|
|
Karal
|
|
29.12.2007 19:53
|
|
|
'Lass dich ganz bestimmt nicht allein' protestierte ich, musterte Kai dann. 'Na gut, was wäre dir lieber?' erkundigte ich mich einfach nur. Kurz noch warf ich einen neugierigen Blick zu dem Magier, richtete meinen Blick dann aber auf Kai.
| | |
|
|
Kai

|
|
29.12.2007 19:58
|
|
|
'Leih dir Geld', antwortete ich ohne lange nachdenken zu müssen. 'Ich bin eindeutig aus dem Alter raus, wo man noch solche Albernheiten macht, dann verzichte ich lieber darauf und nehme die spießige Art und leih mir was', erklärte ich und lehnte mich im Stuhl zurück, sah unter der Kaputze dann zu Karal.
Sobald der Magier zum zweiten mal Karals Blick bemerkte, ließ er einen Krug fallen, welchen er gerade abgetrocknet hatte. Leise fluchend duckte sich der junge Mann sofort um die Scherben aufzusammeln. Der Blondschopf zischte kurz als er sich schnitt und schüttelte seine Verletzte Hand. Sich nicht um die Wunde kümmernd, sammelte er weiter die Scherben auf und warf diese weg.
| | |
|
Karal
|
|
29.12.2007 20:01
|
|
|
'Bleibst du oder kommst du mit?' erkundigte ich mich, musterte den Magier dabei verdutzt. Nachdenklich schnappte ich mir den beutel des Heilers und fuhr kurz durch diesen. Zwei Blätter hinausnehmend stand ich auf und lief zur Theke. Diese Blätter dem Blondschopf in die Hand drückend wand ich mich gleich darauf um. "Als Entschädigung für den Tonkurg, in etwas Wasser und damit die Wunde reinigen" murmelte ich laut genug damit er es hörte, lief dann in Richtung Tür. Dass er wegen mir den Krug hatte Fallen gelassen und sich deswegen geschnitten hatte tat mir nämlich wirklich leid. Innerlich seufzte ich. 'Wenn ich bedenke wie heutzutage Wunden beachtet werden... oder eher nicht beachtet werden' dachte ich, schlüpfte derweil nach draußen und wartete erst dort ob Kai kam oder nicht.
| | |
|
Kai

|
|
29.12.2007 20:05
|
|
|
'Ich denke ich bleibe hier und warte', antwortete ich in Gedanken und legte dabei meine Hand sichtbar auf den Griff meines Schwertes. Somit wollte ich jeden zeigen, dass Diebstahl tödlich wäre und jegliche andere Störung auch hart bestraft wird.
Der Magier sah verdutzt drein als Karal ihm die Blätter in die hand drückte. Überrascht sah er dem Vampir nach und zögerte. Erst als Karal fast bei der Tür war, drehte sich der Magier um und gab die beiden Blätter in einen Krug mit Wasser.
| | |
|
Karal
|
|
29.12.2007 20:12
|
|
|
'Meld dich wenn was ist' forderte ich Kai auf, schlüpfte dabei so leise wie ich nur konnte durch die dunkele Straßen. Aufgrund meines Vampir-Daseins fiel es mir nicht schwer hier noch immer genug zu sehen. Allerdings musste ich einen großen Teil der Stadt absuchen bis ich endlich Wolfsmenschen fand.
Sobald ich bei diesen ins Licht trat wurde ich wenigstens zu einem Gespräch eingeladen. Nur jetzt noch jemand zu finden der mir Geld lieh war alles andere als einfach. Keiner hier kannte mich persönlich, überraschenderweise hatten einige von mir gehört. "Es geht das Gerücht um, dass in euer Familie ein Vampir lebt" fing einer der Männer an, was für mich dann auch erklärte warum die Reste der Familie sofort nach drinnen gesand worden waren, sobald mein Name gefallen war. "Vampire? in meiner Familie? Wie kommt ihr nur auf diese Idee?" entgegnete ich halb lachend, aber verneinte dies natürlich nicht. Nach einer Weile musste ich feststellen dass wohl doch einiges über mich bekannt war. 'Nun gut, ich habe mich viel um meine Familie gekümmert... aber war es sooo offensichtlich dass ich ein Vampir bin?' wunderte ich mich. Als einer der Männer plötzlich anfing gut von mir zu reden stutzte ich doch. Nach einem Moment überkam ich dies aber und lies fallen, dass ich mein letztes Geld auf den Weg hierher verbraucht hatte. Während einige Leute über die Verschwendirsche Jugend klagten -wobei es mir schwer fiel nicht laut los zu lachen - erbarmte sich einer der Alten mir gegenüber. "Weis was mit deiner ganzen Familie ist... Junge Leute brauchen unterstützung zum Neuanfang" erklärte der sichtlich betagte, ca. 40-jährige Mann. Mit einigen Münzen in den Tiefen meiner Tasche versteckt war ich bald schon wieder auf dem Weg zurück zu unserer Unterkunft. Zu lang schon war ich aus dieser Zeit draußen, konnte daher nicht sagen ob das Geld für zwei Leute zum übernachten reichte.
| | |
|
Kai

