|
|
Tala
|
|
26.12.2007 23:00
|
|
|
Ich seufzte innerlich, was für ein Talent mein Sohn doch hat. Ausgerechnet ihm, den es noch peinlich war, passierte sowas öfters. ,,Mein Sohn´´, sagte ich nur zu Mike und stand dann ebenfalls auf. ,,Aber diese anderen Programmierer, die sie erwähnt haben und die auch Bescheid bekommen, die werden doch wohl nicht auch alle hier um solche Zeiten klingeln oder?´´, fragte ich schon ein wenig amüsiert nach.
'Bin gleich fertig Yuriy, dann suche ich nach deinen Welpen', antwortete ich in Gedanken meines Sohnes, ging einfach Mal davon aus, dass er mit "wel" Welpe sagen wollte.
| | |
|
Mike
|
|
26.12.2007 23:02
|
|
|
'Äh...' entgegnete Yuriy einfach nur, klang selbst in Gedanken noch beschämt.
Schmunzelnd wand ich mich wieder Tala zu. "Nein, ich denke nicht dass noch jemand anders... zufälligerweise um deise Uhrzeit hier in der Gegend ist" entgegnete ich, schloss dies aber durchaus nicht aus. Extra deswegen versand ich die Mails eigentlich immer so dass die Programierer viel Zeit hatten um zu offizielen Zeiten vorbei zu schauen. Da mir aber am Sealife Center viel lag hatte ich so eine seltsame Zeit gewählt um die Mails heraus zu senden.
| | |
|
Tala
|
|
26.12.2007 23:04
|
|
|
,,Ich werde den Leuten, die für die Sicherheit verantwortlich sind, deine Karte geben, du wirst dann wohl auch schon sehr bald einen Anruf bekommen´´, sagte ich zu Mike, da ich davon ausging, dass er mehr nicht wollte.
| | |
|
Mike
|
|
26.12.2007 23:07
|
|
|
Leicht nickte ich. "Bezüglich Herrn Hiwatari komme ich vermutlich besser zu einer anderen Zeit vorbei" stellte ich fest, hielt Tala nebenbei meine Hand hin. 'Wann sind wir eigentlich beim du gelandet?' wunderte ich mich.
| | |
|
Tala
|
|
26.12.2007 23:08
|
|
|
,,Äh... am besten sage ich dem Herrn Hiwatari lieber selber bescheid, dass er sie anrufen soll´´, sagte ich, da Kai momentan wohl kaum Zeit für einen Besuch von Mike hätte. Ich nahm seine Hand und schüttelte diese leicht, bevor ich meine wieder zurück zog und Mike aus dem Zimmer führte.
| | |
|
Mike
|
|
26.12.2007 23:12
|
|
|
"Nun, bei ihm geht es nicht ums Programmieren. Aber ich aknn in einigen Monaten durchaus wieder vorbei schauen" winkte ich freundlich ab, lief dabei neben ihm her.
| | |
|
Tala
|
|
26.12.2007 23:14
|
|
|
,,Einige Monate wird es wohl nicht dauern, aber vielleicht kannst du es ja Mal nächste Woche probieren´´, schlug ich vor und blieb bei der Haustür stehen. In Gedanken hatte ich meinem Wegbegleiter längst bescheid gegeben den Welpen zu suchen. 'Am besten wartest du bei Jo und mir im Schlafzimmer', sagte ich zu Yuriy, hatte nämlich auch keine Lust mehr danach ins Wohnzimmer zu gehen.
| | |
|
Mike
|
|
26.12.2007 23:15
|
|
|
'Danke' murmelte Yuriy kleinlaut und tat eben dies.
Derweil öffnete ich mir einfach selber die Tür. "Möchte niemanden drängen" entgegnete ich freundlich und trat nach draußen. "Einen schönen Abend noch" wünschte ich freundlich, drehte mich dann um und lief wieder die Auffahrt entlang. Nebenbei zückte ich mein Handy um mir wieder ein Taxi zu rufen.
| | |
|
Tala
|
|
26.12.2007 23:20
|
|
|
,,Tust du schon nicht. Wenn er keine Zeit hat wirst du es bei ihm wohl merken´´, sagte ich und wünschte Mike auch noch einen schönen Abend, schloss dann hinter ihm die Tür. Sobald ich mich umdrehte,stand mein Wegbegleiter auch schon mit den Welpen in der Schnauze vor mir. Vorsichtig nahm ich den Kleinen entgegen und lief dann die Treppe hinauf und trat in das Schlafzimmer von mir und Jo.
| | |
|
Yuriy
|
|
26.12.2007 23:23
|
|
|
Noch immer recht rot im Gesicht hatte ich mich unter der Decke verzogen sobald ich im Schlafzimmer angekommen. Recht ratlos musterte mein Vater weiterhin mich. Sobald Tala eintrat sah Jo zu ihm. 'WEist du was mit Yuriy ist?' erkundigte er sich doch besorgt.
| | |
|
Tala
|
|
26.12.2007 23:25
|
|
|
,,Abend´´, grüßte ich als ich eintrat, schloss dann hinter mir die Tür. Als Jonathan fragte, schmunzelte ich leicht. 'Ja, weiß ich. Ihm ist es peinlich, dass einer, mit dem ich gerade geschäftlich was geklärt hatte, ihn in Shorts gesehen hatte als er reinkam', erklärte ich meinen Mann und ging dabei zum Bett. Ich setzte mich auf die Kannte und reichte Yuriy den Welpen. ,,Hier hast du den Kleinen´´, sagte ich zu ihm.
| | |
|
Yuriy
|
|
26.12.2007 23:29
|
|
|
Nur zögernd kam ich unter der Decke hervor, sah meinen Vater dabei aber nicht an sondern nahm einfach nur den Welpen entgegen. "Danke" nuschelte ich. Mich zum Bettende verziehend machte ich keine Anstalten das ZImmer zu verlassen.
Derweil sah Jo doch recht amüsiert drein. 'Wie schafft Yuriy dass nur immer?' erkundigte er sich verwundert bei seinem Mann, rutschte dabei zur Seite um ihm Platz zu machen.
| | |
|
Tala
|
|
26.12.2007 23:30
|
|
|
'Das frag ich mich auch jedes Mal', gestand ich Jonathan und sah dann aber doch besorgt zu Yuriy. Ich rutschte zu ihn und nahm meinen Sohn vorsichtig in die Arme. ,,Hey... so peinlich muss dir das doch nicht sein, warst doch nur ganz kurz drinne´´, sagte ich leise.
| | |
|
Yuriy
|
|
26.12.2007 23:32
|
|
|
"Nur kurz?" erwiderte ich fassungslos, lief dabei erneut gänzlich rot an und streichelte den Welpen. Trotzdem lehnte ich mich an meinen Vater. "War viel zu lang."
| | |
|
Tala
|
|
26.12.2007 23:34
|
|
|
,,Er hat dich doch gar nicht richtig gesehen´´, versuchte ich Yuriy zu beruhigen und fuhr mit der Hand sacht durch seine Haare.
| | |
|
|
|
|