|
|
Karal
|
|
29.12.2007 23:12
|
|
|
Leise knurrte ich, lies mich dann schwer auf die Bank fallen. 'Das halt ich nicht lange aus' dachte ich säuerlich. Eine Hand ausstreckend zog ich den Magier sacht neben mich. "Lancorin... Kleiner... ich weis dass klingt vermutlich nicht logisch für dich, aber ich hab nicht vor mit dir zu schlafen" fing ich leise an, sah mich nebenbei kurz um und richtete wieder meinen Blick auf ihn. "Ich will nur dass du gleich mit mir auf mein Zimmer kommst, dich hinlegst und ausruhst"
| | |
|
|
Kai

|
|
29.12.2007 23:16
|
|
|
Verwirrt sah der Magier ihn an, verstand nun wirklich nicht warum er sein Geld für sowas ausgab. Derweil gab ich in Gedanken bescheid, dass er kommen konnte. Ich legte das Buch in meine Tasche und legte dieses unter das Kopfkissen bei mir, hielt die Tasche zusätzlich noch fest.
,,Und... du willst wirklich überhaupt nichts dafür?´´, fragte der Junge noch mal nach und sah Karal dabei ungläubig an.
| | |
|
Karal
|
|
29.12.2007 23:18
|
|
|
"Nur dass du oben bei uns schläfst" erklärte ich, stand dabei wieder auf. Geduldig hielt ich ihm die Hand hin. 'Demnächst da' entgegnete ich. "Und keine Sorge, mein Begleiter macht und will auch nichts. Versprochen, ... Lancorin."
| | |
|
Kai

|
|
29.12.2007 23:22
|
|
|
So ganz verstand der Magier nicht warum Karal das tat, allerdings hatte er absolut nichts dagegen wenn er wirklich nichts wollte. Zögernd nahm er seine Hand entgegen.
| | |
|
Karal
|
|
29.12.2007 23:25
|
|
|
Sacht zog ich den Magier auf seine Beine, lies dann seine Hand los. "Geh bitte vor" bat ich freundlich, mir war es lieber ihm im Auge zu behalten als dass er hinter mir lief - so konnte ich schließlich sicher gehen dass niemand ihm etwas tat. 'Wir kommen' informierte ich Kai ruhig in Gedanken.
| | |
|
Kai

|
|
29.12.2007 23:29
|
|
|
'Jo. Tür ich auch wieder aufgeschlossen', entgegnete ich in Gedanken, hatte den Schlüssel natürlich im Schloss stecken, damit Karal den gleich wieder umdrehen konnte.
Lancorin nickte nur leicht und ließ Karals hand los und lief vor. Da er sich das Zimmer gemerkt hatte, wusste er auch wohin er musste. Allerdings blieb der Magier vor dem Zimmer stehen und wartete darauf, das Karal hinein gehen würde.
| | |
|
Karal
|
|
29.12.2007 23:31
|
|
|
Fragend sah ich den jungen Magier an, öffnete dann die Tür. Aus reiner Höflichkeit heraus lies ich Lancorin aber den Vortritt. Dass Lancorin nicht sein Name war, war mir schon klar. Aber da er keinen anderen nennen wollte akzeptierte ich diesen.
"Am besten schaut ihr zwei erst Mal wie groß das Bett ist" schlug ich an Kai und Lancorin gewand, trat hinter dem jungen Magier dann ein. Die Tür schließend drehte ich auch gleich den Schlüssel im Schloss und steckte diesen ein. Mich leicht streckend musterte ich kurz das Bett. 'Ich wollte Retter der Armen und Unterdrückten spielen... also kann ich auch auf dem Boden schlafen' dachte ich, war mir nämlich selber nicht sicher ob wir uns wirklich zu dritt ins Bett quetschen könnten.
| | |
|
Kai

