|
|
|
|
,,Natürlich darfst du das´´, sagte ich und zog die Decke dichter an mich um mich aufzuwärmen. Innerlich seufzte ich als Levi sich an mich kuschelte. ´´Muss wohl bei ihm im Kloster anders gewesen sein´´, dachte ich, wollte lieber nicht an die Konsequenzen denken, wenn das irgendwer dem Vatikan weiter erzählte und die es falsch interpretierten. Neugierig und abwartend sah ich Levi an.
| | |
|
|
Levi
Besucher
|
|
12.10.2008 20:42
|
|
|
"Wie alt bist du?" hakte ich neugieirg an, sah dabei fragend zu ihm auf.
| | |
|
|
|
Überrascht über diese Frage sah ich Levi an, lachte dann aber. ,,Wegen den grauen Haaren? Ich hatte halt schon früh viel Stress im Leben und bin deswegen wohl vorzeitig gealtert. Aber ich bin erst 24 Jahre, auch wenn meine Haarfarbe da etwas anderes behauptet´´, antwortete ich, dachte natürlich, dass er deswegen fragt. Mir war es schon öfters passiert, dass mich Leute darauf ansprachen.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
12.10.2008 20:48
|
|
|
Erstaunt sah ich Francesco an, rutschte dnan kurz weg und musterte ihn eingehender. "Mein eher von deiner Art" erklärte ich, ehe ich mich gleich wieder an ihn kuschelte.
| | |
|
|
|
,,Wieso, was ist mit meiner Art? Benehme ich mich etwa schon wie ein Greis?´´, fragte ich und sah beunruhigt drein. Wie sollte das dann erst in ein par Jahren aussehen, wenn ich mich jetzt schon so verhielt?
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
12.10.2008 20:53
|
|
|
"Nein... aber weise" erklärte ich Francesco ehrlich, schloss dabei halb meine Augen und lehnte meinen Kopf kurzerhand gegen seine Schulter -war einfach grad so schön.
| | |
|
|
|
,,Ich und weise?´´, fragte ich, sah Levi dann erstaunt an. ,,Na, ich glaube das wäre wirklich übertrieben, weise bin ich noch lange nicht´´.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
12.10.2008 21:00
|
|
|
"Find schon" murmelte ich leise.
| | |
|
|
|
,,Find ich nicht, aber trotzdem danke Kleiner´´, sagte ich und lächelte ihn leicht an. ,,Bist wohl sehr anhänglich oder?´´, fragte ich ihn dann.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
12.10.2008 21:05
|
|
|
Meine Augen öffnend sah ich wieder zu Francesco, nickte dann aber- weiterhin unbekümmert lächelnd.
| | |
|
|
|
,,War das in deinem Kloster auch schon so?´´, fragte ich neugierig weiter. So kam ich schließlich auch zu einer Antwort.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
12.10.2008 21:08
|
|
|
"war schon immer anhänglich" erklärte ich Francesco, schloss dabei zufrieden die Augen.
| | |
|
|
|
,,Also auch in deinem Kloster wo du zuerst warst? Hat das da auch niemanden gestört?´´, fragte ich weiter, war verblüfft als er die Augen einfach so schloss.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
12.10.2008 21:13
|
|
|
Meine Augen öffnend starrte ich betrübt nach vorne, rutschte dabei von Francesco weg - leicht zitterte meine Unterlippe. "Doch" entgegnete ich, sah ihn dabei aber nicht an. "Dich störts, stimmts?" hakte ich betrübt nach, schniefte dabei leise.
| | |
|
|
|
|
,,Jaein. Es stört mich nicht, ich bin schließlich ein weißer Engel, aber es stört den Oberhäuptern im Vatikan. Du weißt ja was die dann wahrscheinlich denken könnten, umsonst lehrten sie einen ja nicht keusch zu bleiben´´, entgegnete ich und sah Levi an.
| | |
|
|
|
|