|
|
Kai

|
|
29.12.2007 22:22
|
|
|
,,Du bist einfach verrückt´´, sagte ich und schüttelte leicht meinen Kopf. ,,Gut, frag ihn, aber tu mir den Gefallen und blieb für eine Zeitlang unten, ich muss noch etwas nachprüfen wegen morgen und wenn der Magier das Zeichen auf den Buch wiedererkennt, werde ich ganz bestimmt als Dieb verhaftet, schließlich hat der König das gleiche Buch´´, sagte ich und sah Karal an.
| | |
|
|
Karal
|
|
29.12.2007 22:24
|
|
|
"Öhm... na gut, meld dich wenn ich wieder hoch kann" schlug ich vor, trat dabei zur Tür. "Ach ja, den Schlüssel nimmst wohl besser zu.. schließ ab" reit ich Kai, warf ihm dabei den Schlüssel zu.
Halb vor mich hinpfeifend streifte ich meine Kapuze über und schlüpfte aus dem Zimmer. In aller Ruhe lief ich wieder in den Raum zurück, suchte dort aber gleich mit dem Blick wieder nach dem Magier.
| | |
|
Kai

|
|
29.12.2007 22:30
|
|
|
,,Mach ich´´, entgegnete ich und fing den Schlüssel dabei auf. Ich stand wieder auf und schloss hinter Karal die Tür zu und setzte mich auf das Bett, kroch dabei in die hinterste Ecke. Um auch Licht zu haben, ließ ich wieder eine Flamme auf meiner Handfläche tanzen.
Der Magier stand unterdessen immer noch hinter den Thresen und wusch die Krüge ab, unterhielt sich aber bereits, eher wortkarg aus Unsicherheit, mit einen betrunkenen Gast.
| | |
|
Karal
|
|
29.12.2007 22:32
|
|
|
Recht misstrauisch musterte ich unter der Kapuze hervor den Betrunken, setzte mich dann an den einzigen freien Tisch und behielt den Betrunkenen und den Magier im Auge. 'Ob ich jetzt schon fragen soll... was ist wenn ich nciht genug hab? Argh... wie fragt man so was den... ich kann doch nicht einfach fragen wieviel er kostet.. man kann doch keinen Menschen für Geld verkaufen' dachte ich unruhig, bemerkte dabei gar nicht dass ich angefangen hatte mit einem der Dolche zu spielen.
| | |
|
Kai

|
|
29.12.2007 22:36
|
|
|
Sobald der Magier Karal entdeckte, der mit einen Dolch am Tisch saß, bekam es der junge Mann mit der Angst zu tun, hatte den Vampir sowieso von Anfang an gefürchtet. Aber diese Geste bezog der Magier auf sich und glaubte daher, dass Karal ihn etwas antun wollte. Der junge Mann schreckte jäh zurück als der Betrunkene sen Magier über den Tresen näher zu sich zog.
| | |
|
Karal
|
|
29.12.2007 22:39
|
|
|
Den Dolch einsteckend sprang ich auf. Nur mühsam unterdrückte ich ein Knurren, hielt dabei aber auf die zwei zu. Kurzerhand hielt ich die Hand des Betrunkenen fest. "Deine Hand bleibt besser am Krug" knurrte ich ihn warnend an, lies erst seine Hand los nachdem ich diese sehr kräftig gedrückt hatte. Ich mochte alt sein, dass hies aber nicht dass ich schwarz war. "Hey.. Kleiner.. wieviel kostest du?" verlangte ich von dem Magier zu wissen, hätte danach mit dem Kopf gegen die Wand schlagen können. In der Kapuze schloss ich kurz die Augen, fiel ja eh nicht auf. 'Oh Mann... unsensibeler kann ich die Frage ja gar nicht stellen' dachte ich unruhig, biss nebenbei die Zähne zusammen. Trotzdem wartete ich auf eine Antwort.
| | |
|
Kai

|
|
29.12.2007 22:43
|
|
|
Sichtlich irritert sah der Magier Karal an als dieser die Hand des etrunkenen festhielt. Bei der Frage wäre ihm fast wieder der Krug hinuntergefallen, aber nur fast. Unruhig trocknete er den Krug ab und stellte diesen weg, nuschelte dabei, peinlich berührt, den Preis. Dass dieser recht gering war und somit noch zu dem Restgeld passte, welches Karal besaß, wusste er nicht. Er wusste jedoch, dass er insgesamt "günstiger" war als die Frauen. Zu seinem Glück wussten das aber nicht die meisten Gäste.
| | |
|
Karal
|
|
29.12.2007 22:46
|
|
|
Ohne zu zögern legte ich das Geld auf die Theke. 'Jup, jetzt bin ich pleite' dachte ich, blieb aber so neben dem Betrunkenem stehen dass dieser nicht an den Magier herankam und ich ihn notfalls aufhalten könnte. "Wie lang musst du noch arbeiten, Kleiner?" erkundigte ich mich halblaut, unterdrückte dabei meine Wut. 'Wie kann man den Preis für einen Menschen ansetzen? Noch dazu so niedrig...' grollte ich innerlich, war aber dankbar dass ich die Kapuze aufhatte - im Moment traute ich meiner Selbstkontrolle nämlich nicht.
Den Magier weiter musternd fiel mir erst jetzt auf, dass ich nicht Mal seinen Namen kannte. "Wie heißt du eigentlich?" erkundigte ich mich freundlich.
| | |
|
Kai