|
|
29.12.2007 23:34
|
|
|
'Quetsch dich hinzu, aber der Magier bleibt auf deiner Seite des bettes, du wolltest ihn ja schließlich haben', entgegnete ich in Gedanken, hatte auch schon meine augen geschlossen und versuchte zu schlafen.
Lancorin nickte einfach nur eingeschüchtert und ging zum Bett. Allerdings zögerte er dann, wusste nämlich nicht ob er mit oder ohne Klamotten schlafen sollte.
| | |
|
Karal
|
|
29.12.2007 23:36
|
|
|
'Also jetzt klingst du auch schon als wäre er ein Tier' murrte ich in Gedanken. Mich neben Kai legend, aber natürlich so dass ich zum Raum sah, streckte ich eine Hand aus und lächelte Lancorin halb aber freundlich an. 'Schlaf gut Kai.... und sieh es positiv. Wenn jemand hier in den Raum reinkommen sollte muss er erst durch mich um an dich zu kommen' scherzte ich halb, was aber doch irgednwie ernst gemeint war.
| | |
|
Kai

|
|
29.12.2007 23:40
|
|
|
'Du hast gesagt du willst ihn behalten', sagte ich zu Karal und grinste leicht zu seiner Aussage. Überlebe lieber morgen den Tag, dann werden wir ja geprüft', sagte ich und wünschte ihm auch noch eine gute Nacht.
Der Magier zog noch seine Schuhe aus, bevor er sich auf die äußerste Bettkante legte, lehnte sich dabei auch soweit wie möglich raus um Karal keinen Platz zu rauben. Dies war jedoch alles andere als bequem.
| | |
|
Karal
|
|
29.12.2007 23:42
|
|
|
Einen Arm ausstreckend zog ich Lancorin vorsichtig an mich. "Mach es dir bequem" schlug ich freundlich vor, zog dann widerstrebend meine Hand zurück. 'Hab ich vor' entgegnete ich geduldig. Halb meine Augen schließend wunderte ich mich ob ich heute Nacht überhaupt schlafen können würde.
| | |
|
Kai

|
|
29.12.2007 23:48
|
|
|
,,Ich... habs bequem´´, behauptete er und blieb auf der Kannte angespannt liegen. ,,Und du... willst... wirklich n...nichts dafür?´´, fragte der Magier nach, war es überhaupt nicht gewohnt Ruhe zu haben, wenn er schon auf diese Art an einen Abend weiter arbeiten musste.
| | |
|
Karal
|
|
29.12.2007 23:50
|
|
|
Stur zog ich Lancorin so weit zu mir dass er wenigstens nicht auf der Bettkannte lag. "Will nichts dafür, du sollst dich nur ausruhen" erwiderte ich, zerzauste ihm dann freundlich die Haare. "Mag ja nicht viel Platz sein, aber dass du auf der Bettkannte liegst hat auch keinen Sinn" setzte ich leiser hinzu, wollte Kai seine Ruhe lassen.
| | |
|
Kai

|
|
29.12.2007 23:52
|
|
|
Lancorin zog seinen Kopf etwas ein als Karal freundlich seine Haare zerzauste. ,,Hoffentlich meckert dann nicht der Chef, immerhin tu ich sogesehen ja heute nichts und ich sollte ja arbeiten´´, sagte er leise und bekam aus irgendeinen Grund ein schlechtes Gewissen. ,,Oder er wirft mich hinaus weil ich ihm keine Kundschaft mehr anschleppe´´, setzte er leiser werdend hinzu und machte sich im Bett klein.
| | |
|
|
Karal
|
|
29.12.2007 23:55
|
|
|
"Du tust was.... du sorgst dafür dass mir nicht kalt ist und ich wen zum kuscheln hab" entgegnete ich leise aber freundlich. "Und wenn er dich rausschmeist kommst du zu mir" setzte ich leiser hinzu. 'Darf ja eh morgen nicht versagen,... nur sollte ich vielleicht noch eine zweite Lösung parat haben' dachte ich ratlos, starrte dabe auf die blonden Haare von Lacorin.
| | |
|
|
|
|