|
|
Kai

|
|
29.12.2007 20:43
|
|
|
,,Ich denke nicht, dass er ihm egal ist. Na gut, als Person vielleicht schon, aber seine Fähigkeiten werden bei so manchen Frauen hier dringend gebraucht´´, sagte ich, meinte damit natürlich die alten Frauen, die hier noch arbeiteten. ,,Aber stimmt, schreckhaft ist der Magier, fragt sich nur warum´´, sagte ich beiläufig und nippte wieder am Getränk.
Der Magier hatte dem Raum seinen Rücken zu gewandt um besser arbeiten zu können, weswegen er auch nicht mehr Karals Blick bemerkte.
| | |
|
|
Karal
|
|
29.12.2007 20:47
|
|
|
Erneut warf ich ihm kurz einen Blick zu. "Nun, mir scheint er der einzige Junge hier im Raum zu sein" fing ich zögernd an, musterte dabei die Soldaten und wenigen anderen Leute die hier waren. Kurz wurde ich blass. Schon in diesem Jahrhundert hatte ich mich geweigert zu akzeptieren dass manche Leute sich vielleicht auch nahmen was sie wollten ohne dass ihr Gegenüber wollte.
Leicht schüttelte ich den Kopf, legte dabei unbewusst meine Hand ans Schwert.
| | |
|
Kai

|
|
29.12.2007 20:52
|
|
|
,,Jetzt kipp mir hier ja nicht um, wir haben noch nicht mal einen Tag von ganzen fünf Monaten geschafft´´, sagte ich und sah Karal ernst an als er blass wurde.
Eine junge Nymphe, die nicht durch den zauber des Magiers "verschönert" werden musste, schlenderte graziel zu uns rüber und stützte sich elegant auf den Tisch ab. ,,Na ihr zwei Hübschen, so ganz einsam hier? Wollt ihr euch nicht oben entspannen und euch den Abend etwas versüßen?´´, sprach die junge Frau uns an. Zwar musterte ich die Frau nur kurz, aber nicht aus dem Interesse, weswegen sie zu uns gekommen ist. An ihrer hellen, blauen Haut, erkannte ich, dass es sich bei ihr um eine Wassernymphe handeln musste, auch das azurblaue Haar war eindeutig. Sie trug nicht viel, nur dünne Tücher mit sehr wenig Stoff, dafür aber viel Schmuck, bedeckten, wobei das Wort sogar nicht falsch war, ihre Haut. Man hätte sie nicht einmal ausziehen müssen um mehr zu sehen als jetzt.
,,Such dir jemand anderes´´, sagte ich entschieden und behielt meine Hand auf den Schwertknauf.
| | |
|
Karal
|
|
29.12.2007 20:55
|
|
|
Komentarlos zog ich die Kapuze tiefer und lehnte mich mehr zurück. Dabei wunderte ich mich weiterhin wieso kai hier nur etwas zu trinken bekommen hatte.
'Weist du wieviel man für ein Zimmer hier zahlt? Also ohne... Mitbewohner' erkundigte ich mich schließlich bei Kai, wusste ja schließlich noch immer nicht ob ich genug hatte für eine Nacht.
| | |
|
Kai

|
|
29.12.2007 20:58
|
|
|
'Ich habe keine Ahnung', antwortete ich, während die Nymphe verdutzt drein sah, da ich ihr Angebot abgelehnt hatte und Karal sie schier nicht beachtete. ,,Ey, jetzt beweg endlich deinen Hintern von hier weg, wir haben kein Interesse´´, fuhr ich die Frau genervt an, die erschrocken zusammen zuckte, gleich darauf aber beleidigt drein sah und schwungvoll davon ging.
,,Am besten fragen wir den Magier´´, sagte ich und winkte diesen wieder zu mir her. Da dies aber wohl nicht reichte, rief ich ihn auch gleich noch:,,Hey Magier. Komm mal hier her!´´.
| | |
|
Karal
|
|
29.12.2007 21:00
|
|
|
Halb grinsend sah ich der jungen Frau hinterher, richtete meinen Blick dann aber neugierig auf den Magier. "Muss zugeben dass mir der ... aktuelle Wert der Münzen nicht ganz bekannt ist" gab ich Kai eggenüber zu, aber eher recht leise. Es musste ja nicht jeder wissen dass ich keine Ahnung hatte.
| | |
|
Kai

