|
|
Kai

|
|
27.12.2007 18:55
|
|
|
Jetzt wieder richtig angezogen, aber bereits wieder über Headset am telefonieren, lief ich zur Tür und öffnete diese, winkte Mike dann hinein und bedeutete ihn die Tür zu schließen und mir zu folgen. "Ja... ja, ich weiß. Ja, er ist hier.... was ich vor habe? Was wohl, ich werde ihn langsam und qualvoll von innen heraus verbrennen, was denn sonst. ...was? Also ich glaub die Entscheidung, in wessen Anwesenheit ist so laut über was rede überlassen sie mal ganz schnell mir, haben wir uns da verstanden?´´, grollte ich ins Headset hinein, während ich mit Mike ins Wohnzimmer lief. Dass mein Gespräch recht zweideutig klang, bemerkte ich nicht mal, denn eigentlich redete ich nur über Mike und diesen Hacker, ging natürlich von zwei verschiedenen Personen aus.
| | |
|
|
Mike
|
|
27.12.2007 18:59
|
|
|
Sichtlich blass im Gesicht folgte ich Kai, schloss natürlich die Tür. 'Ich bin verdammt' dachte ich, merkte dabei aber wie der Gedanke mir erstaunlich unwichtig erschien. Etwas stabiler als zuvor aber weiterhin blass und vor allem zitternd folgte ich Kai.
Sobald Amigo mich sah stutzte er, stand dann auf und lief recht hastig in die Küche. 'Also euer Computertechniker sieht ja aus als würde er gleich zusammen klappen... was macht ihr den mit dem armen Mann?' erkundigte Amigo sich recht beruhigt bei Kai in Gedanken.
Recht verwirrt sah mein Wegbegleiter sich um, lief aber dicht neben mir her. Da ich nicht stehen bleiben konnte und von mir ja sowieso erwartet werden würde dass ich anfing zu arbeiten setzte ich mich in einen der Sessel und packte erst Mal meinen Laptop aus, tat mich dabei aber schwer da ich nicht nur zitterte sondern meine Finger auch kalt und recht gefühllos wurden.
| | |
|
Kai

|
|
27.12.2007 19:02
|
|
|
Ich legte schließlich wieder auf und schaltete fürs erste das Headset aus, sah Amigo dann aber leicht verwirrt nach. 'Gar nichts. Ich kenne den eigentlich nicht mal, die Nummer hab ich im Büro gefunden', erklärte ich Amigo und sah Mike schließlich an. ,,So, ich hoffe doch, dass sie mir jetzt erstmal erklären können was das ganze eigentlich soll´´, verlangte ich vorerst als einziges von Mike.
| | |
|
Mike
|
|
27.12.2007 19:05
|
|
|
Sichtlich ratlos sah ich Kai an, legte nebenbei unbewusst eine Hand auf den Rücken meines Wegbegleiters. "Nun... ich schätze wer auch immer Ihr System gehackt hat will eben an Geld kommen" entgegnete ich recht zittrig, versuchte damit auch gleich zu zeigen dass ich nichts damit zu tun hatte.
Als Amigo mir plötzlich ein Glas Wasser in die Hand drückte sah ich verdutzt drein. "Wenn sie nicht arbeiten müssten würde ich ihnen einen Schnaps geben" erklärte der Meermensch, setzte sich dann in der Nähe hin.
Zögernd nahm ich zwar einen Schluck, stellte dann das Glas weg.
| | |
|
Kai

|
|
27.12.2007 19:10
|
|
|
,,Wir haben Schnaps im Haus?´´, fragte ich recht erstaunt und sah meinen Mann an. ,,Ich dachte wir haben nur Sekt, Wein und Wodka, wer trinkt hier Schnaps?´´.
Ich schüttelte leicht meinen Kopf und sah Mike wieder an. ,,Moment, stopp mal. Mein System wurde gehackt?´´, fragte ich verwundert.
| | |
|
Mike
|
|
27.12.2007 19:12
|
|
|
Da Amigo mal davon ausging dass das jetzt hier wichtiger war schwieg er.
Derweil sah ich recht ratlos und weiterhin total eingeschüchtert Kai an. "Geht es nicht um das System des Finanzministeriums?" hakte ich nach, musste dazu aber meinen ganzen Mut zusammen nehmen. 'Ob ich wohl ins Gefägnis komm?' wunderte ich mich, verbarg dies aber. 'Wenn ich Glück hab und schnell genug bin schaff ich es vielleicht zur Polizei ehe er etwas machen kann.... lieber Gefängnis als zu sterben'
| | |
|
Kai

