|
|
Karal
|
|
03.01.2008 18:16
|
|
|
Aufspringend trat ich zur Theke, knallte nebenbei eine Münze auf den Tisch um den Krug zu zahlen. "Meine Schuld" erklärte ich, warf nebenbei unbewusst meine Kapuze ab und sah den Besitzer direkt an.
'Psst.... tschuldigung Kleiner' murmelte ich in Gedanken.
| | |
|
|
Kai

|
|
03.01.2008 18:19
|
|
|
Lancorin:
´´Jetzt werd ich auch noch verrückt´´, dachte ich beunruhigt, während der Mann Karal misstrauisch musterte. Er hatte ein gutes Gedächtnis und ihm war nicht entgangen, dass Karal in letzter Zeit oft hier war.
| | |
|
Karal
|
|
03.01.2008 18:21
|
|
|
Leicht hob ich eine Augenbraue. "Natürlich kann ich auch anderswohin gehen wenn mein Geld ihnen nicht gut genug ist" stellte ich fest, zog dabei die Münze wieder zu mir. Da ich mir sicher war dass ich nicht der einzige Wolfsmensch hier war sah ich ihn leicht provizierend an. "Oder liegt es daran dass hier Wolfsmenschen nicht erwünscht sind?"
| | |
|
Fenryl

|
|
03.01.2008 18:25
|
|
|
,,Selbstverständlich sind Wolfsmenschen hier erwünscht und den Krug müssen sie nicht bezahlen, es war ja nicht ihre schuld, dass meine nichtsnutzigen Angestellten dafür zu dämlich sind´´, sagte der Mann beschwichtigend zu Karal, während ich mich daran machte die Scherben aufzusammeln. ´´Autsch´´, dachte ich und zog sofort meine Hand zurück als ich mich an einer Scherbe schnitt und Blut aus der Wunde sickerte.
| | |
|
Karal
|
|
03.01.2008 18:28
|
|
|
Leicht hob ich eine Augenbraue. "Also stellen sie mich jetzt als Lügner da?" grollte ich nicht gerade begeistert. "Immerhin habe ich gerade gesagt, dass das mit dem Krug meine Schuld war" setzte ich hinzu, musste aber mich wirklich dazu zwingen um nicht zu Lancorin zu schielen. 'Lancorin? Bitte... du bist nicht verrückt, erklär dir nachher wie das geht... hast du noch was von den Kräutern die ich dir gegeben habe? Also um die Wunde zu reinigen?' erkundigte ich mich vorsichtig in Gedanken bei ihm.
| | |
|
Fenryl

|
|
03.01.2008 18:32
|
|
|
,,Selbstverständlich sind sie kein Lügner´´, entgegnete der Mann sofort und sagte danach nichts mehr um Karal nicht noch weiter aufzuregen.
Verwirrt sah ich drein und richtete mich auf, warf dabei die Scherben weg. Ich hatte noch welche von den Kräutern, aber ich wusste nicht wie ich das Karal sagen konnte damit der Mann das nicht mitbekam.
| | |
|
Karal
|
|
03.01.2008 18:36
|
|
|
'Lancorin? Denk einfach... ich krieg das mit... und keine Sorge, ich spionier auch nicht aus was du denkst' erklärte ich ihm besorgt in Gedanken. Mit verschrenkten Armen lehnte ich mich gegen die Theke.
| | |
|
Fenryl

|
|
03.01.2008 18:40
|
|
|
''Ähm... ja... hab die Kräuter noch´´, dachte ich, kam mir dabei aber irgendwie seltsam vor. Angespannt blieb ich stehen und beobachtete den mann und Karal, steckte dann aber leiber meinen Finger in den Mund, weil die Wunde blutete.
| | |
|
Karal
|
|
03.01.2008 18:43
|
|
|
"Auswaschen wäre gesündert" komentierte ich, sah dabei Lancorin ernst an. 'Gut.. dann solltest du die auch nützen' erwiderte ich vorsichtig in Gedanken.
| | |
|
Fenryl

|
|
03.01.2008 18:46
|
|
|
,,Er kann hier aber nicht weg, er muss arbeiten´´, grollte der Mann als Karal das sagte. Ich nickte einfach nur leicht, dass ich die Kräuter nutzen sollte, würde es auch machen wenn ich weg könnte.
| | |
|
Karal
|
|
03.01.2008 18:48
|
|
|
Meinen Kopf ruckartig drehend sah ich zu dem Besitzer des Gasthauses. "Eine Wunder auszuwaschen dauert nicht lang" hielt ich ihm entgegen, blieb dabei stur stehen und sah auch nicht zur Seite.
| | |
|
Fenryl

|
|
03.01.2008 18:51
|
|
|
,,Und wenn genau in den Moment ein Kunde für ihn kommt? Dann würde ich Verluste machen´´, entgegnete der Mann und sah Karal ungerührt an.
Ich drehte den beiden lieber meinen Rücken zu und wusch weiterhin die Krüge ab.
| | |
|
Karal
|
|
03.01.2008 18:53
|
|
|
'Also so komm ich nie zu Geld' dachte ichc, funkelte ihn dabei an. Meinen Geldbeutel zückend kippte was mir an Geld geblieben war auf den Tisch. "Ihr wollt mich heute wirklich provozieren" stellte ich säuerlich fest. "Dann zahl ich eben für die gesamte Nacht" setzte ich nach einem Moment hinzu, war mir aber nicht wicher ob das Geld reichte.
| | |
|
Fenryl

|
|
03.01.2008 18:58
|
|
|
Der Mann sah überrascht drein, während ich über meine Schulter zu Karal sah. Noch immer verstand ich nicht, warum er das eigentlich machte. Der Mann grinste und nahm das Geld. ,,Die ganze Nacht? Ihr müsst wirklich einen Narren an den Kleinen gefressen haben. Dann gehört er euch für heute. Ich wünsche viel Spaß´´, sagte er und nahm dabei das Geld an sich.
| | |
|
|
Karal
|
|
03.01.2008 19:02
|
|
|
'Geldgier ist der Untergang der Menschheit.... oder mag es eines Tages sein' dachte ich, behielt diesen Gedanken aber für mich. Vorsichtshalber an der Theke stehen bleibend ignorierte ich den Besitzer des Gasthauses erst Mal. "Denk dran deine Wunde auszuwaschen" erinnerte ich Lancorin in einem TOnfall der keine Widerrede duldete.
| | |
|
|
|
|