|
|
Levi
Besucher
|
|
12.10.2008 21:27
|
|
|
Sichtlich verständnislos sah ich Francesco an, entspannte mich dabei wieder - langsam beruhigte sich auch meine zitternde Unterlippe. "Versteh ich nicht" gab ich ratlos zu.
| | |
|
|
|
,,Na, die Kirche predigt zwar Nächstenliebe, aber alles was darüber hinaus geht, ist den Priestern und Mönchen eben verboten, genauso wie irgendein körperlicher Kontakt mit anderen´´, versuchte ich Levi zu erklären.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
12.10.2008 21:34
|
|
|
Immer noch verwirrt sah ich drein. "und?" hakte ich schüchtern nach. "Ist ja nicht so als wären Frauen hier" setzte ich hinzu. Zwar wusste ich inzwischen ja dank mehrere Leute dass es auch zwischen Männern ging, aber daran dachte ich nicht.
| | |
|
|
|
,,Es müssen ja auch keine Frauen hier sein, geht ja auch zwischen Männern´´, versuchte ich zu erklären, gestikulierte dabei hilflos mit den Händen, da ich nicht wusste wie ich es genauer erklären sollte.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
12.10.2008 21:41
|
|
|
Rot anlaufend sah ich prompt nach vorne. "Oh..." entgegnete ich - rutschte dabei unruhig hin und her. Mir war das Thema allgemein schon peinlich, aber gerade wenn es um zwei Männer ging war es mir noch peinlicher.
Kurz schüttelte ich den Kopf, schluckte dann schwer. "Aber wir sind im Kloster" fiel mir dann doch noch ein, ratlos sah ich Francesco an.
| | |
|
|
|
,,Man ist zwar nie davor komplett abgeschirmt, aber im Kloster ist fast jeder dem Keuschheitsgelübte treu´´, versuchte ich Levi zu beruhigen und tätschelte dabei leicht seinen Kopf, ehe ich meine Hand wieder zurück zog.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
12.10.2008 21:47
|
|
|
Verwirrt sah ich drein. "wir sind im Kloster" wiederholte ich aber mit großen Augen, reagierte dabei wie ein Kind dem man gerade erklärt hatte, dass es den Weihnachtsmann nicht gab.
| | |
|
|
|
,,Deswegen brauchst du hier auch nichts zu befürchten. Nur außerhalb des Klosters könnte es passieren, dass man versucht dir näher zu kommen´´, versuchte ich ihn zu beruhigen. Da meine Worte aber anscheinend keinen Erfolg hatten, seufzte ich und nahm ihn vorsichtig in den Arm um ihn zu trösten. Es sprach ja wohl nichts dagegen jemanden zu beruhigen und es war ja auch nichts unsittliches dran.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
12.10.2008 21:52
|
|
|
Leicht zitternd - sichtlich unsicher - drückte ich mcih an Francesco. Von der Seite hatte ich das ganze noch gar nicht gesehen.
Sichtlich unruhig flackerte mein Blick kurz zum Fenster. So schnell würde ich das Klostergelände sicherlich nicht mehr verlassen.
| | |
|
|
|
,,Aber es muss ja auch nichts Schlechtes bedeuten, ich kenne sogar einen Priester, der mit einen Engel, oder Halbengel und einen anderen Engel zusammen ist. Und es gibt auch viele Engel, die in einer Partnerschaft leben und trotzdem gläubig sind. Es hat ja auch nichts mit der Gläubigkeit zu tun, ob man in einer Partnerschaft ist, nur Mönchen und Priestern ist es untersagt eine fleischliche Liebe zu führen´´, erklärte ich und sah den Jungen an.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
12.10.2008 21:58
|
|
|
Leicht nickte ich, wenn auch weiterhin unsicher. Allerdings beruhigte ich mich langsam, schloss bald auch schon wieder die Augen. Bald schon seufzte ich wieder zufrieden.
| | |
|
|
|
,,Esmuss halt jeder selbst wissen und manchmal kommt es halt doch anders wie man dachte´´,sagte ich als letztes und fuhr ihm vorsichtig durchs Haar. ,,Na, wieder besser?´´, fragte ich und lächelte leicht.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
12.10.2008 22:03
|
|
|
Wäre ich ein Katzenmensch so hätte ich jetzt vermutlich geschnurrt. Statt dessen nickte ich leicht. Mit geschlossenen Augen blieb ich sitzen, sah dabei drein als wäre ich im Himmel. "Schön" murmelte ich einfach nur.
| | |
|
|
|
Ich schmunzelte leicht und sah Levi neugierig an. ,,Was ist schön?´´, fragte ich neugierig nach, hob dann aber vorsichtig seinen Kopf an und gab ihn einen keuschen Kuss auf die Stirn.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
12.10.2008 22:08
|
|
|
die Augen öffnend sah ich Francesco vertrauensvoll an, lächelte dabei unbekümmert. Wie seltsam das wohl aussehen musste wnen uns jemand so sah war mir nicht klar. "Hier neben dir sitzen zu dürfen" antwortete ich ehrlich.
| | |
|
|
|
|