|
|
27.12.2007 19:14
|
|
|
,,Ja, eben, es geht ums Finanzministerium´´, sagte ich und nickte dabei. ,,Ich bin Wirtschaftsminister. Mit den Finanzen beschäftige ich mich nicht so sehr wie der dazugehörige Minister, aber dieses Amt ist leider sehr eng an jedes andere angeknüpft´´, erklärte ich und fuhr mir durch die Haare, bemerkte erst jetzt, dass diese noch völlig zerzaust waren.
| | |
|
Mike
|
|
27.12.2007 19:16
|
|
|
"oh.. äh..." murmelte ich sichtlich ratlos. "Ich dachte...." fing ich an, brach aber lieber ab. "Und wieso bin ich dann hier?" erkundigte ich mich sichtlich verständnislos, biss mir dann aber auf die Unterlippe. 'Ich sollte still sein... umso weniger ich sag umso weniger regt er sich auf... oder ist dass umgekehrt? Vielleicht wenn ich ihm alles erzähl, dann ist er ruhiger? Oder geht es hier um noch was anderes? Wieso sagt der auch nichts...' überlegte ich unruhig weiter, kraulte nebenbei - eher unbewusst - meinen Wegbegleiter.
| | |
|
Kai

|
|
27.12.2007 19:18
|
|
|
,,Wie ich schon sagte, jedes andere Amt ist eng daran verknüpft, hast du eigentlich eine Vorstellung davon, wie viel uns jeder Tag kostet an dem das Finanzministerium sich um den Hacker kümmern muss und nicht seiner arbeit nachgehen kann? Von den Verlusten und die Schäden, die der Hacker anstellen kann, wollen wir gar nicht mal erst anfangen´´, grollte ich und lief dabei am Kamin auf und ab.
| | |
|
Mike
|
|
27.12.2007 19:21
|
|
|
'Den hacker? Nicht mich?' dachte ich recht zögernd, schüttelte neben den Kopf und behielt Kai im Auge. "Und äh... wieso dann ich? Woher... haben sie überhaupt meine Nummer?" erkundigte ich mich sehr, sehr vorsichtig. 'Kann dass war sein? Ist dass nur Zufall? Aber er hat doch meine Nummer gar nicht... und dass grad am Telefon....' dachte ich ratlos. Trotzdem begann ich zu hoffen dass Kai gar nicht wusste dass ich Mickey Maus war. Natürlich hatte ich das System des Finanzministeriums nicht gehakt aber dass lies sich ja nur schwer von meiner Seite aus beweisen.
| | |
|
Kai

|
|
27.12.2007 19:23
|
|
|
Ich holte kommentarlos die Visitenkarte aus meiner Hosentasche und hielt sie hoch. ,,Lag im Büro´´, antwortete ich.
| | |
|
Mike
|
|
27.12.2007 19:27
|
|
|
Fassungslos pendelte mein Blick zwischen Kai und meienr Visitenkarte. 'Dass ist ein schlechter Witz, oder?' dachte ich ungläubig, musste dann aufpassen um nicht zu lachen. Hastig nach dem Glas greifend nahm ich lieber noch einen Schluck Wasser. Dabei bemerkte ich, wie allmählich die Farbe wieder in mein Gesicht und das Gefühl in meine Finger zurück kehrte. 'Oh mein Gott... er weis es ja gar nicht' dachte ich wirklich beruhigt. Das Glas wegstellend sah ich wesentlich ruhiger zu Kai. "Nun, ich denke ich werde nicht mehr allzu lange brauchen um in ihr System wieder reinzukommen..." fing ich an zu erklären. 'Ach nee, ist ja gar nichts sein... dachte immer dass wäre auch seine Abteilung' dachte ich nebenbei, war aber längst in meine Routine zurück gefallen. "Beziehungsweise das System unseres Finanzministerium. Danach kann ich den Hacker erst ein Mal die Zugrifssrechte nehmen" informierte ich Kai, setzte nebenbei den Laptop auf meinen Schoß und wollte diesen eigentlich hochfahren. Als ich sah dass ich dieses bereits schon getan hatte stutzte ich erst Mal, fing dann aber nur zu gerne an zu arbeiten - umso schneller ich hier raus war, umso besser wäre es.
| | |
|
Kai

|
|
27.12.2007 19:29
|
|
|
,,Finden sie lieber raus wer das war und nennen sie mir den schuldigen´´, sagte ich und setzte mich mit einem tiefen Seufzer in den Sessel. ,,Mir wird schlecht wenn ich an die Verluste denke´´, murmelte ich und fuhr mit einer Hand durch mein Gesicht, grummelte dabei.
| | |
|
Mike
|
|
27.12.2007 19:33
|
|
|
"Der Nachteil am Internet" fing ich an, dachte aber zu mir selber dass dies der Vorteil war, "ist dass man nur schwer raus kriegt wer hinter einem Namen steckt" erklärte ich nebenbei, lies meine Finger dabei weitern über die Tastatur wandern. "Daher ist es wesentlich leichter in das System zu kommen als Mickey Maus II zu finden" setzte ich nach einem Moment etwas abgelenkt hinzu.
| | |
|
|
Kai

|
|
27.12.2007 19:37
|
|
|
,,Aber man kann es doch rausfinden oder?´´, fragte ich nach und ließ meine Hand sinken und sah Mike an.
| | |
|
|
|
|