|
|
29.12.2007 20:17
|
|
|
'Werd ich, aber mach dir darum mal keine Sorgen', sagte ich zu Karal in Gedanken und sah dem Vampir schweigend nach.
Während Karal weg blieb, sah ich mich genauer in dem Raum um, nippte dabei an einem Krug Met. Warum ich diesen von den Magier umsonst bekommen hatte wusste ich nicht, ließ den Magier auch erst selbst probieren. Man wusste ja nie ob da Gift oder Ähnliches drinne war und in einen Drogenrausch wollte ich in dieser Zeit schon gar nicht sein.
| | |
|
Karal
|
|
29.12.2007 20:20
|
|
|
Etwas später betrat ich den Raum wieder. Als ich sah dass Kai trank hob ich unter der Kapuze eine Augenbraue. Wieder zu dem Vogelmenschen laufend sah ich mich noch etwas um, versuchte einzuschätzen wieviele Leute hier überhaupt waren. 'Wollen wir hoffen dass es hier überhaupt was anderes als Gruppenzimmer gibt' dachte ich, aber eher zu mir selber. In einem Raum voller Leute die eindeutig länger nicht sich gewaschen hatten war mir schon ein gräul. Noch zu wissen dass ein Teil davon stark angetrunken war und ein anderen Teil entweder unsere Sachen oder uns selber nehmen wollte, dass reichte mehr als aus um mich nicht zum schlafen kommen zu lassen wenn wir denn wirklich kein Zimmer für uns bekamen.
| | |
|
Kai

|
|
29.12.2007 20:24
|
|
|
,,Guten Abend Karal´´, grüßte ich den Vampir ausgelassen, schließlich konnten wir nicht ständig über Gedanken reden, das würde zu sehr auffallen. ,,Möchtest du nicht auch etwas trinken, der Wird schenkt dir bestimmt auch ein Krug Met. Frag mich nicht wieso er das macht, aber mir hat er schon eines ausgegeben´´.
| | |
|
Karal
|
|
29.12.2007 20:25
|
|
|
'Kai? Ich heiß hier immer noch Alexander' erinnerte ich ihn tadelnd in Gedanken, musterte ihn adbei iritiert. "Warum so ausgelassen?" hakte ich leicht misstrauisch nach. Eine Hand ausstreckend nahm ich ihm den Kai ab und roch kurz daran.
| | |
|
Kai

|
|
29.12.2007 20:28
|
|
|
'Ups', sagte ich in Gedanken, hatte das jetzt wieder völlig vergessen. Als er misstrauisch nach meiner Stimmung nachhackte und auch noch am Krug roch, sah ich ihn beleidigt an. ,,Soll ich hier weiterhin grummeldn in der Ecke hängen und auffallen? Ich versuche mich anzupassen um nicht aufzufallen´´, grummelte ich leise.
| | |
|
Karal
|
|
29.12.2007 20:29
|
|
|
"Also liegt dass nicht am Getränk?" hakte ich ernst nach, gab ihm dieses aber wieder da ich nichts bemerkte. Mich halb entspannt zurück lehnend schlug ich den Mantel aber von meinem Schwertgriff zurück. Zum einen zeigte ich so dass ich eins hatte und zum anderen hatet ich so einen leichteren Zugriff im Notfall dazu.
| | |
|
Kai

|
|
29.12.2007 20:31
|
|
|
,,Alexander, das ist Met, Honig und Wein´´, grummelte ich recht beleidigt. ,,Ich bin zwar kein Mann der oft trinkt, aber ich vertrag durchaus einiges mehr, wenn ich schon wetttrinken mit einen Zwergenmischling veranstaltet habe´´, erklärte ich und nahm den Krug wieder und nippte daran.
| | |
|
Karal
|
|
29.12.2007 20:33
|
|
|
Leise lachte ich. "Hmmmm... von diesem Wetttrinken hab ich gehört... aber es war ein Zwergenmischling" komentierte ich recht amüsiert. Eigentlich hatte ich ja eher darauf angespielt dass in dem Getränk etwas sein könnte. Kurz warf ich noch einen Blick zu dem Magier um abzuschätzen ob er seine Wunde versorgt hatte. Da ich von hier aber nichts sah drehte ich meinen Kopf wieder in Richtung der restlichen Gäste und behielt diese im Auge.
| | |
|
Kai

|
|
29.12.2007 20:36
|
|
|
,,Hab ich doch gesagt, dass es ein Mischling war´´, sagte ich und setzte den Krug wieder ab und folgte Karals Blick. ,,Und im übrigen ist das Getränk wirklich sicher, auch wenn ich es umsonst von den bekommen habe. Aber der Magier musste vorher probieren´´.
| | |
|
|
Karal
|
|
29.12.2007 20:40
|
|
|
"Sicher dass dem Barman der Magier nicht relativ egal ist? Würde jedenfalls erklären warum dieser so schreckhaft ist" entgegnete ich halblaut, richtete dabei kurz meinen Blick noch Mal auf den Magier. Da ich nicht das Leben eines weiteren Kruges zerstören wollte sah ich danach wieder in den Raum. 'Ach ja, Geld hab ich. Aber ich weis nicht wieviel Gegenwert dieses hier hat'
| | |
|
|
|
|