|
|
29.12.2007 22:51
|
|
|
,,Nicht mehr lange... sobald die meisten Gäste be... beschäftigt sind´´, antwortete der Magier leise und sah sich dabei im Raum um. Schon jetzt waren bereits deutlich weniger Männer, aber auch Frauen, in dem Raum als vorher.
Bei seiner zweiten Frage sah der junge Mann überrascht drein, bis jetzt hatte sogut wie niemand nach seinen Namen gefragt und die Kundschaft erstrecht nicht. ,,D... dass ist n...nicht wichitg´´, stotterte er beunruhigt, wollte nämlich nicht, dass irgendwer erfuhr, wer er ist. Zwar hatte der Junge nichts zu verbergen, aber wenn viele seinen Namen kannten war die Chance, dass seine Familie von diesen Job erfuhren, wesentlich höher.
| | |
|
Karal
|
|
29.12.2007 22:54
|
|
|
Leicht nickte ich erst Mal. Den Betrunkenen lassend wo er war trat ich hinter die Theke und machte es mir in einem Halbschatten bequem. "Dein Name interessiert mich trotzdem" erklärte ich ehrlich. "Ach ja... mein Name ist Alexander" informierte ich ihn als mir einfiel dass ich vergessen hatte ihm dass zu sagen. 'Was muss der nur von mir denken?' wunderte ich mich, seufzte dabei leise.
| | |
|
Kai

|
|
29.12.2007 22:59
|
|
|
,,Na gut... L... Lancorin´´, nannte der Magier hastig einen Namen der ihn gerade spontan einfiel, behielt seinen wahren Namen aber für sich. Außerdem passte der gefälschte Namen doch zu einen Magier.
Stur seine Arbeit weiter verrichtend, passte der Mann noch die restliche Zeit auf die anderen Mädchen auf. Solange er selbst noch nicht anderweitig arbeiten musste, behielt er immer ein Auge auf die Frauen um notfalls eingreifen zu können. Dies tat er dann aber mit seiner Illusionsmagie, niemals schritt er persönlich zum Störenfried hin.
| | |
|
Karal
|
|
29.12.2007 23:02
|
|
|
"Lancorin? nett.... netter erfundener Name" komentierte ich freundlich, seufzte dann leise. "Na gut, kann verstehen dass du mir deinen Namen nicht nennen willst" räumte ich leiser ein. 'Im Grunde geb ich ihm meinen ja auch nicht' dachte ich. Unter der Kapuze heraus sah ich zwar in den Raum hinein, in erster Linie behielt ich aber den Magier im Auge. Da mein Umhang sowieso dunkler war, war es für mich kein Problem im Schatten laum aufzufallen.
| | |
|
Kai

|
|
29.12.2007 23:04
|
|
|
Der Magier wirkte beunruhigt als Karal sagte, dass der Name erfunden hatte und damit auch im Recht war, aber der Junge fürchtete sich jetzt doch vor einer Strafe wegen der Lüge. Äußerst ungern legte er den alten lappen auf den Tresen und ging um diesen herum und auf Karal zu. ,,Meine Arbeit ist zuende, für die restlichen Stunden... gehöre ich... ihnen´´, sagte er zögernd zu Karal.
| | |
|
Karal
|
|
29.12.2007 23:06
|
|
|
Mich aufrichtend seufzte ich leise. "Kleiner? Erst Mal bleib beim Du, sonst komm ich mir alt vor. Und du gehörst niemanden, nur dir selbst" erwiderte ich. Da ich von Kai nichts gehört hatte lief ich zum Tisch. "Komm her, Lancorin" bat ich ihn so freundlich ich konnte, ballte dabei wütend die Hände zu fäusten. 'Niemand sollte jemand anderen gehören' grollte ich in Gedanken. Recht angespannt setzte ich mich an dem Tisch hin.
| | |
|
|
Kai

|
|
29.12.2007 23:10
|
|
|
,,Wenn du es wünscht´´, entgegnete der Magie, was allerdings auf das mit dem "du" bezogen war. ,,Aber du hast mich für die nächsten Stunden gekauft, du hast doch gefragt wie viel ist koste´´, entgegnete er verwirrt und folgte Karal zögernd.
| | |
|
|
|
|