Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9.274 Antworten
und wurde 83.332 mal aufgerufen
 Oberfläche
Seiten 1 | ... 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | ... 619
Fenryl Offline

03.01.2008 19:51
Frieden auf Erden Antworten
Überrascht sah ich Karal an und ließ ihn los als er mich wieder aufs Bett schob. ,,Du hast doch gesagt, du willst mich heute fordern´´, sagte ich. ,,Oder magst du es nicht wenn ich anfange?´´, fragte ich dann nach.
Karal Offline

03.01.2008 19:55
Es dauerte einen Moment bis ich sein Verständnis des Wortes "fordern" mit dem meinigen in Einklang gebracht hatte. "War darauf bezogen dass ich dich geistig fordern will... also dass ich vorhab dir was neues beizubringen" erklärte ich ihm freundlich, sah ihn dabei an. "Allerdings wollte ich dich dass von grad... noch ausprobieren lassen" setzte ich geduldig hinzu, hatte bis jetzt von ihm in Gedanken noch nichts gehört.
Fenryl Offline

03.01.2008 19:59
,,Ich versuchs ja schon´´, murmelte ich leise und versuchte weiterhin meinen Geist nach ihn auszustrecken. 'Ich glaubd as klappt nie'.
Ich rutschte in den kleinen Bett bis zur Wand und lehnte mich dagegen und zog die Beine an.
Karal Offline

03.01.2008 20:02
'Wieso? Klappt doch' entgegnete ich freundlich, folgte ihm dabei. Mir es neben dem jungen Magier bequem machend grinste ich ihn freundlich an. "Also gut, du kriegst die Wahl. Schreiben oder Rechnen? Womit sollen wir anfangen?"
Fenryl Offline

03.01.2008 20:05
,,Du kannst schreiben und rechnen?´´, fragte ich überrascht und sah Karal an. Schließlich war es in der Zeit nicht üblich, dass man rechnen und schreiben konnte. ,,Und... du willst es mir... beibringen?´´, fragte ich dann lieber nur zögernd nach, traute mich gar nicht richtig die Frage zu stellen.
Karal Offline

03.01.2008 20:08
"Lesen natürlich auch, meine Eltern bestanden darauf dass ich dies lerne" erklärte ich ihm freundlich, lächelte ihn dann an. "Und ja, hab vor dir wenigstens die Grundzüge von allen drei beizubringen. Hab leider nicht viel Zeit und auch nicht ganz das Geld um dir die Sachen beizubringen, aber anfangen können wir ja wenigstens. Also, erst rechnen oder schreiben?"
Fenryl Offline

03.01.2008 20:10
,,Schreiben´´, antwortete ich und schlang meine Arme um Karal. ,,Danke´´, setzte ich noch hinzu und lächelte auch leicht.
Karal Offline

03.01.2008 20:13
Leicht tätschelte ich den Rücken des jungen Magiers. "Bitte" entgegnete ich freundlich, sah dabei nachdenklcih drein. "Nun.... ich bin grad am überlegen, wäre es nicht fast wichtiger für dich wenn du rechnen kannst? Damit dich keiner übers Ohr haut?" hakte ich zögernd nach, legte trotzdem die Platte so dass wir beide darauf sehen konnten.
Fenryl Offline

03.01.2008 20:16
,,Stimmt, wäre dann wohl besser´´, murmelte ich leise und ließ Karal wieder los und setzte mich gerade hin. ,,Ok, dann zuerst rechnen´´.
Karal Offline

03.01.2008 20:20
"Kennst du den irgendwelche Zahlen?" hakte ich nach, wobei dass doch irgendwie ungewohnt für mich war.
Fenryl Offline

03.01.2008 20:21
Ich schüttelte schweigend meinen Kopf als Karal fragte und zog dabei die Decke zu mir, da mir kalt war.
Karal Offline

03.01.2008 20:27
Kurz dachte ich nach, wunderte mich aber wie ich es nur in dieser Zeit ausgehalten hatte. Schließlich fing ich einfach an Fenryl erst Mal die ersten fünf Zahlen zu zeigen - immerhin passte da gerade eine Hand gut. Direkt danach hob ich unterschiedliche Finger hoch und fragte ihn wieviele diese darstellten, konnte so schließlich am besten überprüfen ob meine Erklärung passte oder nicht. Zwar hatte ich meine eigene Tochter früher selber unterrichtet, aber dass war schon lange her.
Fenryl Offline

03.01.2008 20:30
Ich versuchte mir die fünf Zahlen zu merken. Als Karal mich abfragte, dauerte es immer etwas bis ich antwortete, lag auch nicht so oft richtig, weswegen die richtigen Antworten wohl auch nur Glück waren. Meiner Meinung nach zumindest.
Karal Offline

03.01.2008 20:33
Aufmunternd lächelte ich den jungen Magier an, hielt dann der Reihe nach erst einen Finger, dann zwei, dann drei, dann vier und dann fünf hoch. Jeweils wollte ich von ihm wissen wieviel das waren. 'Am besten lernt er wohl erst Mal auswendig wie die Zahlen heißen... oder?' wunderte ich mich etwas ratlos. Als mir einfiel dass Kai eindeutig mehr wissen musste sprach ich ihn einfach in Gedanken an. 'Kai? Wie bringt man Kindern das zählen bei?' erkundite ich mich.
Fenryl Offline

03.01.2008 20:36
Ich versuchte Karal die richtigen Zahlen zu nennen als er mich wieder abfragte und dieses mal nach der Reihenfolge ging.
'Frag mich momentan bitte was Leichteres, du weißt doch, dass ich heute beim König bin, er feiert doch seinen Sieg', erklärte Kai in Karals Gedanken. Der Vogelmensch kam uns trinken einfach nicht drumherum und hatte jetzt schon genug davon.
Seiten 1 | ... 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | ... 619
Die Hölle »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz