|
|
|
"Und was dann?" hakte ich nach und sah zu meinem Mann, hoffte dabei wirklich dass er eine Lösung wusste.
| | |
|
Faun

|
|
25.12.2007 23:06
|
|
|
,,Gucken wir doch einfach Mal nach, was es bei uns in den Familie so für Namen gab´´, schlug ich vor und dachte nach. ,,Ich hab zum Beispiel eine Tante die Dana heißt´´.
| | |
|
|
|
Komentarlos hob ich eine Augenbraue, schwieg dann aber. Außer Karal kannte ich schließlich niemanden aus meiner Familie weswegen ich auch keine Namen besteuern konnte.
| | |
|
Faun

|
|
25.12.2007 23:10
|
|
|
,,Elena müsste auch noch irgendwo im Stammbaum stehen, oder Esther´´, sagte ich und sah Alasdair neugierig an.
| | |
|
|
|
"Elena ist schön" erklärte ich hastig da mir Esther gar nicht gefiel und ich Faun lieber auf einen anderen Namen bringen wollte.
| | |
|
Faun

|
|
25.12.2007 23:15
|
|
|
Ich seufzte leise und kuschelte mich an Alasdair. ,,Irgendwie bringt das so auch nichts´´, sagte ich und gab die Suche auf.
| | |
|
|
|
Leise seufzte ich. "Nun, wir können ja warten bis sie alt genug ist und sich selber einen Namen suchen kann" scherzte ich.
| | |
|
Faun

|
|
25.12.2007 23:20
|
|
|
,,Sehr witzig´´, grummelte ich leise und gab Alasdair einen leichten Hieb in die Seite.
| | |
|
|
|
|
"War mein voller Ernst" scherzte ich grinsend, wich aber nicht seiner Hand aus.
| | |
|
|
|
|