|
|
29.12.2007 21:02
|
|
|
,,denkst du etwa ich weiß das? Das ist etwas, worüber ich nicht nachgedacht habe, außerdem habe ich mit so kleinen Summen doch gar nichts mehr zu tun´´, sagte ich leise und sah zu den Magier. Dieser zuckte sichtlich erschrocken zusammen als ich nach ihm rief und kam auch nur zögernd. Unruhig blieb er bei unseren Tisch stehen und sah abwartend drein.
| | |
|
Karal
|
|
29.12.2007 21:03
|
|
|
Ich unterdrückte mühsam ein Lachen und mir auch jegliche Komentare. "Wir müssten wissen wieviel ein Zimmer OHNE Mitbewohner hier kostet" erklärte ich dem Magier freundlich. "Also für eine Nacht" setzte ich nach einem Moment hinzu, wunderte mich dabei ob ich noch etwas vergessen hatte. Meine Kapuze aufbewahrend nutzte ich die Möglichkeit um den Magier erst Mal näher zu mustern, warf auch einen Blick auf seine Hand um zu sehen ob er diese jetzt endlich versorgt hatte.
| | |
|
Kai

|
|
29.12.2007 21:08
|
|
|
,,Ähm ähm äh...´´, druckste der Magier herum, wobei er nervös seine Finger eineinander verschlang. Die Kräuter von Karal hatte er auch gleich nach seinem Verschwinden genutzt um damit die Wunde zu behandeln. ,,Ein Zimmer... zusammen,a... also in einem Bett oder zwei?´´, fragte er nach, wobei es ihm sichtlich peinlich war diese Frage zu stellen, da er an etwas anderes dachte als wir. Allerdings war das bei seinem Job in dem Haus hier wohl nur verständlich.
Ich konnte mich nicht zurückhalten und musste einfach laut los lassen, was den Magier allerdings aufs Neue erschreckte.
| | |
|
Karal
|
|
29.12.2007 21:11
|
|
|
Eine Hand ausstreckend zog ich den Magier sacht zu mir und musteret seine Hand. "Wir sind keine Liebhaber falls es darum geht. Aber wenn es eben nur noch Zimmer mit einem Bett gibt nehmen wir dass.. jedes Bett ist bevorzugt solang wir nur die Tür zumachen können und unsere Ruhe haben" erklärte ich geduldign, drehte dabei leicht seine Hand. Zufrieden dass diese gesäubet war lies ich sie wieder los. "Also auf jedenfall keinen Gruppenraum" erklärte ich, hob dabei wieder meinen Kopf und sah den Magier an.
| | |
|
Kai

|
|
29.12.2007 21:13
|
|
|
Erschrocken zuckte der Magier zusammen als Karal einfach seine Hand nah. ,,Wir h... haben b...beides. Zimmer mit zwei und e...einem Bett´´, stotterte er verlegen.
| | |
|
Karal
|
|
29.12.2007 21:15
|
|
|
"Und was kosten die?" erkundigte ich mich geduldig, streifte dabei meine Kapuze ab. Geduldig sah ich den Magier an, lächelte auch leicht um ihn zu beruhigen.
| | |
|
Kai

|
|
29.12.2007 21:18
|
|
|
Der Mann nannte uns beide preise, wobei das Zimmer mit zwei Betten für uns zu teuer war, dafür konnten wir uns aber noch bequem das Zimmer mit einem Bett leisten.
Mein Lachen war bereits wieder versiegt, abwartend sah ich den Vampir an.
| | |
|
Karal
|
|
29.12.2007 21:21
|
|
|
"Und bei wem.... zahlen wir?" erkundigte ich mich, sah den magier dabei geduldig an. "Also ein Zimmer mit einem `Bett meine ich" erklärte ich, was anderes konnten wir uns schließlich nicht leisen. 'Ich hoffe doch Mal dass es dich nicht stört mit mir ein Bett zu teilen, Kai?' hakte ich in Gedanken nach.
| | |
|
|
Kai

|
|
29.12.2007 21:24
|
|
|
'Nein, stört mich nicht', antwortete ich in Gedanken zu Karal, sah ihn dabei an. ,,Nun... also ihr könntet bei mir... zahlen´´, antwortete der Magier kleinlaut, sah den Vampir allerdings nicht direkt an, sondern schielte vorbei. Es war ihm unangenehm jemanden direkt anzusehen, da er aber nicht so unhöflich sein wollte um den Boden anzustarren, sah er knapp an Karal vorbei.
| | |
|
|
|
|