|
|
Levi
Besucher
|
|
12.10.2008 19:55
|
|
|
Gut gelaunt lächelte ich ihn weiterhin an. "Na, römisch-katholisch" erklärte ich ehrlich, sah dabei sichtlich neugierig drein. "Und ich bin 16"
| | |
|
|
|
|
´´Also doch so wie ich´´, dachte ich erstaunt, grübelte dann nach. War 16 denn noch eine Entschuldigung dafür? Eigentlich nicht, auch wenn er noch nicht volljährig ist. Ich schüttelte leicht meinen Kopf. ´´Ach was, ist ja auch egal´´, dachte ich schließlich und schob die Gedanken beiseite.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
12.10.2008 20:04
|
|
|
"Wieso?" hakte ich nun doch nach - konnte nicht anders. Ich war einfach zu neugierig.
| | |
|
|
|
,,Ach nur...´´, begann ich, konnte den Satz aber nicht zuende sprechen, da ich sonst gelogen hätte und dies konnte ich nicht. ,,Hat mich halt interessiert´´, antwortete ich stattdessen ausweichend, was allerdings der Wahrheit entsprach.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
12.10.2008 20:09
|
|
|
Leicht nickte ich, sah Francesco dann weiter fragend an. "Kann ich dir nicht mit irgendwas helfen?" hakte ich hoffnungsvoll nach.
| | |
|
|
|
,,Naja, nicht direkt, aber wir könnten aus der Kälte rausgehen und nach drinnen gehen´´, antwortete ich und sah Levi hoffnungsvoll an. Alleine wollte ich ihn nicht draußen lassen, machte mir da zu viele Sorgen.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
12.10.2008 20:14
|
|
|
Bei dem Wort Kälte sah ich zwar verwirt drein, nickte aber trotzdem geduldig- allerdings wartete ich bis er sich in Bewegung setzte um ihn dann zu helfen.
| | |
|
|
|
Ich drehte mich schließlich um und sah Levi noch Mal kurz an, ehe ich über den Hof lief und in die Wärme des Klosters trat. Erleichtert atmete ich durch und grinste leicht. ,,Schon besser´´.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
12.10.2008 20:19
|
|
|
Ihm folgend schloss ich hinter mir sorgfältig die Tür. "Hab in meinem Zimmer eine Decke" bot ich ihm an - ihm schien wohl wirklich kalt zu sein.
| | |
|
|
|
,,Na, das klingt ja hervoragend´´, sagte ich und bedeutete Levi mit einer kurzen Geste vor zu gehen.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
12.10.2008 20:28
|
|
|
Voran laufend sah ich immer wieder zu Francesco - wollte ja nicht zu schnell laufen. Nebenbei sah ich sichtlich nachdenklich drein. Allerdings war ich mir nicht sicher ob ich ihn fragen sollte doer nicht.
| | |
|
|
|
,,Meine Güte, ich frage mich was ich im Winter machen werde. Wahrscheinlich trag ich dann zehn Kutten übereinander und friere noch´´, scherzte ich, während ich Levi folgte.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
12.10.2008 20:36
|
|
|
"Kannst gerne meine Decke behalten - hier ist es ja noch fast warm" bot ich ihm an, schlüpfte dabei in mein Zimmer. Dass dieses recht klein war und fast nichts enthielt störte mich nciht - erst recht nicht weil Timo mir eine Pflanze geschenkt hatte die jetzt auf dem Fenstersims stand.
| | |
|
|
|
,,Ach was, die brauchst du selbst und so schlimm ist es ja noch nicht´´, sagte ich und trat ein. Gütig lächelte ich Levi an, ehe ich mich auf sein Bett setzte. Dass das Zimmer klein war, vor allem bei meiner Größe noch kleiner wirkte, störte mich nicht, meins war nicht viel größer. Schließlich war dies ein Kloster und kein Luxushotel.
| | |
|
|
Levi
Besucher
|
|
12.10.2008 20:40
|
|
|
Die zusammengefaltete Decke vom bett nehmend legte ich diese gleich um Francesco, setzte mich dann neben ihn. "Du? Francesco? Darf ich dich Mal was fragen?" hakte ich nach, kuschelte mih dabei ohne darüber nachzudenken leicht an ihn - war nun Mal anhänglich.
| | |
|
|
|
|